Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen nach OP, Hüfte- u. Gesäßbereich schmerzen nach OP
Libella321
Geschrieben am: 03 Sep 2014, 10:50

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.762

Hatte vor 2 Wochen eine OP an der LWS: LW4/5 links.
War mehr oder weniger eine Not-OP, da ich im Urlaub mein linkes Bein komplett taub war und ich unerträgliche Schmerzen hatte.

Quäle mich schon seit Jahren mit Rückenschmerzen und hab alles versucht: Spritzen, Osteopathie, Physiotherapie, Schmerztherapie, Stützmieder usw.
Immer nur kurzzeitige Besserung.

Die OP ist lt. Arzt normal verlaufen.
Mein Bein spüre ich noch nicht richtig, hab aber gelesen, dass das ja richtig Zeit braucht.
Physio beginnt nächste Woche.

Mein Problem ist nun:
Ist es normal, dass man 2Wochen nach der OP noch immer nicht auf der Seite liegen kann? Links ist unerträglich, rechte Seite geht vielleicht 2 min.
Mein Bein wird dann noch tauber. Auch hab ich Schmerzen im Hüft-und Gesäßbereich, als hätte ich einen unglaublich starken Muskelkater.
Alles ist total verkrampft und schmerzt.
Nehme Magnesium und Iboprofen.

Weiß gar nicht, wie ich mich nachts hinlegen soll.
Liegt es an der Matratze? Welche Matratze ist denn generell empfehlenswert?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Libella321

PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 03 Sep 2014, 14:45

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Libella

Willkommen im Forum :;

Deine Beschwerden könnte durch die Lagerung während der OP zu begründen sein.

Man spricht auch von einem Schraubstockgefühl da der Körper während der OP fixiert wird.

Du solltest dir den OP-Bericht zu senden lassen damit du weißt was alles bei der OP gemacht wurde und welches Verfahren zur Anwendung kam.

Eventuell wurde bei der OP auch ein Teil des Wirbelbogen entfernt um räumlichen Zugang zu erhalten um an den BSV zu gelangen.

Bei dem Thema Matratze scheiden sich die Geister, da hat jeder seine individuellen Vorlieben. Man darf dabei aber nicht den Lattenrost außer Acht lassen. :bank

Für die LWS wäre eine etwas festere Unterlage sicherlich zur Zeit besser damit der Körper auf der Matratze nicht so einsinken tut.

Du findest im Forum über die Suchfunktion auch zahlreiche Beiträge dazu.

Letztendlich ist das Thema Matratze das man für sich selbst austesten muss. :z

Für die Seitenlage könnte dir zur Zeit ein Kissen und eine gefaltete Decke helfen die du dir zwischen die Knie packst.

Auf jeden Fall bedarf es nach der OP zu Allem einer gewissen Technik wie man sich am Besten verhalten sollte.

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=50119

ich wünsche dir gute Genesung :troest
paul42
PMEmail Poster
Libella321
Geschrieben am: 04 Sep 2014, 13:06

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.762

Hallo Paul42,

vielen Dank für Deine schnelle und detailierte Antwort.
Hat mir geholfen.

Gruß
Libella3221
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2053 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version