Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: ««<4567 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Beckenschiefstand, Das ist ja eine Katastrophe
Jule
Geschrieben am: 11 Feb 2003, 13:48

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 121

hallo paracelsus,

deine ausführungen zum beckenschiefstand sind ja sehr ausführlich, aber warum beschreibst du das procedere der therapie nicht genauer?
.......................
wir sind alle sehr gespannt.

du machst da ja einen krimi mit tausend folgen daraus.
jule
PMEmail Poster
lilly
Geschrieben am: 11 Feb 2003, 16:26

Unregistered

so. und nachdem ja ich zum abwarten und gespannt sein aufgefordert hatte, bin ich nun leider weder für meine geduld, noch in den aufkommenden fragen mit antworten belohnt worden.

lieber paracelsus, dies meine ich freundlich und sachlich: in inhalt und form ist dein text nicht überzeugend. die vorgehensweise mit aktenzeichen xxx, die fehlenden quellen, beweise, zitate und harten fakten und schliesslich die durch nichts haltbaren schlussfolgerungen und überspitzungen haben dir sicherlich einen absoluten bärendienst überwiesen.

evtl. hast du wirklich einen von vielen wegen nach rom gefunden. aber ich möchte dir empfehlen, an der art von präsentation, argumentationskette und vor allem am endgültigen darstellen deiner therapie dringlichst und ausführlich zu arbeiten.

vielleicht magst du nach fertigstellung einer überarbeitung dann in einger zeit einen neuen anlauf wagen. so jedenfalls gewinnst du weder kunden (ok, das willst du wohl auch nicht), noch machst du eine sinnvolle methode sinnvoll bekannt, noch führt eine weitere und weitere diskussion hier noch zu viel.

unsere fragen kennst du, das hohe niveau unseres wissens jetzt wohl auch. ;-)

in dieser form jedenfalls, am sorry, hat der bericht unter "nützliches" wahrlich nur bedingt etwas verloren.

herzliche grüsse!

lilly
Harro
Geschrieben am: 11 Feb 2003, 16:34

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Lieber Paracelsus,
ich wollte gestern Abend schon was schreiben,
bin aber von einer lieben Freundin zurückgepfiffen worden.

Nun, nach deiner Abhandlung,
kann ich nur eins sagen.

Wir sind zwar Behindert aber NICHT blöde.

Gruß Harro
:(
PMUsers Website
Paracelsus
  Geschrieben am: 11 Feb 2003, 17:03

Unregistered

allgemeingut
Jule
  Geschrieben am: 11 Feb 2003, 17:31

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 121

ja was ist das denn jetzt: glaubt daran oder lasst es??

:hair  :hair  :hair  :hair  :hair
PMEmail Poster
Printe
  Geschrieben am: 11 Feb 2003, 17:36

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 18

Hallo Paracelsus,

Zitat
Definitv ohne Studien und ohne Literatur. Was soll ich damit? Wen beruhigt Sie?

Studien und Literatur haben in Veröffentlichungen den Sinn, dass Aussagen, die der Autor trifft VERBINDLICH sind. Wenn ich Dir nun also z.B. sage, morgen werden die Polkappen schmelzen und der Meeresspiegel so stark ansteigen, dass Norddeutschland "unter Wasser" steht bzw. absäuft, dann würdest Du dies doch auch nicht glauben, oder?
Würde ich nun aber eine Untersuchung machen, mit Messungen, die belegen wie stark die Polkappen schmelzen und welche Auswirkungen dies auf den Meeresspiegel und somit wieder auf die gesamte Klimasituation hat, wäre es schon glaubwüdiger. Wenn ich nun auch noch Klimamodelle (Aufsätze von Wissenschaftlern) hinzuziehe, die meine Untersuchungsergebnisse belegen, dann wäre ich für die Öffentlichkeit glaubwürdig.
Im Übrigen ist es Unsinn, dass alle wissenschaftlichen Studien "gekauft" sind. Ich arbeite selber wissenschaftlich und weiß ganz gut, wie das so zugeht. Schwarze Schafe gibt es sicherlich überall, aber für die Mehrzahl der Studien würde ich doch "meine Hand ins Feuer" legen. Schließlich hätten wir keinen Fortschritt, wenn es keine "ehrliche" Wissenschaft geben würde.
Also, kurz und gut: Du würdest glaubwürdiger wirken, wenn Du Deine Therapiemethode nicht nur an einem "handverlesenen" Kandidaten aus unserem Forum anwenden würdest, sondern eine eigene Studie anhand Deiner Patienten erstellen und diese mit den vorhandenen wissenschaftlichen Ergebnissen (medizinische und biophysikalische Literatur) belegen könntest.
In den Semestern, wo Du Medizin studiert hast, hast Du sicherlich glernt, dass man in Abhandlungen seine Aussagen belegen sollte.
Das Sprichwort: "Wer heilt, hat recht" stimmt auch nur eingeschränkt, denn wenn Du einen Menschen heilst, ist das zwar schön für denjenigen, aber es heißt noch lange nicht, dass Du damit auch andere Fälle in den Griff bekommst. Das müsstest Du belegen und genau dazu ist es notwendig, eine ausreichende Zahl von Patienten vorzuuntersuchen, zu behandeln und danach eine Langzeitbeobachtung durchzuführen. Anhand dieser Ergebnisse lassen sich dann Deine  Methoden sicherlich noch professionalisieren, weil viele Dinge erst bei derartigen Beobachtungen ins Auge springen.
Das Du den Text überarbeiten willst ist sehr schön und lässt uns alle ein weiteres Mal gespannt abwarten.
Viele Grüße!

