Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Trinchen |
Geschrieben am: 07 Okt 2014, 14:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 16.989 Mitglied seit: 08 Sep 2010 ![]() |
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier evtl. jemand weiterhelfen?! Heute hatte ich eine MRT der LWS. Den Bericht bekommt meine HÄ erst Ende dieser Woche / Anfang nächster Woche. Ich habe heute nur die CD mit den Bildern bekommen. Hierauf kann man einen Vorfall bei L4 / L5 erkennen. Was mich jedoch etwas stutzig gemacht hat, sind diese komischen Flecken "unterhalb" des Vorfalls (siehe schiefer Kreis :z ) Hat von Euch evtl. jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Finde, es sieht ein bissel merkwürdig aus ??? Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten. Viele Grüße Trinchen |
Trinchen |
Geschrieben am: 08 Okt 2014, 17:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 16.989 Mitglied seit: 08 Sep 2010 ![]() |
Hallo,
hat keiner eine Idee, was das sein könnte? Viele Grüße Trinchen |
seni37 |
Geschrieben am: 08 Okt 2014, 17:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 23.141 Mitglied seit: 22 Feb 2014 ![]() |
Hallo Trinchen,
du hast sicher mehrere Serienbilder auf deiner CD. Wie sieht denn der Bereich auf den anderen Aufnahmen aus? Und gab es anschließend kein Auswertungsgespräch in der Radiologie? Ich hatte meine beiden MRT in einer Institution, in der ich direkt nach Fertigstellung des Bildmaterials ein aufklärendes Gespräch hatte in dem auch Fragen zugelassen waren. Hat man dir nur die CD in die Hand gedrückt und dich ohne Info entlassen? Viele Grüße vom romantisch verregneten Mittelrhein Seni |
Trinchen |
Geschrieben am: 08 Okt 2014, 19:17
|
Hallo Seni,
vielen Dank für Deine Antwort. Diese "komischen" Flecken sind auf zwei / drei Bildern zu erkennen. Leider gab es kein Gespräch in der Radiologie sondern nur die CD. Ich denke, ich werde nun bis Montag warten (müssen), dann habe ich erstmal einen Termin bei meiner HÄ zur Befundbesprechung. Viele Grüße Trinchen |
Trinchen |
Geschrieben am: 14 Okt 2014, 12:12
|
Hallo zusammen,
ich hatte nun gestern den Termin bei meiner Hausärztin und bin eigentlich genauso schlau wie vorher. ??? Im Bericht des Radiologen wurde bzgl. der Flecken nichts erwähnt. Meine Hausärztin hat mich nun zu meinem Neurochirurgen überwiesen, bei dem ich am 29. Oktober einen Termin habe. Vielleich kann der mir mehr dazu sagen, denn ein bissel komisch finde ich diese Flecken schon. :kinn Ich werde dann weiter berichten. Oder vielleicht findet sich ja hier doch noch jemand, der etwas dazu sagen kann. Viele Grüße Trinchen |
Andre63 |
Geschrieben am: 14 Okt 2014, 12:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo Trinchen,
ob das vielleicht Gasbläschen sein könnten? Ich hab gehört, dass es sowas gibt. Hast Du in dem Bereich Schmerzen? Gruß Andre |
Trinchen |
Geschrieben am: 14 Okt 2014, 13:41
|
Hallo Andre,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich habe Schmerzen im LWS-Bereich - momentan ist es so, dass mir immer wieder das Bein "wegknickt", weil ich einen heftigen Schmerz/Stich in Leiste und auch Rücken bekomme. Mal schauen, was mein NC am 29. dazu sagt. :kinn Viele Grüße Trinchen |
![]() |
![]() ![]() |