Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung und schon kurze Frage
Sabine1968
Geschrieben am: 15 Sep 2014, 06:19

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.799

Guten Morgen,
vielen Dank für die Erklärung, die mir so einleuchtet. Am Freitag hatte ich den Orthopäden noch einmal gebeten, den Befund zu erklären. Er hat dann extra ein Wirbelsäulenmodell geholt und mir die Stelle gezeigt. Langsam finde ich einen Bezug zu ihm, fachlich kann man ihn alles Fragen aber menschlich ist er gewöhnungsbedürftig.

Ich denke mein Hauptproblem ist die Ungeduld. Ich bin erst drei Wochen dabei, wobei ich in der ersten Woche nur belächelt wurde und Schmerzmittel erst nach dem CT also nach 10 Tagen bekam.

So heute geht es zum Strecken und dann Mittwoch wieder Physio, dazwischen meine Rückenübungen für die LWS, denn andere habe ich noch nicht und laaaange Spaziergänge mit dem Hund, der auch schon völlig genervt schaut, weil er immer raus muss.

Danke

Sabine
PMEmail Poster
Sabine1968
Geschrieben am: 15 Sep 2014, 06:38

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich frage mich nur,ob es eine erbliche und damit nicht zu beeinflussende Komponente gibt, weil

Ich zwar einen PC Arbeitsplatz habe aber seit einer Bandscheibenprotusion in der Lendenwirbelsäule in Kombination mit einem Gleitwirbel und verengten Nervenkanal immer

Regelmässig zum Sport gegangen bin
Von meinem Mann einen Hund bekommen habe, damit ich nicht alleine spazieren gehen muss
Auf einem Nackenkissen schlafe, obwohl ich mein Knuddelkissen und Bauchlage Liebe
Meine Kindheit auf dem Land und nicht vor dem TV verbracht habe
Schweres Heben vermeide

Ich kann jetzt noch die Rückenübungen morgens und abends machen und evt schwimmen gehen aber dann geht mir auch die Zeit aus, ich muss ja zwischendurch arbeiten, was mit Fahrzeit etwa 10 bis 11 Stunden am Tag in Anspruch nimmt.

Gruss

Sabine
PMEmail Poster
C6/7
Geschrieben am: 15 Sep 2014, 22:36

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.798

Hallo Sabine,

Sport und Bewegung sind gut, nur trainierst du tatsächlich die Nacken- u. Schultermuskulatur beim spazieren gehen? Die Rückenübungen sind eher für die LWS oder trainierst du den ganzen Körper?
Nackenkissen ist auch relativ, das muss nicht jedes für jeden wirklich geeignet sein, ebenso wie die Matratze nochmal eine Geschichte für sich ist.
Und am wichtigsten: wie ist deine Haltung vor dem PC? Wirklich ergonomisch oder kuckst du vlt. doch ein wenig nach oben - sitzt vlt. nicht gerade, wechselst nicht vom Sitzen ins Stehen und zurück?

V.a. was bringt es dir, wenn es erblich wäre? Hast du dann weniger Schmerzen / Probleme? Machst du dann irgendwas anderes als jetzt?

Gruß C6/7
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1798 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version