Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sinji |
Geschrieben am: 18 Sep 2014, 21:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 23.812 Mitglied seit: 16 Sep 2014 ![]() |
Hallo sinji, warum machst du keine stationäre Schmerztherapie? Ist sicher mal nicht schlecht aus dem Alltag rauszukommen und was für sich zu tun. Ich war damals 10 Tage im KH. Infiltrationen, daneben aber Massagen, Krankengymnastik, Wirbelsäulengruppe, Bewegungsbad. Abends Infusionen etc. Mir hat es sehr gut geholfen. Ich würde es auch mindestens 1 x versuchen. Du wirst merken das es nichts schlimmes ist und wirst schon schnell feststellen, ob es was bringt oder nicht. Viel Glück LG Mone danke mona, ich denke auch schon darüber nach, schau mir das morgen mal an. es würde mir sicher gut tun, wenn ich mal ein paar tage schmerzfrei wäre und nichts zu tun hätte. lg |
sinji |
Geschrieben am: 19 Sep 2014, 15:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 23.812 Mitglied seit: 16 Sep 2014 ![]() |
hallo ihr lieben,
die wollten mich in der schmerzklinik heute nicht behalten, was mir nur recht war, zumal es mir heute früh ausnahmsweise besser ging. aber auf der fahrt bis dahin auf einem schlechten autositz kamen die schmerzen leider wieder, sodass ich am liebsten dort geblieben wäre. ich wisst sicher, wies einem geht, wenn das plötzlich wieder so akut wird. nächsten dienstag bekomme ich dort morgens infiltrationen, nachmittags darf ich wieder nach hause. ich hoffe, dass damit die schmerzen für immer weg sind und nie wieder kommen. der arzt scheint zu wissen, was er tut, ich habe vetrauen. ich freue mich schon auf diese infiltrationen, ich habe genug gelitten. im nachhinein denke ich, dass ich damit hätte anfagen sollen. die vielen physio- und osteopathen behandlungen haben langfristig leider nichts gebracht. ich hätte mir viel geld ersparen können, aber ich war überzeugt, dass mein problem mit einrenken und gleichziehen lösbar wäre. es hat leider nicht funktioniert, oder ich hatte auch nicht den geigneten behandler dafür gefunden. lg |
Mone68 |
Geschrieben am: 20 Sep 2014, 10:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo sinji,
na das die dich nicht direkt dabehalten ist schon klar. So etwas muß ja geplant werden. :z Zitat der arzt scheint zu wissen, was er tut, ich habe vetrauen. Das klingt doch schon mal gut. Wie genau will er vorgehen und was bekommst du außer der Infiltration noch? Bist du dann jeden Tag da? Zitat im nachhinein denke ich, dass ich damit hätte anfagen sollen. die vielen physio- und osteopathen behandlungen haben langfristig leider nichts gebracht. ich hätte mir viel geld ersparen können, aber ich war überzeugt, dass mein problem mit einrenken und gleichziehen lösbar wäre. es hat leider nicht funktioniert, oder ich hatte auch nicht den geigneten behandler dafür gefunden. Das ist normal. Jeder versucht erst einmal tausend Dinge um sich irgendwie zu helfen. LG Mone |
sinji |
Geschrieben am: 20 Sep 2014, 14:13
|
Hallo sinji, Wie genau will er vorgehen und was bekommst du außer der Infiltration noch? Bist du dann jeden Tag da? LG Mone hallo mone, ehrlich gesagt, bin ich doch ein wenig verunsichert, weil die befunde alle etwas unterschiedlich sind. 3 hab ich schon. in der schmerzklinik, wo ich dienstag in behandlung bin, steht unter diagnose: BS-Prol: L4/L5 und L5/S1 behandlung: es wir eine ct-gezielte wurzelblockade der LWS durchgeführt werden. es ist nur eine einmalige angelegenheit, hat man mir gesagt. muss um 8h dort sein und darf um 14h wieder nach hause. viel mehr hat man mir nicht gesagt, nur dass 90% der patienten sagen, dass sie sich die schmerzen der behandlung schlimmer vorgestellt haben. hast du das schon machen lassen? kannst du mir bitte mehr dazu sagen? worauf sollte ich achten? danke im voraus für antworten |
Mone68 |
Geschrieben am: 20 Sep 2014, 14:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo sinji,
