Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Daniela79 |
Geschrieben am: 26 Jul 2014, 21:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 23.630 Mitglied seit: 26 Jul 2014 ![]() |
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier. Mein Befund war im März diesen Jahres. Ich habe trotz meinem Beruf wo ich immer auf den Beinen war und immer gut zu tun hatte dieses bekommen. Ich bin eine sehr aktive Frau und konnte es nicht verstehen das auf einmal das nicht mehr ging. Dauerschmerz im LWS. Aufklärung gleich null. Habe mir alles aus dem Netz gesucht was es für mich bedeutet. Nun mache ich seit ende April Rehasport zweimal die Woche. Da es der Krankenkasse nicht reichte und ich zwischenzeitlich schon in der Schmerzklinik war, war ich jetzt 3 Wochen zur Rehe. Gedracht hat es mir nichts muss aber dazu sagen das ich nicht Operiert bin. Bin Ratlos. Kann ich wieder in meinen Beruf zurück oder nicht? Der Medezinische Dienst Der Krankenkasse hat geschrieben akute Erwerbsunfähigkeit. Weiss nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas Rat und Tipps geben. Gruss Daniela :; |
klaus123 |
Geschrieben am: 27 Jul 2014, 08:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Daniela,
herzlich Willkomen im Forum. Ich würde ersteinmal versuchen,eine gesicherte Diagnose zu erhalten. MRT mit Kontrastmittel und Untersuchung beim Neurologen mit EMG. Selber im Internet recherieren bringt nur Verunsicherung. Ich weiß,es ist sehr,sehr schwierig Fachärzte zu finden,die sich mit WS auskennen. Es gibt viele Anläufe und nachher ein NO GO für verschiedene Ärzte. Deine Fragen zum Beruf können dir wirklich nur Fachärzte beantworten und in deinem Alter ist es auch zwingend notwendig. :winke Gruss Klaus |
paul42 |
Geschrieben am: 27 Jul 2014, 09:18
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Daniela
Willkommen im Forum :; Ob du in deinen Beruf zurückkehren kannst lässt schwer beurteilen. Wie deine Leistungsfähigkeit in der Reha beurteilt wurde steht im Entlassungsbericht der Reha-Klinik. Sollte dir der Bericht nicht vorliegen besorge dir eine Kopie. Es wird eine Beurteilung durchgeführt ob du im erlernten Beruf nur noch teilweise oder vollschichtig arbeitsfähig bist. Bist du arbeitsunfähig entlassen worden? Besteht derzeit seit März ununterbrochen AU? Der med. Dienst der Krankenkasse entscheidet nicht über Erwerbsunfähigkeit. Das ist Sache der Rentenversicherung Von daher ist die Aussage des MdK für die KK sicherlich nur eine Prognose, dass die Erwerbsfähigkeit derzeit akut gefährdet ist. Du könntest mal mit deinem Arzt bereden oder es sinnvoll ist bei der Rentenversicherung einen Antrag auf "Teilhabe am Arbeitsleben" zu stellen. Das beinhaltet auch die stufenweise Wiedereingliederung an den "alten" Arbeitsplatz. Vielleicht hilft dir das hier noch zum besseren Verständnis. http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=9694 alles Gute paul42 |
Daniela79 |
Geschrieben am: 27 Jul 2014, 12:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 23.630 Mitglied seit: 26 Jul 2014 ![]() |
Hallo!
Meine AU Ist schon seit dem 15 Januar weil die lieben Ärtze der Meinung waren es wäre nur eine Überlastung. Meine Hausärztin sagete dann zu mir ich soll mir eine Überweisung zum MRT holen. Gesagt getan. Ergebnis war das ich die zwei Bandscheibenvorfälle habe mit der verengung des Sinalkanals. Beslasbar bin ich seit der Reha immer noch nicht. Sie haben mich weiterhin Krank entlassen. Bekomme ja noch nicht mal mein Haushalt ohne Pausen machen hin. Muss aber noch dazu sagen das ich zwei Kinder habe. Ich soll mir lieber die Spritzen unter CT setzenlassen und mir leichtere Arbeit suchen. Habe soviel negatives darüber gelesen und gehört mit den Spitzen. Bis dann Daniela :; |
violac01 |
Geschrieben am: 27 Jul 2014, 12:53
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat Habe soviel negatives darüber gelesen und gehört mit den Spitzen. naja.. da äußern sich meistens Leute bei denen es nicht so toll war. ich hatte diese Spritzen und wenn du sie unter Sichtkontrolle machen lässt ist es eigentlich ganz unproblematisch, kann auch wirklich so gut wie nicht so passieren. Das Kortison kommt dann wenigstens an die Stelle, wo es hingehört und wo es gut wirken kann. Das einzigste , was du riskierst ist, dass es ev. nicht hilft....aber vielen hat es sehr gut geholfen. Also ich finde: ein versuch ist es allemale Wert. |
![]() |
![]() ![]() |