Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Coco1984 |
Geschrieben am: 04 Aug 2014, 09:43
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 98 Mitgliedsnummer.: 16.325 Mitglied seit: 01 Jun 2010 ![]() |
Hallo Bandis
Jede Woche was neues :hair Eigendlich habe ich mehr Probleme mit der LWS. Aber ich hab auch einen großen Vorfall in der BWS 11/12. Nun habe ich ich zusätzlich zu meinen vor anderthalb Wochen massiven Schmerzen in den Beinen auch dolle Probleme mit der BWS. Ich hab einen starken Druck an den Wirbeln, ich kann mich nicht mehr anlehnen, auf den Rücken legen und wenn man mich da berührt geh ich an die Decke... :weinen Gestern hatte ich auch das erste mal das Problem das ich beim Einschlafen schlechter Luft bekommen habe.... hat jemand hier die selben Probleme? kann das von nem Vorfall kommen? Morgen hab ich einen Termin beim Doc....aber ich dreh gerade am Rad.... LG Coco :winke |
Trinchen |
Geschrieben am: 04 Aug 2014, 10:37
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 16.989 Mitglied seit: 08 Sep 2010 ![]() |
Hallo Coco,
ich habe gerade Deinen Bericht gelesen und mir kommt es leider ein bissel bekannt vor. Neben einem Vorfall in der LWS habe ich auch seit zwei Jahren einen Vorfall in der BWS (TH7 / TH8) Bei mir war es damals so, dass ich einen heftigen Druck im Rücken hatte, der bis nach vorne in den Rippenbogen zog. Außerdem hatte ich große Schwierigkeiten beim Luftholen. Ich hatte ständig das Gefühl, als würde ein riesiger Stein auf meinen Brustkorb liegen, außerdem hatte ich das Problem, nicht richtig durchatmen zu können (kardiologisch etc. wurde alles abgeklärt, GsD ohne Befund). Ich habe dann vier PRT bekommen und muss sagen, dass mir diese sehr gut geholfen haben. Vielleicht wäre das auch eine Option für Dich?! Bei welchem Doc (NC oder Orthopäde) hast Du denn morgen Deinen Termin. Erstmal alles Gute für Dich und viele Grüße Trinchen |
Coco1984 |
Geschrieben am: 04 Aug 2014, 11:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 98 Mitgliedsnummer.: 16.325 Mitglied seit: 01 Jun 2010 ![]() |
Hi Trinchen
Morgen hab ich meinen Termin beim Schmerzdoc.... Beim NC hab ich erst ende September nen Termin, und nen Ortopäden habe ich nicht mehr da ich noch keinen gefunden habe der gut ist...und bei uns in der nähe Ich hoffe das er mir morgen irgendwie helfen kann, oder nen Vorschlag hat was das nun sein kann. Ich bin da offen was konservative behandlung angeht, danke für deinen Tipp! LG Coco |
Coco1984 |
Geschrieben am: 06 Aug 2014, 06:11
|
Hi Bandis :winke
Gestern hatte ich den Termin beim Schmerzdoc... wirklich was gebracht hat das ganze nichts....leider :weinen Er hat mir zusätzlich zu den Medis die ich nehm noch Novalgin aufgeschrieben, als Notfallmedikament. Zu dem Druck in der BWs hat er sich nicht wirklich geäußert...ich glaub er hat kurz überlegt ein MRT zu machen das hat er aber schnell wieder verworfen. Nun muss ich in 2 Wochen wieder hin zur Kontrolle und kurzfristig muss ich dann nochmal hin einen Opiat-Test machen. Naja kein Ergebnis, und ende September erst den Termin beim NC.... Ich kann nicht mehr :hair gern würde ich mal wieder schlafen.... ich glaube ohne Au kann ich dass nicht durchhalten *BÄH* mal gucken wie es sich heut auf der Arbeit entwickelt, wenns nicht mehr geht gehts ab nach hause und da heute Mittwoch ist dann morgen zum doc. BLÖD! Ich wollte euch nur auf dem Laufenden halten LG :s Eure Coco |
mareike |
Geschrieben am: 09 Aug 2014, 20:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Coco,
ich denke mal, bei dir liegt eine Blockierung vor. Ein guter Physiotherapeut oder Osteopath könnten dir helfen. Ich habe das gleiche Problem. Bei mir war es so, daß Verdacht auf Herzinfarkt bestand, war aber die Blockierung in der BWL. Dein Schmerztherapeut könnte dir aber auch eine Spritze setzen, mußt ihn vielleicht mal darauf ansprechen. Wünsche dir baldige Besserung. Viele Grüße mareike |
siobhan |
Geschrieben am: 09 Aug 2014, 21:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 676 Mitgliedsnummer.: 2.729 Mitglied seit: 04 Jul 2005 ![]() |
Hallo Coco,
Zitat Aber ich hab auch einen großen Vorfall in der BWS 11/12 Manipulieren lassen würde ich mich an dieser Stelle auf gar keinen Fall, das hat bei mir mal für 2 Wochen eine starke Beinschwäche ausgelöst. Schon gar nicht ohne aktuelle Bilder. An Deiner Stelle würde ich zuerst den Arzt nach einem neuen MRT fragen und es evtl. mit Infiltrationen versuchen. Die haben bei mir nie lange gewirkt und es ist sicher keine Dauerlösung, aber wenn sie gut gemacht wurden, wusste ich zumindest, woran ich bei meinen Beschwerden bin. Viele Grüße, Siobhan :; |
Coco1984 |
Geschrieben am: 19 Aug 2014, 07:14
|
Hi Banditen
Danke erstmal für eure Antworten. Ne manipulieren lassen werde ich das nicht das ist bei mir schon mal in die Hose gegangen.... heute nochmal nen Termin beim Schmerzdoc....mal sehen ich denk ich werd ihn bitten mir ne Überweisung für ein MRT von der BWS zu geben. Außerdem wollte er nen Opiat-Test machen...mal sehen was das gibt Ich berichte sobald es was neues gibt LG Coco |
![]() |
![]() ![]() |