Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tigerentchen3 |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 386 Mitglied seit: 16 Jun 2003 ![]() |
Hallöle meine lieben Bandis!
Tja, nun bin ich wieder hier und muß mir wieder mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Seit Dienstag bin ich wieder zur Arbeit nach 6 wöchigen Aufenthalt zu Hause. Am Dienstag und am Mittwoch war die Arbeit für meinen Rücken erträglich. Habe mich auch von allen schweren Arbeiten zurück gehalten. Gestern stand ich morgens schon mit Schmerzen auf, bin aber trotzdem zur Arbeit. Gegen Mittag ging nichts mehr. Starke Schmerzen vom Rücken über die linke Beinaußenseite bis in den Fuß. So schlimm, daß ich nicht ohne Schmerzen auftreten konnte und nur noch humpelig es voran ging. Ich habe noch bis Dienstschluß durchgehalten. Gestern Nachmitag hatte ich ja meinen Termin beim Schmerztherapeuten. Der hat mich untersucht und meinte, daß meine Schmerzen diffus sind und er es nicht versteht. ER ist der Meinung, daß die Schmerzen nicht von der kaputten Bandscheibe kommt, sondern vom ISK-Gelenk. ER wollte mich gleich wieder spritzen. Neeeee, erst mal nicht. Bin ja vom KH noch bedient. Tja, also was bleibt dann noch ??? ER will jetzt noch solche Reizleitmessungen machen und dann mal sehen. Ich solle mir ja doch überlegen, ob ich mich nicht doch noch mal spritzen lasse. Er meinte,wenn er mir da eine Serie verpaßt und wenigstens etwas Linderung eintritt, dann ist es die richtige Stelle. Dann kann man die betreffende Stelle "vereisen", dann wäre ich nach seiner Aussage 1-2 Jahre auf jeden Fall Schmerzfrei. :frage :sch Aber jetzt akut hat er mir auch nicht wirklich geholfen. Das Transtecpflaster soll ich weiter nehmen, dazu 3x1 Tbl. Voltaren disp. und Abds. 1 Tbl. Pantozol 40. Ich weiß auch nicht. Die Voltaren nehmen mir zwar die Schmerzen, aber wenn ich sie wieder so lange nehme, habe ich wieder Magenschmerzen. Also ein Kreis. Und trotz der Schmerzen sollte ich doch wieder arbeiten gehen. Nee, ich bin dann von dem Doc gleich zu meinem Hausarzt gefahren und der hat mich dann gleich krank geschrieben und mir einen Kurantrag mitgegeben. So, nun seid Ihr dran. Gebt mir bitte wieder Rat und Hilfe. Ich weiß jetzt wieder nicht mehr weiter. Danke Euch |
Ralf |
Geschrieben am: 26 Jul 2003, 06:19
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Tigerentchen,
ich schicke Dir mal ein paar :sonne nstrahlen und jede Menge :trost herüber. Schade, daß es mit der Wiedereingliederung nicht geklappt hat, aber dafür ist sie ja da, um festzustellen, ob es eben geht oder wie in Deinem Fall eben nicht. Brich nichts übers Knie, pflege Dich noch ein Weilchen und versuche weiterhin, gesund zu werden. Die Reha halte ich persönlich für gut, da man hier doch gezielt und komprimiert Anwendungen erhält. Nur achte und höre auf Deinen Körper und wenn Dir einige Anwendungen nicht bekommen, so scheue Dich nicht, dies dem Arzt zu sagen und die Therapie aus dem Therapieplan herauszunehmen. Was machst Du denn zur Zeit? Bekommst Du noch KG oder gehst Du schwimmen? Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir Ralf :winke |
Heidi |
Geschrieben am: 26 Jul 2003, 09:01
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Tigerentchen,
warst Du denn inzwischen schon mal schmerzfrei, dass Du wieder arbeiten gehen konntest? Vielleicht bist Du ja viel zu früh wieder angefangen und Dein Körper war noch nicht so weit. Mein letzter Wissensstand war, dass Du immer noch Schmerzen hast und es Dir noch nicht so gut ging. Oder hast Du inzwischen wieder Hausputz gemacht und Deinen Körper zu doll strapaziert. Solltest Du nicht eigentlich noch eine Schmerztherapie im Krankenhaus machen, was ist denn daraus geworden? Wünsche Dir gute Besserung :trost :trost Liebe Grüße Heidi |
tigerentchen3 |
Geschrieben am: 27 Jul 2003, 13:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 386 Mitglied seit: 16 Jun 2003 ![]() |
Hallo Heidi und Ralf und alle anderen Bandis!
