Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Dr-Pepper |
Geschrieben am: 19 Jan 2016, 12:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 23.744 Mitglied seit: 27 Aug 2014 ![]() |
Sodenn auf ein neues.
Erstmal ein hallo nochmal in die Runde. Ich war lange zeit still und nur am mitlesen.. jetzt geht es aber weiter. Termin NC am 27.1 in Bad Dürkheim - Dr. Hölken Ich weiß das ich habe zu lange wohl gewartet aber zwischenzeitlich ging es mir wieder super ... Bis der Hexenschuss mich jetzt niedergestreckt hat und eine neue Physiopraxis auch angeraten hat ... "Geh lieber mal zu einem NC un lass den das mal beurteilen" So. Gestern und heute war ich dann schonmal beim Radiologen und habe mir neue MRT's besorgt von meiner HWS und LWS Arztbefund warte ich noch da dieser mit der Post geschickt wird :( Der Radiologe gestern meinte nur bei der besprechung ... " Ein NC währe auch seine empfehlung" Der C6/C7 ist noch aktiv und man könnte erkennen das dieser auch den Nerv belastet Zusätzlich sind wohl noch ein paar neue BSV's dazugekommen die man abklären lassen sollte. (Bilder füge ich an) Nun, das war ein kurzes Update ienmal zu meinem kleinen Leid. Arztbericht packe ich dann auch mal hier mit rein wenn er dann eintrifft. Grüße Dr-Pepper Bearbeitet von paul42 am 19 Jan 2016, 21:42 |
Pinguin |
Geschrieben am: 20 Jan 2016, 07:27
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.262 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo Dr. Pepper,
auch von mir ein Herzliches Willkommen. Zunächst zu Deiner letzten Frage; ne eine Black Disc kann keine gesunde BS mehr werden. Die ist einfach ausgtrocknet. Das einzige, was ich auf Deinem LWS Bild erkennen kann, ist, dass die BS Höhe noch einigermaßen im Rahmen zu sein scheint. Ansonsten ist der BSV in Höhe L5/S1 gut zu erkennen. Hier wurde auch schon diskutiert, ob die HWS auch Probleme bis in die Beine machen kann. Dazu kann ich nur "JA" sagen, und das nicht unerheblich. Ich weiß gar nicht, manche Mediziner müssten doch glatt ihr Studiengeld zurückgeben und dafür auch den DR Titel abgeben. Ich weiß nicht was da macnhe so gelernt haben. Es ist traurig, dass die betroffenen Patienten oft schon informierter sind, als die Ärzte und da meine ich insbesondere die Orthopäden. Die sind in Sachen WS das absolute nogos. Weshalb wir da immer wieder hinrennen oder hin überwiesen werden, wenn es gerade um die WS geht, weiß ich nicht. Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Diagnostikweg alles Gute und vorllem, dass Dir bald geholfen wird. Liebe Grüße Konstanze |
Dr-Pepper |
Geschrieben am: 20 Jan 2016, 15:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 23.744 Mitglied seit: 27 Aug 2014 ![]() |
Hallo Konstanze,
danke für Deine Antwort. Da hast Du mehr als recht. Was man hier so alles ließt und selbst erfahren muss geht eigentlich echt auf keine Kuhhaut mehr. Wenn ich daran denke das mein allererster Ortho zu mir meinte ... "Die Symptome passen null zur WS.." wird mir schwummerig. Mit Überweisungen hab ich zum glück kein problem bzw. hatte ich nie Probleme bei meinem HA ... ausser jetzt mit der Überweisung zum NC. Da hat man sich schon ein wenig gestreubt. Der zweite Ortho war da zwar schon offener .. aber den Weg hätte ich mir halt eigentlich auch sparen können. Da wundert man sich eigentlich echt nicht mehr warum viele den glauben an das Gesundheitswesen / Ärzte verlieren :( Ich bin gespannt wie ein "Flitzebogen" was der NC dann jetzt sagt wenn er mich zu Gesicht bekommt. Werde dann natürlich im LWS als auch hier weiter berichten. Liebe Grüße Kai |
Pinguin |
Geschrieben am: 20 Jan 2016, 22:17
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.262 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo Dr. Pepper,
ja, ja da streuben sich schon manchmal ganz schön meine Haare, wenn ich tiefgründiger über unser GW nachdenke. Einerseits wird geforscht auf Teufel komm raus, alles auf den allerneuesten Stand gebracht und dann hat man andererseits diese hinterweltlichen Ansichten solcher Ärzte. Ich wünsche Dir jedenfalls für Deinen Termin beim NC alles Gute und viel erfolg. Allerdings habe ich im Laufe meiner "Krankenkarriere" die Erfahrung gemacht, meine Erwartungen lieber vor solchen Terminen nicht mehr allzu hoch zu halten, denn umso krasser ist danach die Enttäuschung, wenn nix oder nur wenig bei rum kommt. Man sollte sich auch all seine Fragen, die einem so einfallen schriftlich notieren und zum Arzttermin mitnehmen, damit man sich hinterher nicht ärgert, wenn man doch was vergessen hat zu fragen. Ärzte neigen ja dazu, dass man ihnen alles aus der Nase ziehen muss, wenn man als Patient kompetente Auskünfte haben will. Auch ich habe ja bald so einige Termine und werde es ebenso handhaben. Da haben wir uns ja dann bald einiges zu berichten. Für heute solls dies einer seits gewesen sein. Ich wünsche Dir eine Gute Nacht und liebe Grüße Konstanze |
Dr-Pepper |
Geschrieben am: 16 Feb 2016, 10:13
|
So denn liebe Gemeinschaft...
