Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall mit 24 Jahren HILFE
Veh
Geschrieben am: 03 Aug 2014, 19:03

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 23.654

Hallo Leute,

kurz zu meiner Geschichte:

Ich bin 24 Jahre alt und bin Student. (Sport)
Ich habe 8 Jahre Leistungssport Kraftdreikampf auf internationalem Niveau betrieben.
Kraftdreikampf setzt sich aus den Übungen Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben zusammen.

Mein Körpergewicht betrug immer um die 80kg und die benutzen Gewichte bewegten sich im Bereich von 250kg.
Die Belastung des Körpers ist also eindeutig.

Rückenprobleme hatte ich eigentlich immer. Meistens handelte es sich mal um einen geklemmten Ischias oder einen Hexenschuss.

Nun hatte ich 2 Monate starke Schmerzen und das MRT ergab einen Bandscheibenvorfall in der LWS L5S1.

Behandelt werde ich nun mit Physiotherapie und als Schmerzmittel bekomm ich 3 mal täglich 600er Ibuprofen.

Dass ich den Kraftdreikampf nicht mehr ausführen kann, ist mir bewusst.
Mir stellen sich nun aber folgende Fragen:

Kann ich jemals wieder "normal" leben? Sprich, eine Kiste Wasser oder meine Freundin etc hochheben, ohne groß Angst zu haben?
Kann ich weiter Kraftsport betreiben? (natürlich in einem anderen Rahmen, als es bisher der Fall war)
Kann ich irgenwann wieder schweres Bankdrücken vollführen?