Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<4567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Jule |
Geschrieben am: 11 Feb 2003, 13:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 121 Mitglied seit: 05 Feb 2003 ![]() |
hallo paracelsus,
deine ausführungen zum beckenschiefstand sind ja sehr ausführlich, aber warum beschreibst du das procedere der therapie nicht genauer? ....................... wir sind alle sehr gespannt. du machst da ja einen krimi mit tausend folgen daraus. jule |
Harro |
Geschrieben am: 11 Feb 2003, 16:34
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Lieber Paracelsus,
ich wollte gestern Abend schon was schreiben, bin aber von einer lieben Freundin zurückgepfiffen worden. Nun, nach deiner Abhandlung, kann ich nur eins sagen. Wir sind zwar Behindert aber NICHT blöde. Gruß Harro :( |
Paracelsus |
![]() |
Unregistered ![]() |
allgemeingut
|
|
Jule |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 121 Mitglied seit: 05 Feb 2003 ![]() |
ja was ist das denn jetzt: glaubt daran oder lasst es??
:hair :hair :hair :hair :hair |
Printe |
![]() |
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.143 Mitgliedsnummer.: 18 Mitglied seit: 15 Nov 2002 ![]() |
Hallo Paracelsus,
Studien und Literatur haben in Veröffentlichungen den Sinn, dass Aussagen, die der Autor trifft VERBINDLICH sind. Wenn ich Dir nun also z.B. sage, morgen werden die Polkappen schmelzen und der Meeresspiegel so stark ansteigen, dass Norddeutschland "unter Wasser" steht bzw. absäuft, dann würdest Du dies doch auch nicht glauben, oder? Würde ich nun aber eine Untersuchung machen, mit Messungen, die belegen wie stark die Polkappen schmelzen und welche Auswirkungen dies auf den Meeresspiegel und somit wieder auf die gesamte Klimasituation hat, wäre es schon glaubwüdiger. Wenn ich nun auch noch Klimamodelle (Aufsätze von Wissenschaftlern) hinzuziehe, die meine Untersuchungsergebnisse belegen, dann wäre ich für die Öffentlichkeit glaubwürdig. Im Übrigen ist es Unsinn, dass alle wissenschaftlichen Studien "gekauft" sind. Ich arbeite selber wissenschaftlich und weiß ganz gut, wie das so zugeht. Schwarze Schafe gibt es sicherlich überall, aber für die Mehrzahl der Studien würde ich doch "meine Hand ins Feuer" legen. Schließlich hätten wir keinen Fortschritt, wenn es keine "ehrliche" Wissenschaft geben würde. Also, kurz und gut: Du würdest glaubwürdiger wirken, wenn Du Deine Therapiemethode nicht nur an einem "handverlesenen" Kandidaten aus unserem Forum anwenden würdest, sondern eine eigene Studie anhand Deiner Patienten erstellen und diese mit den vorhandenen wissenschaftlichen Ergebnissen (medizinische und biophysikalische Literatur) belegen könntest. In den Semestern, wo Du Medizin studiert hast, hast Du sicherlich glernt, dass man in Abhandlungen seine Aussagen belegen sollte. Das Sprichwort: "Wer heilt, hat recht" stimmt auch nur eingeschränkt, denn wenn Du einen Menschen heilst, ist das zwar schön für denjenigen, aber es heißt noch lange nicht, dass Du damit auch andere Fälle in den Griff bekommst. Das müsstest Du belegen und genau dazu ist es notwendig, eine ausreichende Zahl von Patienten vorzuuntersuchen, zu behandeln und danach eine Langzeitbeobachtung durchzuführen. Anhand dieser Ergebnisse lassen sich dann Deine Methoden sicherlich noch professionalisieren, weil viele Dinge erst bei derartigen Beobachtungen ins Auge springen. Das Du den Text überarbeiten willst ist sehr schön und lässt uns alle ein weiteres Mal gespannt abwarten. Viele Grüße! P.S.: Wenn Du hier einen Aufsatz von Dir veröffentlichst, dann sollte dort alles so sein, dass es kein "Quatsch" ist, denn schließlich lesen das ja viele Leute. Hinter den anderen Beiträgen unter "Nützliches" stehen die Autoren ja auch voll und ganz. Also: Erst genau überlegen, was man in einem Internetforum veröffentlicht und dann reinstellen. Zwar postest Du hier unter einem Pseudonym, aber sollten doch mal irgendwann Rückschlüsse auf Deine Person gezogen wären, könnten solche Aktionen für Dich sehr geschäftsschädigend sein! P.P.S.: Entschuldige nochmals, aber bei mir kommt langsam der Gedanke auf, dass Du Dir einen Spaß mit Deinen Postings und Deinem Text machst. Dann muß ich aber sagen, war es ein sehr schlechter! :hair |
||
Sabrina |
Geschrieben am: 12 Feb 2003, 11:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 235 Mitgliedsnummer.: 56 Mitglied seit: 16 Dez 2002 ![]() |
Hallo Paracelcus,
vor allem solltest du dich entscheiden was du hier willst. Ist deine Intention uns zu helfen weil du an deine Therapie glaubst, dann brauchst du dich nicht vor Werbung scheuen und kannst mit deinem Namen auch dahinter stehen. Leider macht die Art wie du den Erfolg deiner Therapie "verkaufst", nämlich "ich will ja keine Patienten werben" vielmehr misstrauisch und skeptisch als wenn du gesagt hättest, :hey, ich habe hier Erfahrungen mit einer anderen Therapieform gemacht, die will ich euch vorstellen. Wie du gemerkt hast sind hier einige Menge belesene Leute, die sich sehr intensiv mit Physiologie und Medizin beschäftigt haben und eigentlich schon bald selbst mehr Wissen hinsichtlich der Bandscheibenproblematik besitzen als mancher Arzt. Auch wenn ich dir keine böse Absicht unterstelle, muß ich mich Printe anschließen, dass qualifizierte Aussagen belegt werden müssen. Das gehört zum wissenschaftlichen Arbeiten und zur Professionalität. Alles andere könnte auch meine Oma behaupten, alles andere wäre laienhaft und wenig vertrauenerweckend und ich denke mal keiner von uns läßt sich auch nur für Umsonst auf eine Therapie ein, die nicht durch fundierte Ergebnisse belegt ist. Da habe ich persönlich zu viel angst vor Rückfällen. Trotzdem ich muß sagen, ich finde gut, dass du dichbis jetzt der Diskussion stellst, immerhin, Gruß Sabrina |
Ralf |
Geschrieben am: 13 Feb 2003, 01:47
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Liebe Mitglieder,
leider sind wir nicht so euphorisch auf die Beiträge unseres ehemaligen Mitgliedes Paracelsus eingegangen, wie er sich das wohl gewünscht hat. Da alle Beiträge von ihm und auch sein uns überlassenes File leider keine Aufklärung über die Behandlung geben, hat Paracelsus nun seine eigenen Beiträge gelöscht und uns am 12.02. gebeten, seinen Account zu löschen. Diesem Wunsch sind wir nun nachgekommen. Es tut uns für die Mitglieder leid, die Hoffnung und letztendlich auch Zeit in diese Behandlungsmethode gesetzt hatten. Wir möchten noch einmal betonen, daß es nicht unsere Willkür war, die diesen Beitrag verstümmelt hat, sondern alleinige Durchsetzung und Wille unseres Exmitgliedes (auf eigenen Wunsch). Wir hoffen auf Euer Verständnis Heidi und Ralf |
![]() |
![]() ![]() |