Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bitte um Rat
ashsue
Geschrieben am: 17 Sep 2014, 12:12

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 23.818

Hallo!
Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
ich habe einen leichten Bandscheibenvorfall (L5/S1).Seit 4 Wochen quäle ich mich damit rum.Kribbeln im rechten Fuss und Schmerzen die durchs rechte Bein ziehen sind ständig dabei gewesen.die meiste Zeit wurde ich mit Cortison und Schmerzmitteln vollgepumpt.Mir wurde immer gesagt in ein paar Tagen ist es besser.Ich war bei 3 verschiedenen Orthopäden.Bis ich vor einer Woche zusammen gebrochen bin.Seit dem liege ich im Krankenhaus, es wurde ein MRT gemacht was gezeigt hat das nichts besser geworden ist.Bisher habe ich hier Fangoanwendungen und 1x Krankengymnastik bekommen und natürlich eine Menge Schmerzmittel. Ich fange jetzt gerade an den rechten Fuss wieder zu belasten, was mir immernoch sehr schwer fällt.
Heute morgen war der Arzt da und ich habe ihn auf eine Reha angesprochen. Er meinte ich brauche die nicht da ich keine Lähmungen habe.Stimmt das so? Aber ich kein recht auf eine Reha weil ich nach 1x Krankengymnastik humpeln kann? Mit meinem Rücken wurde nichts gemacht und ob ich ohne Schmerzmittel laufen kann weiß ich noch nicht mal.Geschweige denn ob ich meinen Patienten versorgen kann.Ich arbeite in der Altenpflege ( 1zu1 Betreuung).Kann mir jemand sagen was ich am besten machen soll?Kann ich auf weitere Anwendungen, bzw eine Reha bestehen auch wenn die Ärzte im Krankenhaus da nicht zu stimmen wollen?
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
PMEmail Poster
Löwenmäulchen
Geschrieben am: 17 Sep 2014, 14:18

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.212

Hi ashsue,

Ich verstehe echt nicht, wie Ärzte bei einem BSV Vorfall sagen können, daß man nichts tun soll.
Solchen Vögeln gehört eigentlich die Zulassung entzogen!
Wahrscheinlich warten sie nur darauf, bis es schlimm genug ist, damit sie eine OP rechtfertigen können.

Du mußt Deine Tiefenmuskulatur im Rücken und Deine Bauchmuskeln stärken.
=> Tiefenmuskulatur entweder mit Flexistab - aber bitte zeigen lassen wie es geht - oder durch med. Kräftigungstherapie => Googel das mal

Alles Gute!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2526 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version