Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
fungirl |
Geschrieben am: 27 Aug 2014, 14:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 291 Mitgliedsnummer.: 22.383 Mitglied seit: 11 Aug 2013 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
kurz nochmal zum Einlesen, ich hatte am 30.04.2014 eine Bandscheiben OP L5/S1 mikrochirurgisch mit Fensterung. in den ersten 4 Wochen waren meine Schmerzen normal mit Ibu 600 zu bekämpfen und ich hab alles als völlig normal eingestuft. Dann wurde es aber immer schlimmer. Jetzt nach fast 4 Monaten bin ich soweit das mir das Gehen, Sitzen und Stehen noch sehr schwer fällt und SChmerzen auslöst. Ich komme gerade vom MRT mit Kontrastmittel zurück und dort in der Radiologie wurde mir gesagt, das ich kein Rezidiv habe, das alles sehr gut um das Bandscheibenfach aussieht - Es hat sich Narbengewebe gebildet, das wieder auf den Nerv drückt und diesen einengt 1. Meine 1. Frage wie und warum bildet sich bei einem Narbengewebe und bei einem anderen nicht. Habe mich vorbildlich nach der Op verhalten. 2. Muss das Narbengewebe grundsätzlich operativ entfernt werden, finde hier unter suche nichts zufriedenstellendes. 3. Kann sich dann imer wieder ein Narbengewebe bilden, so das ich von einer Op in die nächste schlindere? Würde mich sehr über Antworten freuen, bin gerade ein wenig traurig, das es mich wieder erwischt hat und ich erst Mitte nächste Woche zu meinem Orthopäden kann, der ist zur Zeit noch in Urlaub. Zu meinen NC möchte ich aus bereits erklärten Gründen nicht mehr. |
fungirl |
Geschrieben am: 27 Aug 2014, 15:44
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 291 Mitgliedsnummer.: 22.383 Mitglied seit: 11 Aug 2013 ![]() |
Hallo,
den Beitrag aus 2005 von Harro habe ich gelesen, wollte ich nur kurz schreiben. Super geschrieben und erklärt. Und es wurde ja auch geschrieben, das Wärme ganz schlecht ist. Ich hatte ja hier mal in einem Thread geschrieben, dass ich so ein billig Ding aus dem Discounter als Orthese tragen sollte bei den 35 Grad die wir damals draußen hatte. Mein NC wollte mir ja keine vernünftige verschreiben. Aber ich sollte die unbedingt auch bei der Hitze tragen. Ich habe unter dieser Kunstfaser geschwitzt, und mir lief der Schweiss als wenn ich in der Sauna sitze. Wenn ich mir dadurch dieses Narbengewebe zugezogen habe, könnte ich dem NC was erzählen, denn der bestand trotz Hitze darauf das ich dieses verfluchte Ding trage. Ich habe mich aber auch nicht getraut es abzulegen, da er immer wieder von Instabiltät faselte. Also glaub man seinem Doc und jetzt das. Ich habe eine Wut im Bauch, aber das ändert wohl nichts an dem Befund. Ich muss jetzt mit dem " Ist so " leben und hoffe das es vielleicht doch ohne OP geht. Habe gerade aus meiner Verzweiflung bei meinem NC ( für den Nachsorge ja ein Fremword ist ) angerufen. Da wurde mir gesagt , das Narbengewebe nur operativ zu entfernen sei. Und ich sollte nächste Woche zum Vorgespräch kommen, ohne das er das Bild gesehen bzw. den Bericht gelesen hat. Pustekuchen nicht mit mir, suche mir dann doch jemanden anderes. Obwohl der Radiologe sagte die OP sei sehr sehr ordentlich durchgeführt worden. Nutzt mir nichts wenn man bei der Nachsorge auf der Strecke bleibt.. Hab dann doch noch eine Frage an die jenigen die schon eine Narben OP hatten. Gleiche Prozedur wie bei einer Bandscheiben OP an sich oder ist man schneller wieder auf den Beinen? Oder hat es schon jemand ohne OP geschafft? |
Harro |
Geschrieben am: 27 Aug 2014, 17:12
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Fungirl
Zitat Meine 1. Frage wie und warum bildet sich bei einem Narbengewebe und bei einem anderen nicht. nun da spielen hauptsächlich wohl genetische Veranlagungen eine Rolle, in wieweit das jetzt bei dir zutrifft weiss ich natürlich nicht, mach dir oder dem Arzt aber keine Vorwürfe es ändert eh nichts an der Tatsache. Eine operative Entfernung bedeutet eh wieder schneiden und bei jedem Schnitt ....................... LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |