Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sanilu |
Geschrieben am: 13 Sep 2014, 08:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 23.730 Mitglied seit: 24 Aug 2014 ![]() |
Hallo Timo,
erstmal willkommen im Forum. :z Leider schreibst du nicht sehr viele Details, darum habe ich ein paar Fragen an dich. Vielleicht kann ich dir dann einiges von meinen Erfahrungen mit meiner OP berichten. Bist du von vorne operiert worden? Hattest du eine Drainage? Und bekloppt werden hilft auch nicht, hab ich schon probiert. :z Bis dann LG Kerstin |
klaus123 |
Geschrieben am: 13 Sep 2014, 19:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo TBC5,
bitte frage deinen Operateur wann und über welche Zeit ( 6,12, oder sogar 24 Std. ) du diese Halskrause tragen sollst. Denk bitte daran, das sich bei längerer Tragezeit die Halsmuskulatur rasant zurück bildet und eine 2. Baustelle eröffnet werden könnte. Hast du nur einen Cage oder eine zusätzliche Verplattung erhalten? :winke Klaus |
Sanilu |
Geschrieben am: 14 Sep 2014, 07:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 23.730 Mitglied seit: 24 Aug 2014 ![]() |
Hallo Timo,
ich bin auch von vorne operiert weorden und kenne das Gefühl, dass du glaubst du hättest etwas im Hals. Vor allem beim Essen bzw Schlucken ging es mir so. Da du aber erst vor einer Woche operiert worden bist, denke ich, das gibt sie wieder. :z Du schreibst,dass dir das beim Entspannen passiert. Deine Muskeln im Hals sind durch die OP verletzt worden, und nach einer Woche ist da drin sicher noch alles angeschwollen. Unser Körper versucht das mit Schonhaltung auszugleichen. Wenn du jetzt entspanntst, gibt du meiner Meinung nach die Schonhaltung auf, und das ist dann unangenehm. Unser Körper ist schon ein ganz schlauer :roll Aber zur Sicherheit, dass da wirklich nichts ist, würde ich auch noch mal zu deinem Operateur gehen. :streichel Zu deinen Schmerzen im Schulter und Nackenbereich kann ich nur von meiner Erfahrung berichten. Bei mir dauerte das sechs Wochen, bis es einigermaßen erträglich wurde. Will dir aber keine Angst machen, bei dir kann das ganz anderrs sein. Letztendlich, muss jeder auf seinen Körper hören, denn nur du weist wie es dir geht. Sonst keiner. Ich wünsche dir dass deine Schmerzen usw.bald vergehen und es dir besser geht :bank Gute Besserung Kerstin |
klaus123 |
Geschrieben am: 14 Sep 2014, 09:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo TBC 5,
Ich soll die Halskrause 24 Stunden tragen. Was heißt rasante Rückbildung der Halsmuskulatur? es ist wie bei einem gebrochenen Arm in Gips.....die Muskulatur bildet sich zurück,da die Muskeln nicht gebraucht werden. Frag dazu mal .....! In den ersten 6 Wochen nach OP muss sich alles setzen. Stell dir die OP mal vor, bei dem kleinen Schnitt musste Speiseröhre,Luftröhre,Schilddrüse beseite geschoben werden und es braucht seine Zeit,bis sich alles beruhigt hat. Ich hatte nach meiner HWS OP fast 4 Wochen Schluckbeschwerden und war leicht heiser. Geduld....Geduld....Geduld.... :sonne Klaus |
klaus123 |
Geschrieben am: 14 Sep 2014, 18:24
|
Hallo Timo,
ich würde die Halskrause so wenig wie möglich tragen. Da bei dir ja wohl verschraubt und verplattet wurde ,müsste das Gebiet sehr stabil sein. Aber wie gesagt,wenn es dein Operateur so möchte. Ich würde mindestens 4 Wochen selber kein Auto fahren und natürlich nichts schweres heben. Ich habe seit meiner HWS OP ein Tempur Kissen als Kopfkissen.Nach einer Eingewöhnungszeit möchte ich das Teil nicht mehr missen. :z Klaus |
![]() |
![]() ![]() |