Danke für Eure lieben Antworten. Vielleicht sollte ich ganz kurz erklären. Ich hatte selbst gesagt, daß ich wieder arbeiten gehen wolle, da ich der Meining war, daß 6 Wochen zu Hause genug wären. Zur Zeit mache ich immer noch KG, Massage und weiterhin das Transtecpflaster und Tabletten. Ja Heidi, Du hast Recht, ich war im KH. Da habe ich Tabl. und Spritzen bekommen, was alles nicht wirklich geholfen hat. Nur die 4 Spritzen, die ich am Entlassungstag erhalten habe, hatte 4 Tage geholfen, dann waren die Schmerzen wieder da. Tja, was soll man nu noch machen ?? So, nun gehe ich erst mal was Essen und dann zum Festumzug im Dorf. Also seid alle erst mal ganz lieb gegrüßt. |
Manon |
Geschrieben am: 28 Jul 2003, 05:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 81 Mitglied seit: 13 Jan 2003 ![]() |
Hallo Tigerentchen,
bei mir stand das "Vereisen" meines BSV (L5/S1) vor meiner OP auch zur Debatte. Meine Schmerztherapeutin sagte damals, dass das höchstens 6 - 8 Monate anhalten würde. Letztendlich mußte ich dann doch operiert werden, 1 Jahr später hatte ich wieder einen Rezidiv-Vorfall. Du hast von Schmerzen am ISG geschrieben: Die waren bei mir so schlimm, dass ich die Schmerzen von meinem BSV fast nicht mehr gespürt hatte. Ich konnte nachts nicht mehr durchschlafen, bei jeder Drehung wurde ich wach vor Schmerzen. Nachdem ich das nun fast 5 Monate mitgemacht habe, hat mir meine Ärztin nun Spritzen in die Nähe des Gelenks verpaßt (bisher bestimmt schon 4 - 6 Stück): Es ist besser! Ich kann nachts durchschlafen, die Schmerzen sind bei weitem nicht mehr so schlimm, nur bei bestimmten Bewegungen machen sich die Schmerzen noch bemerkbar. Dafür merke ich jetzt öfters wieder meinen BSV *gg*. Aber damit muß ich sowieso leben und die Schmerzen sind im Moment so, dass ich damit leben kann. Gruss Manon :winke |
tigerentchen3 |
Geschrieben am: 01 Aug 2003, 10:06
|
Hallöle und moin moin !
Nu will ich mich mal wieder melden. Leider geht es mir nicht besser und langsam habe ich das gefühl, daß ich depressiv werde. Man bekommt Morphinpflaster, Tabletten, Tropfen, Massage und KG(eigentlich Babykram) und nicht hilft wirklich. Und langsam habe ich das Gefühl, daß der Doc denkt, daß ich ein Simulant bin. Bei der KG gelange ich schon bei den einfachsten Übungen an meine Schmerzgrenze. Das ist ganz schön deprimierend. Weiß langsam auch nicht mehr, was ich machen soll und habe das Gefühl, daß ich in einer Sackgasse stecke. Von dem SChmerzpflaster stehe ich unter Drogen, bin supi schnell matt, müde und kaputt. Muß mich öfters ausruhen und habe zwischenzeitlich gelegentlich Magenschmerzen. Ich komme mir ziemlich hilflos vor. Ich weiß auch nicht, was man noch machen kann. Oder erwarte ich wieder zu viel von mir und meinem Körper ?? :sch :frage |
Ralf |
Geschrieben am: 01 Aug 2003, 20:25
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Tigerentchen,
vielleicht verlangst Du wirklich zu viel und vor allen Dingen zu schnell. Auch wenn Du im KH warst wegen einer Schmerztherapie, wenn sie nicht hilft, solltest Du da noch einmal vorstellig werden und evtl. auf andere Medikamente eingestellt werden. Weiterhin solltest Du die KG weitermachen. Und wenn arbeiten nicht geht, dann mußt Du leider in den sauren Apfel beißen und zu Hause bleiben. Mach Dich nicht verrückt und gib Deinem Körper noch mehr Zeit. Die Zeit, die Du jetzt investierst, bekommst Du bestimmt belohnt. Ich wünsche Dir alles Gute und verzage nicht. Möge auch für Dich wieder die :sonne scheinen. Liebe Grüße Ralf :winke |