Nun reihe ich mich demnächst ein in die Riege der Operierten. Mein Termin steht ... am 23.2 geht es los und ich bekomme den C6/C7 "versteift" Das hätte natürlich nicht so weit kommen müssen, ich weiß. Hätte ich doch eher mich dazu überwunden und wäre gleich zum NC gegangen anstatt mich von Arzt zu Arzt zu schleppen und die absurdesten Diagnosen zu bekommen. Angefangen von Karpaltunnelsyndrom bis hin zu der aussage das die Schmerzen und Missempfindungen niemals nie nicht von der Wirbelsäule ausgehen können. Nun, jetzt ist der Drops gelutscht und ich bin "Austherapiert" wie man das wohl so nennen mag. Ich habe aber dank des Forums hier einen sehr guten NC erwischt der sich mir angenommen hat und sich mehr als Zeit für seine Patienten nimmt. (Dazu schreibe ich aber noch etwas in der Ärzte Empfehlung) Schaun wir mal wie es mir danach ergeht .. Lg Kai |
Idefix1 |
Geschrieben am: 16 Feb 2016, 14:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 40 Mitgliedsnummer.: 21.390 Mitglied seit: 07 Dez 2012 ![]() |
Mein Termin steht ... am 23.2 geht es los und ich bekomme den C6/C7 "versteift" Willkommen im Club, auch ich wurde C6/C7 versteift, darf ich fragen wo das gemacht wird? Ich war hier > http://www.okm.de/de/kliniken-zentren/fach...uroorthopaedie/ Wünsche Dir viel Glück auch beim Unterschreiben von zig Formulare. :B |
milka135 |
Geschrieben am: 16 Feb 2016, 20:35
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Pepper,
zu den Aussagen: Der Radiologe meinte allerdings nur "Der BSV ist schon länger .... der kann Ihre Symptome nicht verursachen" What??? Der BSV in der HWS ist linksseitig und ist auch eindeutig zu erkennen sogar von jemandem der sich so garnicht damit auskennt. kann ich nur sagen: Das Rückenmark muss ja, nicht gleich vom Druck beleidigt/geschädigt werden. Aber kann eben sein, dass eben deinem RM jetzt der Druck doch zuviel gewurden ist und du nun eben linksseitige Körperbeschwerden hast was, ja zu einem BSV links erst mal passen würde. Allerdings zeigt dein MRT-Bild in T2 nicht, dass dein BSV kontakt zum Rückenmark hat. Ich selbst habe auch eine Körperhalbseitenproblematik ab HWS abwärts mit verändertem Gangbild. Wurden schon mal die langen Bahnen mit einer neurol. Messung - Sep-Messung gemessen. Sind deine Reflexe gesteigert? Liebe Grüße, Milka :; |
Dr-Pepper |
Geschrieben am: 17 Feb 2016, 08:08
|
Hallo Milka und hallo Idefix1 und ein hallo natürlich uach an alle anderen.
Bei mir wird das in Bad Dürkheim durchgeführt. Die ganze Formularprozedur habe ich schon hinter mich gebracht .... glaube ich .... oder kommen da noch mehr dazu? Der Papierkrieg war ja schon teilweise mehr als bei einer Steuererklärung :B Milka, SEP-Messung wurde bereits 2 mal gemacht. Hierbei kahm dann auch heraus das eben linksseitig die Werte ausserhalb der Norm/Obergrenze liegen (Werte habe ich gerade nicht bei mir) Reflexe und Co wurden auch überprüft und auch hier ist wohl ein typisches ?! Bild zu erkennen. Du hast aber recht ... in der T2 ist noch etwas Luft zum Rückenmark, zwar wohl nicht mehr ganz so viel aber noch ein wenig eben. Der NC hat mir aber auf anderen Aufnahmen noch gezeigt das der BSV auch das Neuroforam einengt/bedrückt. Wie bereits erwähnt habe ich mir eine 2. und sogar eine 3. Meinung eingeholt. Hiervon haben auch die beiden anderen Meinungen zu einer OP geraten. Einer davon meinte nur das es schon brenzlig sei? <- Hier gehe ich aber davon mal aus das es eher ein "schwarzes Schaf" gewesen ist der eben eher an das eigene Konto denkt anstatt das wohlergehen der Patienten :( |
Dr-Pepper |
Geschrieben am: 25 Feb 2016, 12:31
|
So... Meine OP ist jetzt erledigt und alles gut verlaufen.
Beschwerden.... Keine mehr...bzw. Nur noch ein leichtes kribbeln das aber auch bald verschwinden wird. Braucht eben ein wenig Zeit bis der/dir Nerven sich wieder beruhigen. Fuer nachforschende einmal kurz zusammengefasst... Op dauer:3,5std. C6/C7 mit titancage versorgt. Schmerzen eigentlich keine...leichte Schluckbeschwerden und Muskelkater in den schultern. Ob ich es wieder machen wuerde? Stand heute....ja Denn nach über 3jahren mit Schmerzen ist das Gefühl der schmerzfreiheit überwältigend. Jetzt schaun wir mal wie es weitergeht und wie lange es dauert um wieder voll fit zu sein... Sprich bis mich das Arbeitsleben wieder hat. |
![]() |
![]() ![]() |