Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: ««<3456 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Infiltrationen, ja, oder nein?, dauerhaft schmerzfrei
sinji
Geschrieben am: 24 Sep 2014, 21:25

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.812

hi mone,

ups sorry, hab mich verschrieben. ich meinte eine nervenwurzelblockade mit der abkürzung WSB , das war ein fehler. ich hätte NWB schreiben sollen. für mich ist das alles neu.

was ich gemacht habe in der klinik, habe ich dir oben 2 mal detailliert beschrieben, wie es auf meinem patientenbrief steht. was wolltest du noch genauer wissen?

lg

PMEmail Poster
sinji
Geschrieben am: 24 Sep 2014, 21:36

Stammgast
**

Zitat (Mone68 @ 24 Sep 2014, 21:06) 

Hallo sinji,

Von wem bekommst du die Physio. Ansonsten geht man erst zum Orthopäden und der entscheidet ob Physio und wie es weiter geht.

LG Mone

hallo mone,

gute frage mit der physio..hab mich noch nicht entschieden..habe schon viel ausprobie

ich war ja schon beim orthopäden, werde auch wieder zu ihm gehen. er hatte mir damals nur physio verschrieben, aber es wurde nicht besser. ich hatte schon um die 10 von der kasse bezahlte. und 7 privat. aber nichts hat geholfen und überzeugt. allein das hinfahren waren für mich qualen.

deshalb ging ich zum hausarzt, der mir diese NW blockade empfahl.

lg

Bearbeitet von sinji am 24 Sep 2014, 21:41
PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 25 Sep 2014, 05:00

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.564

Hallo sinji,

irgendwie ist es verwirrend was du schreibst. Du sagst Denervierung. Bist dann aber nicht sicher. Dann sagst du das dein Nachbar auch PRT hatte. Wieso auch? Du hattest ja keine. Ist die Denervierung mit Strom, Kälte oder Wärme gemacht worden?

Ich würde wenn an deiner Stelle eine Reha versuchen.

LG Mone
PMEmail Poster
sinji
Geschrieben am: 25 Sep 2014, 09:14

Stammgast
**

Zitat (Mone68 @ 25 Sep 2014, 05:00) 

Hallo sinji,

irgendwie ist es verwirrend was du schreibst.  Du sagst Denervierung. Bist dann aber nicht sicher.  Dann sagst du das dein Nachbar auch PRT hatte. Wieso auch?  Du hattest ja keine.  Ist die Denervierung mit Strom, Kälte oder Wärme gemacht worden?

Ich würde wenn an deiner Stelle eine Reha versuchen.

LG Mone

hi mona,

auch für mich ist das verwirrend, was du schreibst. ich hatte das gleiche wie mein nachbar, also PRT, was man in dieser klinik halt noch auf gut deutsch nervenwurzelblockade nennt.

ob das eine denervierung war, kann ich dir auch nicht sagen. ich bekam einen stromschlag.

heute früh geht es mir schon viel besser. ich konnte die ganze nacht durchschlafen, nahm gestern abend nur eine VIMOVO tablette.

auch sitzen geht besser, es zieht nur noch am unterschenkel. ich denke, dass das cortison erst seinen weg bis dahin finden muss.

bin also guter hoffnung, dass die schmerzen bald weg sein werden. 10 tage soll ich mir ja noch zeit lassen-

lg

PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 25 Sep 2014, 11:25

BoardIngenieur

Hallo Sinji,

also du hattest geschrieben das du eine Denervierung hattest. Nicht ich :z

Bei einer PRT erhälst du zwar Cortison aber keinen Stromschlag.

Irgendwas passt da überhaupt nicht. Hast du denn schon den Bericht?

LG Mone
PMEmail Poster
sinji
Geschrieben am: 25 Sep 2014, 11:34

Stammgast
**

liebe mone,

kannst du dir bitte den bericht, was in österreich patientenbrief heisst, anschaun? da steht genau, was ich hatte. ich hab ihn dir schon 2 mal geschrieben. oder sagt dir mein bericht nichts.?

lg
PMEmail Poster
sinji
Geschrieben am: 25 Sep 2014, 11:59

Stammgast
**

hi mone,

http://www.lexikon-orthopaedie.com/pdx.pl?dv=0&id=00435

du hast recht, ich wurde über den eingriff nicht genügend aufgeklärt, hätte mehr nachfragen sollen. diese chemonucleolyse hätte ich sonst nicht machen lassen.

du musst wissen, dass ich zum 1-mal krank bin in österreich. ich komme aus frankreich. diese spital, wo ich war, ist kath., hat aber gerade für diese art von intervention einen guten ruf, weil sie die ersten waren, die sowas machten.

ich bin noch immer enttäuscht über mich selber und dass die schmerzen nicht weg sind. aber man sagte mir, dass sie das richtige gemacht haben und dass die schmerzen vergehen werden. ich hoffe es.

lg

PMEmail Poster
sinji
Geschrieben am: 25 Sep 2014, 13:24

Stammgast
**

hi mone,

habe gerade die klink angerufen wegen chemonucleolyse. man versicherte mir, dass das ozon nicht in die bandscheibe gespritzt wurde, sondern nur an die nerven. nichts invasives wurde gemacht, sie machen das 600mal im jahr, ich brauche mir wirklich keine sorgen machen, die schmerzen sollten nach 1 woche besser sein.

so ein gespräch kann einem sehr helfen, hab jetzt wieder totales vertrauen in diese klinik und..

bin total erleichtert. :D

lg
PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 25 Sep 2014, 17:31

BoardIngenieur

Hallo sinji,

Ich habe bisher keinen Bericht erhalten oder irgendwo sehen können.

Das was du jetzt schreibst ist ja was ganz anderes. Ich habe auch eine Seite gefunden wo es besser beschrieben wird. Du hast demnach Verwoelbungen und keine Vorfälle. Ist einerseits blöd weil die so gut wie nie operiert werden aber die Schmerzen heftig sein können. Aber du hast bei Verwoelbungen gute Chancen das in den Griff zu bekommen. Der Faserring ist dann noch nicht beschädigt. Das ist gut.

Hoffe der Eingriff hilft dir.

LG Mone
PMEmail Poster
sinji
Geschrieben am: 26 Sep 2014, 12:21

Stammgast
**

Zitat (Mone68 @ 25 Sep 2014, 17:31) 

Hallo sinji,

Aber du hast bei Verwoelbungen gute Chancen das in den Griff zu bekommen.  Der Faserring ist dann noch nicht beschädigt.  Das ist gut.

Hoffe der Eingriff hilft dir.

LG Mone

hi mone,

danke für dein mutmachen. was du schreibst, sagten mir alle ärzte, aber es wid einfach nicht besser.
ich mache mir jetzt schon gedanken, was ich noch tun kann, falls der eingriff nicht geholfen haben sollte.

versuchen möchte ich noch die dorn breuss methode.

auch suche ich inzwischen nach anderen ursachen. ich habe z.b. schon lange einen beherdeten toten zahn links unten, der 34. könnte er diese höllischen schmerzen links unten auslösen?am zahn selbst hab ich keine schmerzen. der ist schon lange wurzelbehandelt. .. fragen über fragen..

bis dahin kann ich wenigstens wieder schlafen. morphintablette werde ich keine mehr brauchen. gestern nahm ich nur mehr 2 vimovo tabletten. heute versuch ich es ganz ohne tabletten, wenn ich es aushalte.

lg
PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: ««<3456 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1849 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version