Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Beckenschiefstand, Das ist ja eine Katastrophe
Jochen70
Geschrieben am: 04 Feb 2003, 23:50

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16

Hallo Paracelsus und alle die lieben anderen,

kein Problem, das mit dem Zauber. Wenn man sich in Wahrheit streiten kann, gewinnt man, statt zu verlieren.

Es ist nur manchmal schwer aus der einen Dimension (=schreiben) die beiden anderen logisch und richtig zu folgern...

Ich gebe Dir in vielen Dingen aus eigener Erfahrung recht (auch wenn ich nie den Idealismus besessen hätte, ein Staatsexamen sausen zu lassen, ich wüsste ja schließlich nie, für was man einen solchen Schein mal brauchen könnte - hier spricht einer, der es auf einem anderen Gebiet genau deshalb drauf ankommen ließ).

Dein Idealismus ehrt Dich. Du hast nur sicher auch gemerkt, was Gabi so treffend umschrieben hat, dass es eine gewisse Zurückhaltung gibt bzgl. "Dies ist der Weg". Weil - und da halte ich beständig dran fest - den Weg gibt es m.E. (ein ganz wichtiges Kürzel) nicht.

Beckenschiefstand und willkürlich handelnde Ärzte sind uns allen landläufig bekannt. Jeder einzelne könnte wahrscheinlich ein ganzes Buch mit Geschichten füllen über solche Quacksalber.

Letztendlich sind wir wohl alle hier, weil wir einen alternativen Weg suchen oder einen Weg suchen, der uns eine Alternative bietet. Wie auch immer der aussehen mag.

Dieses Forum ist - und man mag mich belehrenderweise korrigieren - gegründet worden, weil es an anderer Stelle ein Problem gab mit der Einseitigkeit. Und da bist Du ein wichtiger bunter Farbtupfer, der hoffentlich einigen von uns weiterhelfen kann.

Mit besten Grüßen aus einem tief verschneiten Nord-Saarland.
Jochen
PM
Sabrina
Geschrieben am: 05 Feb 2003, 09:55

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 56

Hallo an alle und Paracelcus,

man wird mit der Zeit nicht nur "müder"  all der Methoden gegenüber, die Heilung bringen sollen wie Zicke es sagt oder fühlt sich "willkürlich" handelnden Ärzten ausgeliefert, nein ich fühle mich sogar mehr und mehr verunsichert, darüber was "richtig" und was "falsch" ist.
Verunsichert über die Frage: Was ist nur los mit meinem Körper? Was ist nur los mit mir? Gibt es  noch einen "unheimlichen geheimnisvollen" Grund oder dauert es einfach nur seine Zeit?

Wie Julia sagte: Bedeutet Beckenschiefstand vorprogrammierte neue Vorfälle?(diese Gedanken kommen einem und sind extrem verunsichernd)

Liegt es vielleicht an einer früheren Knöchelverletzung oder an meinem sechsten Lendenwirbel oder an meinem Hohlkreuz
oder stresst mich wiederum diese ganze Sucherei nach Ursache, dass diese zur Wirkung wird so, dass sich meine Genesung verzögert?
Und keiner, der es einem definitiv sagen kann.
Und wenn es doch einer versucht mit "seiner" Methode,
bringt diese erfahrungsgemäß auch nicht den Erfolg der schnellen Schmerzfreiheit, den frau sich wünscht.
Denn letztlich handelt es sich um ein Geduldsspiel, wie wir alle erfahren müssen.
Und schließlich sind wir alle verschieden und wie Printe sagt, Menschen können auch mit Beckenschiefstand alt werden.

Ein Körper hilft sich auch selbst, wenn man ihn läßt!

Mich hat die anfängliche Diskussion extrem verunsichert, weil mich ein Arzt auf Beckenschiefstand hingwiesen hat, ohne weitere Untersuchung--wie immer eben , und ich das Gefühl bekam, ich muß wieder einer Hilfsmaßnahme hinterherrennen um gesund zu werden.
Bei all der Rennerei kann ich aber nicht gesund werden!