P.S.: Wenn Du hier einen Aufsatz von Dir veröffentlichst, dann sollte dort alles so sein, dass es kein "Quatsch" ist, denn schließlich lesen das ja viele Leute. Hinter den anderen Beiträgen unter "Nützliches" stehen die Autoren ja auch voll und ganz.
Also: Erst genau überlegen, was man in einem Internetforum veröffentlicht und dann reinstellen. Zwar postest Du hier unter einem Pseudonym, aber sollten doch mal irgendwann Rückschlüsse auf Deine Person gezogen wären, könnten solche Aktionen für Dich sehr geschäftsschädigend sein!

P.P.S.: Entschuldige nochmals, aber bei mir kommt langsam der Gedanke auf, dass Du Dir einen Spaß mit Deinen Postings und Deinem Text machst. Dann muß ich aber sagen, war es ein sehr schlechter!  :hair
PM
Rena
Geschrieben am: 11 Feb 2003, 19:08

Unregistered

Hallo Paracelsus,

nun habe ich Deine Ausführungen mehrfach gelesen und hab' mehr Fragen als Antworten. All' das was Du uns an Folge-krankheitsbildern, Beschwerden, Zusammenspiel mit Organen usw. nennst, trifft ebenso gut für die Vielzahl unterschiedlichster Erkrankungen im gesamten Wirbelsäulenbereich auch zu, die alle eines gemeinsam haben eine mehr oder weniger starke Veränderung der Statik der Wirbelsäule-näher möchte ich nicht darauf eingehen zumal ich absoluter medizinischer Laie bin. Das ist alles von Dir sehr ausholend benannt worden, aber für die meisten Betroffenen hier nix aber absolut nix Neues !

Mich interessiert allerdings, auf welcher Grundlage, "Deine" Therapie angewandt wird. Auf Grundlage der Annahme, dass alles Übel von einem Beckenschiefstand ausgeht, da das Becken "Basis des gesamten Körpers ist und bleibt"? Wer stellt die Diagnose dafür ???  Und eine gezielte "Stimulation" (ich nenn' das jetzt mal laienhaft so, könnte auch Manipulation dazu sagen...) bestimmter Körperpunkte/-meridiane haben doch schon einige Therapien gemeinsam und auch Erfolge.

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass mit dem was Du machst, ein Beckenschiefstand behandelt wird . Wo bitte liegt nun genau der Unterschied ? Vielleicht hast Du ja auch ein "nettes" Bildchen parat, auf dem die Punkte/Meridiane sichtbar sind, an denen Du behandelst ? Na und Selbstversuche sind ja , da am Rücken, kaum möglich und sicherlich auch sehr risikoreich (die Gründe schenk' ich mir mal-denk`aber da besonders an die HWS z.B.)- also nur keine Angst vor der Präsentation "Deines Betriebsgeheimnisses" !

Ich kenn' da noch 'ne über den "Teich" zu uns geschwappte Therapieform, die der "Chiropraktoren" - nicht zu verwechseln mit Chiropraktikern. Chiropraktoren gehen zum Teil ebenfalls von Beckenschiefständen als Problemursache aus. Ist das eine ähnliche Therapieform? Na und alles geht natürlich nur ohne die Kassen !!!

