Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Schnütchen |
Geschrieben am: 21 Aug 2014, 09:47
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
ich habe zwar keine Prothese aber ich antworte dir trotzdem... ich bin HWS versteift C 5/6 und war nach der Versteifung auch nicht zur Reha.... also warum willst du zur Reha..?? das kann man auch bei der KG zuhause machen, da muß man nicht unbedingt weg... meine Meinung.... lg...Schnütchen |
milka135 |
Geschrieben am: 21 Aug 2014, 12:07
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Schnütchen,
dankend habe ich deine Antwort erhalten. nahe wenn du/man/ich Ärzte hast, die dir alle NOTWENDIGSTEN Physiotherapaierezepte in ausreichender Menge bekommst. Wäre mir die Reha zu Behebung meiner neurol. Defizite auch nicht so wichtig. Sonst würde ich auch lieber in Physiotherapie gehen. Weil, in der Physiotherapie gezielter/persönlicher die Übungen,... auf den einzeln Mensch zugeschnitten sind. Auch würde ich eher eine amb. Reha vorziehen. Weil, eine amb. Reha gezielter/zugeschnittener ist und ich Nachts mein eigenes Bett wieder habe. Liebe Grüße Milka :; Bearbeitet von milka135 am 21 Aug 2014, 12:08 |
Schnütchen |
Geschrieben am: 21 Aug 2014, 12:42
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo Milka,
ja dann machs doch.... du kannst doch mit deinem Arzt eine ambulante Reha beantragen.... außerdem weiß ich nicht, ob man unbedingt eine Reha braucht oder ob diese so kurz nach Op schon sinnvoll ist. denn die Prothese müsste ja auch erst mal einwachsen, ansonsten könnte ich mir vorstellen, das der Schuß nach hinten los geht.... ich habe nach meinen beiden Versteifungen auch keine Reha gemacht.... lg...Ute |
![]() |
![]() ![]() |