joergine1 |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 528 Mitgliedsnummer.: 327 Mitglied seit: 16 Mai 2003 ![]() |
Hallo Tigerentchen,
ich kam erst heute dazu, Deinen Beitrag zu lesen. Menno, was Du da durchmachst hört sich gar nicht gut an. Laß dich erst einmal ganz lieb von mir :trost . Ich weiß wie Du Dich fühlst, gerade wegen den Depris. Mir ging es die letzten Tagen genauso, denn ich hatte ebenfalls die Hoffnung gehabt, daß man mir im KH endlich hilft, und ich dann wieder arbeiten gehen könnte. Wurde dann aber eines besseren belehrt. Den Drang wieder arbeiten zu gehen, habe ich auch ständig, aber mein HA gibt mir keinen Wiedereingliederungsplan, weil er weiß, daß ich bei meinen Schmerzen spätestens nach drei Tagen wieder bei ihm auf der Matte stehe. Und so wie ich das gelesen habe, hast Du ja auch einen tollen Arzt. Versuche es doch jetzt einfach mal von der Seite aus zu sehen, daß Du bei diesem schönen Wetter Urlaub hast. Laß die Hausarbeit liegen. Wenn Du mal Besuch bekommst, und der Besuch es nciht versteht, daß Du halt auch mal waas liegen läßt, dann hat er Pech. Es hat auch bei mir sehr lange gedauert, bis ich diese Einstellung hatte, aber meine Schmerzen ließen mir keine andere Wahl. Versuch doch einfach mal aus dem negativen das positive zu ziehen. Die Zeit, die ich nicht im Haushalt verbringen kann, kann ich dann einigermaßen mit meinen Kindern verbringen. Auch im KH durfte ich mir anhören, daß ich wieder meinen Allltag meistern soll, und ich soll deshalb in eine psychologische Behandlung um neue Verhaltensregeln zu lernen. So ein Quatsch. Ich mache meine Arbeit, so lange wie ich es kann, und wenn ich nciht mehr kann, dann bleibt es liegen. Versuch jetzt einfach mal mehr an Dich zu denken. Ich weiß das es schwer ist. Verwöhn Dich öfter mal mit Kleinigkeiten, so daß Du zumindestens Deine Seele pflegst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du die Kraft dafür findest. Halt den Kopf hoch. Wir sind bei Dir und denken an Dich. :winke Sabine |
tigerentchen3 |
Geschrieben am: 04 Aug 2003, 17:51
|
Hallöle Ihr Lieben !
Erst mal ganz liebe GRüße von der schönen Ostsee. Hier ist es jeden Tag supi voll und die Leute liegen wie die Ölsardienen in der Dose nebeneinander. Seit letzte Woche habe ich wieder stärkere Schmerzen und kann teilweise Nachts nicht schlafen, weil ich nicht weiß, wie ich liegen soll. Auch blitzt es phasenweise wieder. Nu bin ich noch bis Freitag(8.8.03) krank geschrieben und muß meinen Doc erst mal wieder davon überzeugen, daß ich nicht kann. Sonst habe ich am Samstag wieder so einen Reinfall wie vor einer Woche, daß es nach dem dritten Tag nicht mehr ging und meine Kollegen enttäuscht waren und ich wieder tierste Schmerzen hatte. Alles Scheiße.(Sorry) :weinen So, nu gibt es erst mal für meinen Kurzen Abendessen. Wenigstens dem geht es gut und er macht mir zwischenzeitlich auch das Körnerkissen warm.ER ist fast immer ganz lieb und vorsichtig mit seiner Mama. |
AROSA |
Geschrieben am: 04 Aug 2003, 22:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 318 Mitglied seit: 09 Mai 2003 ![]() |
Hallo Tigerentchen!
Du schreibst, dass es zeitweise wieder blitzt. Dieses Symptom habe ich auch öfter am Tag. Ist es eher ein negatives Zeichen?? Weiss nicht , wie ich es für mich bewerten soll. Ich dachte, es gehört zum Heilungsprozess dazu, dass sich hin und wieder die Nerven wie ein Blitz melden. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Wünsche dir weiterhin alles Gute. Viele liebe Grüsse von Anette W. |
![]() |
![]() ![]() |