Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS OP, HWS OP weiterhin starke Schmerzen im Arm
Anita48488
Geschrieben am: 30 Sep 2014, 11:50

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.821

Hallo Jürgen,
ja werde ich machen........
Gruss an alle Mitstreiter und die,die mir wertvolle Tipps geben!!
Anita
PMEmail Poster
Anita48488
Geschrieben am: 02 Okt 2014, 14:55

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.821

Hallo miteinander,
Komme gerade von der CT und bin wieder mal ratlos.
Schmerzen im linken Arm weiterhin stark,KG,bisher keine Erleichterung.
Die Radiologin sagte mir,entweder wird nochmal ein kleiner Eingriff gemacht,hat mir aber darüber
keinerlei Auskünfte gegeben,soll der Arzt machen,
oder,CT gestäuerte perirardikuläre Therapie,hat mir auch gleich einen Info Bogen mitgegeben,
noch nebenbei bemerkt das eine Spritze 150 Euro kosten würde und ich mindestens mit
vier Spritzen rechnen müsste.
Keinerlei Hinweise wie weit mir die helfen könnten,hat mich auf meinen Arzt verwiesen......
Bin erst mal geplättet,hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Spritzen.....oder weiss jemand was ich
nun machen soll
Habe einen positiven Reha Bescheid zum 5.11. bekommen,bin nun unsicher ,wenn die Schmerzen nicht besser
werden,ob ich sie überhaupt antreten kann
Grüsse Anita
PMEmail Poster
Kessi69
Geschrieben am: 02 Okt 2014, 18:46

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.889

Hallo Anita,

was bei der PRT gemacht wird habe ich dir schon geschrieben und bei dem Geld hast du leider recht, Vor 4 Jahren war es noch " umsonst " :boxen !!

Zitat

Keinerlei Hinweise wie weit mir die helfen könnten,hat mich auf meinen Arzt verwiesen......

Das kann dir nicht einmal dein Arzt beantworten, entweder Sie schlagen an oder nicht!!
Zitat

CT gestäuerte perirardikuläre Therapie,hat mir auch gleich einen Info Bogen mitgegeben,
noch nebenbei bemerkt das eine Spritze 150 Euro kosten würde und ich mindestens mit
vier Spritzen rechnen müsste.

Du mußt nicht vier Spritzen mitnehmen, wenn zwei reichen, wie bei mir, dann bekommst du auch nicht mehr. Wird natürlich ein teurer Spaß, aber ich würde wenigstens eine probieren und wenn diese nicht anschlägt kannst du es lassen.
Bei mir hat meine erste schon Wunder bewirkt und die zweite war nur pro-forma und ich hatte 2 Jahre Ruhe :klatscht !!

LG Kessi

Bearbeitet von Kessi69 am 02 Okt 2014, 18:49
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 02 Okt 2014, 22:32

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Anita,
bist du evl. beim Schmerzarzt in Behandlung?
Denn dann könnte dich dein Neurochirurg mit einem Befund an deinem Schmerzarzt überweisen mit der Bitte, dass dich dein Schmerzarzt zwecks PRT´s an eine Radiologie überweist. Schmerzärzte können näml. an Radiologien zwecks PRT´s überweisen. Dieser lange Weg führt dazu, dass PRT´s dann Kassenleistung ist.

Manche NC machen/dürfen auch PRT´s als KV-Leistung erbringen.

Bis April 2013 konnte jeder Arzt seinem Pat. zwecks PRT und/oder FC an eine Radiologie überweisen.

Oder du gehst über die Notaufnahme wegen der Schmerzen und hoffst die dich im Rahmen eines KH-Aufenhalts schmerztherapeutisch mit PRt´s behandeln.

Liebe Grüße
Milka :;
PMEmail Poster
Dimitrios
Geschrieben am: 14 Okt 2014, 16:35

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.603

Hallo Anita,

Wie Milka schon sagte, brauchst du einen Schmertherapeuten, dann bekommst du die spritzen umsonst. Ich hatte Glück, das in der orthopädischen Gemeinschaftspraxis ein Schmertherapeut arbeitet.

Gruß Dimitrios
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 14 Okt 2014, 16:59

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Anita,
wie geht es dir eigentlich? Bist du schon einen Schritt weiter, als wir denken?

Wenn NEIN: Arbeitet dein behandelter Neurochirurg an einer Klinik wzb.: als MVZ-Arzt oder Ermächtigungssprechstundenarzt?

Wenn ja, hat die Klinik dann eine Abteilung für Radiologie/stat. Radiologie? (also keine radiologische Praxis)

Dann könnte dich dein NC auch tagesstationär Einweisung an die radiologische Abteilung EINWEISEN.

Denn Weg habe ich diesem Monat gehabt.

Oder wie schon gesagt, lass dich von deinem NC an den Schmerzarzt überweisen.

Liebe Grüße,
Milka :;

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2128 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version