Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
siobhan |
Geschrieben am: 05 Aug 2014, 21:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 676 Mitgliedsnummer.: 2.729 Mitglied seit: 04 Jul 2005 ![]() |
Moin, moin,
ZDF Zoom: Risiko Implantate - Wenn Medizinprodukte zur Gefahr werden Mittwoch 6.8.2014 22.45 Uhr (Wiederholung: Montag 11.08.2014 3.20 Uhr) Vom Silikonkissen bis zur Gelenkprothese sorgen Meldungen über gesundheitsgefährdende Implantate regelmäßig für Verunsicherung. "ZDFzoom" deckt Lücken bei Zulassungsstellen auf, kreidet die Informationspolitik an: Betroffene ahnen oft nichts von den tickenden Zeitbomben, denn es gibt keine Patientendatenbank. Viele Grüße, Siobhan :; |
ilva |
Geschrieben am: 06 Aug 2014, 20:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 298 Mitgliedsnummer.: 6.150 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
DANKE, Siobhan! :ap
Toll, dass Du diesen Programmhinweis veröffentlicht hast - GERADE wollte ich das (noch "schnell" vor Aussendung in 1 Std) tun. Ja, DAS dürfte für Viele hier äußerst interessant sein... u.a. natürlich für mich, zumal ich selbst am eigenen Leib erfahren mußte, was passieren kann. :hair Mal sehn. Dir & allen, die Entscheidungen treffen müssen, das BESTE und liebe Grüße von Ilva :sonne |
siobhan |
Geschrieben am: 06 Aug 2014, 22:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 676 Mitgliedsnummer.: 2.729 Mitglied seit: 04 Jul 2005 ![]() |
Hallo,
ja, mein Interesse ist berechtigt. Während meiner OP ist der Cage beim Einschlagen ins Bandscheibenfach gebrochen, die Ärzte haben es so belassen und haben kein Wort davon erwähnt (PEEK sieht man auf Röntgenaufnahmen nicht) :hair . Erfahren habe ich heute, das ein Schlag auf das Rückenmark reicht und ich weiss, dass die Dura dort eine gewisse Adhäsivität mit dem Cage aufweist. Mir ist schon ganz anders geworden, als ich heute gesehen habe, wieviel Rückrufe es für Wirbelsäulenimplantate gibt! LG, Siobhan :; Bearbeitet von siobhan am 06 Aug 2014, 23:33 |
Harro |
Geschrieben am: 07 Aug 2014, 07:06
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
|
sharon |
Geschrieben am: 07 Aug 2014, 08:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Moin Harro, :;
wollt ich auch gerade posten. Ich habe mir den Bericht eben angesehen, das ist sehr erschreckend. Die Geschichte von dem man mit der Galileo Prothese, ich denke da liegt die Schuld eindeutig bei der Charite. Was ist das bitte für eine Aussage nach dem Motto "Wenn der Brief verloren geht dann können wir nix dafür" :B . Sowas ist ne Schweinerei, da steht die Klinik doch in Pflicht wenn keine Rückmeldung vom Patienten kommt das Sie weiter dran bleibt und ich denke mal in der Patientenakte steht sicher ne Telefonnummer. Und das die Prüfungen für die Produkte hier in Deutschland (Europa) ne Lachnummer sind haben wir ja nun alle gesehen. Absolut unverständlich, ist halt ne riesen Geldmaschinerie. Mir soll auch eine Prothese wieder entfernt werden, aber als ich das eben gesehen und gehört hab muss ich mir das 10x überlegen. Viele Grüße Sharon |
![]() |
![]() ![]() |