Aber vielleicht bringst Du ja tatsächlich noch echte Argument für Deine Therapie, außer der doch wohl eher armen Aufforderung: Traut Euch !

Zusammenfassung: Bisher viel Wind um nix (zumindest nix Neues)

Freundlichst

Rena
Sabrina
Geschrieben am: 12 Feb 2003, 11:40

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 56

Hallo Paracelcus,
vor allem solltest du dich entscheiden was du hier willst.
Ist deine Intention uns zu helfen weil du an deine Therapie glaubst, dann brauchst du dich nicht vor Werbung scheuen und kannst mit deinem Namen auch dahinter stehen.

Leider macht die Art wie du den Erfolg deiner Therapie "verkaufst", nämlich "ich will ja keine Patienten werben" vielmehr misstrauisch und skeptisch als wenn du
gesagt hättest, :hey, ich habe hier Erfahrungen mit einer
anderen Therapieform gemacht, die will ich euch vorstellen.
Wie du gemerkt hast sind hier einige Menge belesene Leute, die sich sehr intensiv mit Physiologie und Medizin beschäftigt haben und eigentlich schon bald selbst mehr Wissen hinsichtlich der Bandscheibenproblematik besitzen als mancher Arzt.

Auch wenn ich dir keine böse Absicht unterstelle, muß ich mich Printe anschließen, dass qualifizierte Aussagen belegt werden müssen.
Das gehört zum wissenschaftlichen Arbeiten und zur Professionalität.
Alles andere könnte auch meine Oma behaupten, alles andere wäre laienhaft und wenig vertrauenerweckend und  ich denke mal keiner von uns läßt sich auch nur für Umsonst auf eine Therapie ein, die nicht durch fundierte Ergebnisse belegt ist.
Da habe ich persönlich zu viel angst vor Rückfällen.

Trotzdem  ich muß sagen, ich finde gut, dass du dichbis jetzt der Diskussion stellst, immerhin,

Gruß Sabrina
PM
lilly
Geschrieben am: 12 Feb 2003, 14:35

Unregistered

Trotzdem  ich muß sagen, ich finde gut, dass du dich bis jetzt der Diskussion stellst, immerhin,

wie sicherlich einige schon festgestellt haben, hat paracelsus ebendies nun beendet. er hatte gerade einen privaten mailaustausch mit unserem webmaster zu reaktionen im forum und via pm begonnen und dann auf einmal... alle seine beiträge in diesem strang gelöscht. ich finde das sehr bedauerlich und der gesamte strang ist nun sinnentleert.

trotzdem möchte ich allen anderen beteiligten sehr herzlich für die eifrige und sachliche diskussion danken!! wenn ich auf dauer diesen strang lösche, so wundert euch bitte nicht - denn - so wie jetzt hat er keinen wert mehr.

alle seine beiträge kommentarlos zurückzuziehen, ist eher nicht konstruktiv oder fein englisch. egal, was sonst passiert ist, man hätte eine saubere lösung gefunden.

ich mache deswegen darauf aufmerksam, dass ich jeden neuen beitrag von paracelsus in diesem foum löschen werde. ich lasse mir die arbeit und beteiligung von euch anderen hier nicht willkürlich ad absurdum führen.

tut mir leid, nochmals danke

lilly

forumsmoderatorin.
Ralf
Geschrieben am: 13 Feb 2003, 01:47

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Liebe Mitglieder,

leider sind wir nicht so euphorisch auf die Beiträge unseres ehemaligen Mitgliedes Paracelsus eingegangen, wie er sich das wohl gewünscht hat. Da alle Beiträge von ihm und auch sein uns überlassenes File leider keine Aufklärung über die Behandlung geben, hat Paracelsus nun seine eigenen Beiträge gelöscht und uns am 12.02. gebeten, seinen Account zu löschen. Diesem Wunsch sind wir nun nachgekommen.

Es tut uns für die Mitglieder leid, die Hoffnung und letztendlich auch Zeit in diese Behandlungsmethode gesetzt hatten. Wir möchten noch einmal betonen, daß es nicht unsere Willkür war, die diesen Beitrag verstümmelt hat, sondern alleinige Durchsetzung und Wille unseres Exmitgliedes (auf eigenen Wunsch).

Wir hoffen auf Euer Verständnis

Heidi und Ralf
PMUsers Website

Topic Options 7 Seiten: ««<4567 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2234 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version