Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Versteifung L5/s1, Muskelkrämpfe
harry1050
Geschrieben am: 25 Aug 2014, 09:59

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.884

Hallo, seit April 2013 bin ich am L5/S1 versteift. Nach der OP gingen auch meine Muskelkrämpfe im vorwiegend linken Bein weg.
Bei der Reha, 4 Monate später, traten Sie aber wieder auf und der Arzt dort verschrieb mir dagegen Tabletten, die aber nicht halfen.
Jetzt sind aber wieder meine Rückenschmerzen aufgetreten ( ziehender Schmerz bis ins Knie und in Ferse,drückender Schmerz im
Kreuzbein ) und meine Krämpfe im Bein sind schlimmer geworden. Kann es sein das ein neuer BSV in der nächsten Etage L4/5 aufgetreten ist?

Freue mich auf jede Antwort!
Gruß Harry1050
PMEmail Poster
Löwenmäulchen
Geschrieben am: 25 Aug 2014, 10:22

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 23.212

Hi harry1050,

evtl. hat sich Narbengewebe gebildet.
=> Klarheit schafft da wohl nur ein MRT.

Hoffentlich hast Du nach der OP schön deine (tiefe) Rückenmuskulatur und Bauchmuskulatur trainiert.
Ansonsten wäre es schon möglich, daß eine Vorfall weiter oben auftritt ... da ja jetzt die Belastung auf die nächste "Schwachstelle" wirkt.

Drücke Dir die Daumen ... vielleicht ist es ja auch nur eine Muskelverspannung, die kann auch sehr schmerzhaft sein.

LG
PMEmail Poster
Rico123456
Geschrieben am: 26 Aug 2014, 09:43

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 23.710

Hallo,

ich hatte nach meiner OP auch massive Krämpfe in einem Bein, im Sitzmuskel. Viel wurde versucht die weg zu bekommen, das meiste davon brachte nur wenig oder keine Besserung). Wirklich geholfen hatten Massagen der betroffenen Muskelbereiche, nach der dritten Massage war ich fast krampffrei. Zwar habe ich in dem Bereich heute (nach über einem Jahr) immer noch eine gewisse Krampfneigung, krieg das aber recht schnell in Griff.
Versuchst mal mit nem Besuch bei einer guten Physiotherapeutin (das MRT sollte aber trotzdem gemacht werden).

Tschüß

Rico

Bearbeitet von Rico123456 am 26 Aug 2014, 09:43
PMEmail Poster
siobhan
Geschrieben am: 26 Aug 2014, 21:57

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 2.729

Hallo Harry,

zum MRT: es sollte mit Kontrastmittel durchgefuehrt werden, lass es am Besten auf die Ueberweisung schreiben.

Bei der Terminvergabe wuerde ich auf jeden Fall das Metall angeben. Nicht jeder Radiologe hat ein Geraet, das dafuer geeignet ist.

Viele Gruesse,

Siobhan. :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3872 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version