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Ralf |
Geschrieben am: 03 Feb 2003, 20:46
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Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hi Paracelsus,
in diesen Thread wollte ich mich eigentlich nicht mehr einklinken, da schon eine Menge zum Thema gesagt wurde und wie ich finde, ein klasse Thema! Gerne würde ich diese Abhandlung auf die Page stellen. Einfach das pdf an webmaster@diebandscheibe mailen mit kurzer Genehmigung zur Veröffentlichung. Ach ja, herzlich Willkommen! Ralf |
Claudia |
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Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 83 Mitglied seit: 16 Jan 2003 ![]() |
Hi Paracelsus !
Ich habe deinen Beitrag interessiert gelesen und muss feststellen, dass ich auch noch nie auf einen schiefen Beckenstand hingewiesen wurde. Darum möchte ich eher auf die massiven Stoffwechselstörungen eingehen. Kann man das beeinflussen ? Oder hat das jeder in sich ? Es würde mich freuen, wenn du öfters deine Erfahrungen mit uns teilen würdest. PS: Und bitte spar dir deinen Zorn, denn ich glaube viele von den hier Anwesenden, wurden von Ärzten behandelt, die nicht soviel über ihre Patienten nachgedacht haben wie du! ??? |
suse |
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Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 84 Mitglied seit: 16 Jan 2003 ![]() |
Hallo,
ich gebe jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu. Ich habe ja seit dem 01.12. einen Prolaps LW5/S1, hatte eine Spritzenkur im Krankenhaus und bin jetzt langsam auf dem Weg der Besserung. Was mich immer in den letzten Wochen rein vom Denkgefühl beschleicht, ist, dass ich vielleicht einen älteren Vorfall habe, der nie Schmerzen verursacht hat und dass ich aber jetzt von dem ISG geärgert wurde und werde. Gestern war ich bei einem Heilpraktiker, der zum ersten Mal meine Gedanken ausprach und mit Akkupunktur und vorsichtigen Griffen das ISG bearbeitet hat. Ich kann jetzt besser sitzen! Seit gestern arbeite ich 2-3 Stunden im Büro und fühle mich wirklich gut dabei! Er meinte auch, dass das taube Bein nicht von dem Prolaps sondern von der Protrusion darüber kommt und dass sich der Nerv mit Ruhe von alleine wieder beruhigt. Ich fühle mich irgendwie bei ihm besser aufgehoben als bei den Orthopäden und Ärzten vorher, die immer nur von der Wirbelsäule sprechen. Vielleicht sollte ich mal meinen Beckenstand messen lassen. Ach ja, und die Krankenkasse will mir jetzt ein REHA aufzwingen, der Arbeitgeber wird begeistert sein! Viele Grüße S. :p |
Kurti |
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Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 52 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Jo, Paracelsus,
ich komme mir wirklich auf das übelste verschaukelt vor. Na, dann gehen wir weiterhin mit Schmerzen arbeiten, verordnet mit Einlagen wegen Beckenschiefstand, die passen leider nicht in meine Schuhe und wenn sie passen, komme ich mit den Füßen nicht rein oder ich stehe so hoch in meinen Stiefeln, daß ich die beim Laufen verliere. Klasse, super, find ich gut, wieder 30 € für den Mülleimer. Nur weiter so. Aber bevor ich nochmal zum Arzt fahre, schmeiß ich doch lieber gleich das Bargeld in die Mülltonne, Zeit, Ärger und Mühe gespart, auch was wert. Außerdem habe ich nicht auch noch das Bedürfnis, mir wegen den Einlagen Schuhe machen zu lassen. Ich habe in den letzten 2 1/2 Jahren so viel Geld für meine Krankheit verpulvert, es reicht jetzt. Ich will endlich Maßnahmen haben, gesund zu werden. Mehr will ich nicht. Ich will wieder ohne Schmerzen arbeiten gehen, versteht das denn kein Arzt oder soll ich mich für den Rest meines Lebens so verar... lassen. Ich bin sowas von zornig, ich muß jetzt erst mal was zerdebbern. Gruß Petra |
