Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Metallentfernung nach Spondylodese, Z.n. Revisions-Spondylodese L4/5 und S1
siobhan
Geschrieben am: 31 Aug 2014, 16:52

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 2.729

Hallo Mond54,

um nochmal auf Deine Frage zurück zu kommen. Ich würde mir das Metall immer wieder entfernen lassen (bzw. würde es zur Bedingung vor einer Implantation machen) und jetzt mit meiner Erfahrung würde ich mir nie wieder einen Cage implantieren lassen.

Liebe Grüße,

Siobhan :;
PM
mond54
Geschrieben am: 01 Sep 2014, 17:55

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.167

Hallo,

Da meine Cages nach der Schraubenlockerung eingesunken waren, wurden neue eingebracht.

Warum fragst du?
Gruß mond54
PMEmail Poster
siobhan
Geschrieben am: 01 Sep 2014, 18:30

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 2.729

Hallo Mond54,

nach meiner. Spondy L5/S1 ging es mir in dem Segment von Anfang an schlechter, auch meine Beschwerden Th11/12 sind schlimmer geworden.

Die Schrauben sind entfernt worden, den Cage wollte niemand entfernen. Statt dessen wurde mir gegen meinen Willen noch ein Cage L4/5 implantiert. Der Arzt hat mir 100 prozentig zugesichert es kommt zu keiner 2. OP.

Darauf hin ist es noch viel schlimmer geworden... :h

Viele Grüße,

Siobhan :winke
PM
Lucy-Sky
Geschrieben am: 10 Sep 2014, 06:50

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.308

Hallo zusammen

Habe nun, 1.5 Jahre nachvder ventro-dorsalen Respondylodese mit Beckenkammentnahme wegen Schraubenfehllage und Pseudarthrose dieselben Symptome wie ihr. Schmerzen LWS beim darüberfahren und Schmerzen im Steissbein bei Belastung (Schwimmen). Ich würde eine Schraubenentfernung auch befürworten, doch sagte man mir, dass man dies bei einer Spondylolistehesis vera nicht machen würde wegen der erneuten Gefahr des Rutschens. Hattet ihr auch eine Spondylolisthesis? Zudem habe ich Schmerzen in der Nacht. Nervt ganz schön. Habe mit dem Beckenkamm auch grosse Probleme und einen Neurostimulator...
Mal schauen was die meinen, würde gerne ein MRI und CT haben um die Sache anzuschauen...
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.1406 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version