Solche Spritzen werden in der Regel immer unter CT durchgeführt, damit der Arzt auch genau sehen kann wo er reinspritzen muss. Das ist nichts schlimmes. Normalerweise wird ein Betäubungsmittel mit Cortison und anderen Medikamenten gespritzt. Das Cortison ist halt auch entzündungshemmend und wird wenn du Glück hast dafür sorgen das der Nerv abschwillt und du schmerzfrei wirst. Ein Versuch ist es wert. Ich habe einige von den Spritzen bekommen. Echt halb so wild. LG Mone |
sinji |
![]() |
Hallo sinji, Solche Spritzen werden in der Regel immer unter CT durchgeführt, damit der Arzt auch genau sehen kann wo er reinspritzen muss. Das ist nichts schlimmes. Normalerweise wird ein Betäubungsmittel mit Cortison und anderen Medikamenten gespritzt. Das Cortison ist halt auch entzündungshemmend und wird wenn du Glück hast dafür sorgen das der Nerv abschwillt und du schmerzfrei wirst. Ein Versuch ist es wert. Ich habe einige von den Spritzen bekommen. Echt halb so wild. LG Mone dein beitrag, liebe mone, hat meinen tag gerettet!! :D danke dir. lg |
Mone68 |
Geschrieben am: 20 Sep 2014, 19:10
|
Huhu sinji,
das freut mich. Du wirst sehen, halb so schlimm und wirst schnell merken, ob es dir hilft oder nicht. In der Regel macht man 6 PRT oder Infiltrationen. Berichte mal hinterher. LG Mone Bearbeitet von Mone68 am 20 Sep 2014, 19:12 |
sinji |
Geschrieben am: 23 Sep 2014, 16:16
|
Huhu sinji, das freut mich. Du wirst sehen, halb so schlimm und wirst schnell merken, ob es dir hilft oder nicht. In der Regel macht man 6 PRT oder Infiltrationen. Berichte mal hinterher. LG Mone hi mone, habs hinter mir- nervenwurzelblockade l4/l5 und l5/s1 links mit radiofrequenztherapie und chemonucleose. gespürt habe ich 2 einstiche. und das zeug, das gesprztz wird am anfang. dann 2h am rücken gelegen ohne schmerzen, aber danach leider wieder da. ??? die ärztin meinte, dass es bei manchen patienten erst nach 1 woche wirkt. hoffen wirs. hatte gehofft, dass ich schmerzfrei nach hause kann. nun muss ich mich 10 tage ausruhen. wird das noch? wie wars bei dir? wenn ich mich recht erinnere, hat es dir nicht geholfen..und einer claire auch nicht.. darf ich noch hoffen, dass die infiltrationen nachwirken? ich möchte keine mehr :traurig2 |
Mone68 |
Geschrieben am: 23 Sep 2014, 19:04
|
Hallo sinji :;
na zumindest hast du es hinter dir. Wieso mußt du dich jetzt 10 Tage ausruhen? Hattest du keine Infiltration, sondern eine Denervierung? Von Infiltrationen kenne ich es eigentlich nur so, dass man direkt alles wieder machen darf. :kinn Mir haben die Infiltrationen in die Facetten nichts gebracht. Am ISG hingegen schon. Nach 3 Infiltrationen hat man daher beschlossen das ISG zu denervieren. An den Facetten hätte es nichts gebracht, weil die Spritzen halt auch nicht gewirkt haben. Lass deinem Körper etwas Zeit. Vielleicht muß es erst richtig wirken. Normalerweise kann man 6 Stück hintereinander in Abständen von jeweils 1 Woche machen. Wie soll es jetzt weitergehen bei dir? LG Mone |
sinji |
Geschrieben am: 23 Sep 2014, 20:59
|
Hallo sinji :; na zumindest hast du es hinter dir. Wieso mußt du dich jetzt 10 Tage ausruhen? Hattest du keine Infiltration, sondern eine Denervierung? Von Infiltrationen kenne ich es eigentlich nur so, dass man direkt alles wieder machen darf. :kinn Mir haben die Infiltrationen in die Facetten nichts gebracht. Am ISG hingegen schon. Nach 3 Infiltrationen hat man daher beschlossen das ISG zu denervieren. An den Facetten hätte es nichts gebracht, weil die Spritzen halt auch nicht gewirkt haben. Lass deinem Körper etwas Zeit. Vielleicht muß es erst richtig wirken. Normalerweise kann man 6 Stück hintereinander in Abständen von jeweils 1 Woche machen. Wie soll es jetzt weitergehen bei dir? LG Mone danke für deine rasche antwort, liebe mone.ich hatte also eine denervierung, was man in österreich eine nervenwurzelblockade nennt :braue --hätte ich das nicht machen lassen sollen?..bin verunsicher und beschämt, weil ich dachte, das wäre das gleichet, die aufklärun des arztes war nicht gut, und heute war ein anderer da..und schmerzen sind stark, etwas anders.. hätte auch mal mit infiltrationen testen sollen, jetzt is es zu spät :traurig2 ????? lg |
![]() |
![]() ![]() |