Ralf |
Geschrieben am: 04 Feb 2003, 14:07
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Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hi Petra,
vielleicht hilft es Dir, wenn Du unter Deinen Schuhen eine Absatzerhöhung machen läßt, macht jeder Schuhmacher und kostet nicht sehr viel. Nachteil ist, Du mußt es bei jedem Paar Schuhe machen lassen. |
Printe |
Geschrieben am: 04 Feb 2003, 15:29
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PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.143 Mitgliedsnummer.: 18 Mitglied seit: 15 Nov 2002 ![]() |
Hallo Paracelsus,
ich will ja nicht indiskret sein, aber welchen Beruf hast Du denn? Du schreibst:
Daraus entnehme ich, dass Du entweder Mediziner oder Therapeut bist. Es wäre schön, wenn Du mal etwas über Deine Ausbildung und die Behandlungsmethoden schreiben könntest. Vielleicht fasst Du Deinen Aufsatz mit einigen Worten zusammen, damit wir ungefähr wissen, um was es geht! Viele Grüße! |
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Jochen70 |
Geschrieben am: 04 Feb 2003, 20:42
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aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 112 Mitgliedsnummer.: 16 Mitglied seit: 13 Nov 2002 ![]() |
Hallo Ihr da,
ich musste den Text von Paracelsus erst zweimal lesen, um zu verstehen, dass die Agression sich nicht gegen uns richtet. :D Ich wundere mich ein wenig. Das Thema Beckenschiefstand wurde hier bereits mehrmal angesprochen. Ich kann mich sogar an zwei Einträge meinerseits erinnern, die mit der Thematik zu tun haben. Ich machte jeden Morgen zwei Übungen, die nichts anderes bewirken sollen, als die Beinlängen wieder herzustellen resp. gleich zu halten. Mein Chriurgenfreund und BSV-Operateure-Hasser hat mich von Anfang an auf diese Problematik aufmerksam gemacht und mir auch gesagt, dass die Symptome einer Protusion oder eines BSVs ganz ähnlich denen sein können, die eine ISG-Schiefstellung bewirken kann. Daher habe ich auch direkt ein MRT verschrieben bekommen, um tatsächlich festzustellen, was Sache ist bzw. die weitere Therapie abzusprechen. Das Testen des Beckenschiefstandes ist super simpel (zumindest der grobte Test). Man stelle sich vor den Spiegel (am besten mit freiem Oberkörper - aber nicht vor dem Fenster mit Blick zum Nachbarn - oder doch? :kinn ) gerade hin. Dann wirft man ein Blick auf die Schultern. Bei den meisten Menschen kann man dann eine Schiefstellung der Schultern feststellen, die letztendlich nichts mit den Schultern, sondern mit dem ISG zu tun hat. Steht das ISG wieder gerade, dann sind auch die Schultern wieder auf einer Linie. Für einen anderen Test braucht man eine zweite Person. Einfach auf den Bauch legen. Die Stirn auf die Hände vor dem Kopf. Ein anderer misst nun mit dem Metermaß den Längenunterschied der Beine. Das ist etwas genauer zumindest. Schuheinlagen usw. sind m.E. glatter Unfug, es sei denn bei operativen Verkürzungen des Beines (erlebt eine Kollegin von mir gerade nach einem schweren Verkehrsunfall). Ansonsten würde ich dringend davon abraten. Ich kenne die Therapie von Paracelsus nicht, teile aber zumindest seine Meinung, was die Bedeutung des ISG angeht. Nichtsdestotrotz sei darauf hingewiesen, dass es - wie oben ja auch schon angedeutet - tatsächlich klare Indikationen für eine OP gibt. Allerdings lohnt es sich schon, auch alternative Methoden in Betracht zu ziehen. Aber wem' schreibe ich das... Einen schöne Abend wünscht. Jochen |
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