Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Linda2306 |
Geschrieben am: 15 Aug 2014, 14:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 23.466 Mitglied seit: 29 Mai 2014 ![]() |
Hallo...
ja das stimmt ich sollte mir sicher nicht so viele Gedanken machen, aber es fällt halt schwer. habe seit gestern Abend auch noch starke Nacken Schulter Schmerzen die in den ganzen Arm austrahelen. Physio meinte es könnte auch noch ein Bandscheibenvorfall in der HWS sein. Mach mir natürlich jetzt noch mehr Sorgen ob da wirklich noch was ist. |
Nellie |
Geschrieben am: 15 Aug 2014, 15:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 516 Mitgliedsnummer.: 22.809 Mitglied seit: 07 Dez 2013 ![]() |
Hallo Linda,
das macht aber jetzt wirklich den Eindruck, als ob Du einfach sehr angespannt bist :troest . HWS und LWS haengen nat. zusammen (man selbst ist dazwischen :P). Gedanken helfen Dir ohnehin nicht, Du musst akzeptieren, was los ist. Es wird ohnehin seinen Lauf nehmen. Versuche, es Dir schoen zu machen und zu entspannen. Vielleicht tut ein Besuch im Thermalbad gut oder was auch immer Dir angenehm erscheint. Du bist hier bestimmt nicht die Einzige, die sich mit Vorstellungen von kaputter WS, die im Mrt zu sehen ist, verrueckt macht. Ging und geht mir auch immer wieder so. Aber einfach nur durchentspannnen kann schon helfen. Tip: hinlegen und in die WS atmen. Immer 2 Wirbel im Blick haben und diese beim Einatmen auseinanderatmen, also auseinanderdehnen. Die gesamte WS rauf und runter. Was Medis betrifft, hilft Dir vielleicht Trancolong (Katadolon)? (sorry, hab jetzt Deine Medis nicht aufm Schirm) |
Linda2306 |
Geschrieben am: 15 Aug 2014, 15:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 23.466 Mitglied seit: 29 Mai 2014 ![]() |
Hallo,
ja bin sehr angespannt und mir fällt es in letzter Zeit extrem schwer mich abzuschalten, egal was ich mache hab schon einiges Probiert, unter anderen auch Thermalbad, Relax Musik, Muskelentspannung nach Jakobsen usw. Aber mache mir einfach extrem viele Gedanken darum, habe schon seit ich 18 bin immer wieder starke Nacken Schulter Beschwerden. Bisher sind diese aber noch nie in den Arm ausgestrahlt. Habe nun einfach Angst das auch noch was an der HWS ist. Aufgrund vieler Jahre Schmerzen dort wäre dies schon möglich. Und mit 25 macht man da sich halt schon Gedanken wie es weitergehen soll... Nehm an Medikamenten Lyrika (25-0-0-75mg) und Palexsia 50 mg zur Nacht, gegen die Bein Schmerzen helfen die recht gut, Aber leider nicht gegen die wahnsinnig starken Schmerzen in Schulter Nacken und Arm. Hab am Dienstag einen Termin beim Orthopäden, mal sehen was er dazu meint. Hausärztin hat mich noch in einer Schmerzklinik angemeldet, hab leider noch keinen Termin aber Wartezeiten sind da ja auch extrem lange meistens |
![]() |
![]() ![]() |