@ Jochen, kannst du vielleicht auch die Übungen beschrieben, die diesem Schiefstand entgegenwirken können?
Werde mich dann mal vor den Spiegel stellen(und nicht vors Fenster-definitiv nicht:-)

Herzliche grüße Sabrina
:sonne
PM
Jochen70
Geschrieben am: 05 Feb 2003, 10:03

aktiver Schreiber
**

Hallo Sabrina,

ich hatte die Übung hier schon einmal beschrieben, weiß aber nicht, wie ich die mit der Suchmaschine finden kann. Vielleicht kann Ralf helfen...
Im Notfall beschreibe ich sie halt nochmal...
Liebe Grüße
Jochen :)
PM
Sabrina
Geschrieben am: 05 Feb 2003, 10:07

aktiver Schreiber
**

Hi Jochen,
ok, warten wir was Ralf dazu sagt :D
Hallo Ralf :winke
Gruß Sabrina
PM
Ralf
Geschrieben am: 05 Feb 2003, 10:20

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Jochen,

ich glaube, da mußt Du noch mal ran an die Feder. Ich kann auch nix finden, selbst wenn ich nur die Beiträge von Dir abscanne.

Gruß Ralf

P.S. Beim durchsuchen Deiner Beiträge bin ich über folgenden Satz von Dir gestolpert "Wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe, dann schreibe ich über Kieser"  :D
PMUsers Website
Bastian N
Geschrieben am: 05 Feb 2003, 15:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17

... was sich zunächst hier wie "gründliches Kopfwaschen" ankündigt ist doch letztlich eine 100 000undeinste Therapie mit wiederum geheimnisvollem Namen, die unters Volk gebracht werden soll. Ich bezweifele nicht daß der Erfinder daran glaubt, nur hat er bestimmt nicht den Stein der Weisen gefunden, das lese ich aus Euren Kommentaren genau heraus.

ciao ... Bastian :winke
PM
JuliaK
Geschrieben am: 05 Feb 2003, 16:23

Unregistered

den stein der weisen gibt es bei bsvs nicht. denke ich.
beckenschiefstand ist sicherlich eine der häufigsten ursachen, aber man kann ja nicht nur das becken therapieren sondern muss auch sehen, warum es schief ist, vielleicht liegt die ursache weiter oben oder unten....ganz nach dem motto, wer war zuerst da, die henne oder das ei.
kompensiert die lws/bws/hws einen schiefstand des beckens oder ist das becken schief, weil weiter oben oder unten was nicht stimmt?

ob irgendjemand je herausfinden wird, was zuerst da war...?

es ist einfach nicht einfach mit der ursachenforschung.
wäre ja auch zu einfach.
:cool:
Sabrina
Geschrieben am: 05 Feb 2003, 16:40

aktiver Schreiber
**

..........hahaha, genau Julia, und was ist schon einfach in diesem Leben............. :kinn
PM
Manon
Geschrieben am: 05 Feb 2003, 19:02

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 81

Zitat (Sabrina @ 05 Feb. 2003,09:55)
Werde mich dann mal vor den Spiegel stellen(und nicht vors Fenster-definitiv nicht:-)

Hallo Sabrina,

.. nur mal kurz gefragt: Haste denn so einen netten, gutaussehenden Nachbar?? ... von wegen vor das Fenster stellen *gggg* :roll
Manon
PM
Jochen70
Geschrieben am: 05 Feb 2003, 20:07

aktiver Schreiber
**

Hallo Sabrina, hallo Ralf,

erstmal Abbitte. Ich bin nicht zu faul, um die Übung zu beschreiben, sondern einfach nur voll im Act. Ich habe Ende Februar und den ganzen März Prüfungen (ich habe nämlich vor vier Jahren noch mal angefangen, neben meinem Job zu studieren=. Und das habe ich jetzt davon: BSV, Job und Prüfungen. Aber kein Unglück ist größer als das, das man sich selbst sucht.

:)

Die Übung habe ich interssanterweise im Lumed gepostet. Der Text passt gut zum Text von Parcelcus. Ist mir so aufgefallen. Hier meine damaligen Bemerkungen:

--
Leg Dich auf eine Bettkante, Tisch, Sofa oder was auch immer. Während das unten liegende Bein gestreckt ist, liegt das obere Bein, angewinkelt über dem gestreckten Bein. Drücke mit Deiner Hand das angewinkelte Bein nach unten, während Du den Oberkörper vom angewinkelten Bein wegdrehst. Mir hat ein Arzt nach diversen Attacken (Volleyballspielen und Umzug) das mal gezeigt. Ich merke förmlich, wie die Blockade gelöst wird. Übrigens ne ganz häufige Ursache für Beschwerden, wie sie auch durch BSV verursacht werden.
---
Was Kieser angeht, lieber Ralf, ab April bin ich zu allen Schandtaten bereit, wenn mir dann nicht Nachprüfungen ins Haus stehen, was wir ja nicht hoffen wollen. Also, nicht böse oder enttäuscht sein.

Ganz liebe Grüße
Jochen

PS
Bei mir wirkt die o.a. Übung echt Wunder.
PM

Topic Options 7 Seiten: 12345>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1878 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version