Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
fungirl |
Geschrieben am: 31 Jul 2014, 13:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 291 Mitgliedsnummer.: 22.383 Mitglied seit: 11 Aug 2013 ![]() |
Hallo,
Danke für eure Antworten. War heute beim Hausarzt und bei der Kk. Beide waren sehr entsetzt über diesen Arzt. Die Kk hat kein Schreiben an den Arzt geschickt. Mein HA hat mir dringend KG und Wassergymn. verordnet. Orthese nicht mehr tragen. zudem im Augenblick striktes Verbot. WISCHEN, SAUGEN, FENSTERPUTZEN. ansonsten alles langsam und ruhig wie mein Körper es vertrågt. Ich werde Montsg mit einer 2stündigen Wiedereingliederung starten. Versuch es zumindest, vielleicht ist es ja auch eine gute Ablenkung. Habe zwischenzeitlich auch einen höhenverstellbar en Schreibtisch und einen sehr guten Būrostuhl. Wir haben in unserer Behõrde eine Ergonomiebeauftragte, die sich am Montag meinen Arbeitsplatz mit Bildschirm und Telefon nochmals genau ansehen will und mir ein paar Tipps geben will. Meine Arbeitskollegen wollen versuchen mich noch sehr zu entlasten. Also gute Voraussetzungen. , Ich werde es auf jeden Fall versuchen, nur mein Operateur hat mich zum letzten Mal gesehen.....gibt Gott sei Dank noch andere NC. Fūhle mich z. zt. beim HA sehr gut aufgehoben. Heute geht es mir übrigens schon deutlich besser .Kühle das Op Feld und vorne Kõrnerkissen...lt. HA.....tut sehr gut. und in den nåchsten Tagen draussen die starke Sonne meiden. |
paul42 |
Geschrieben am: 31 Jul 2014, 15:23
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Ingrid
Super, dass du so schnell mit deinem HA sprechen konntest. :ap Ich glaube mit deinem Arzt der dich versteht kannst du durchaus versuchen die Wiedereingliederung zu beginnen. Wenn es nicht funktionieren sollte, dann war es halt ein Versuch und der HA weiß wie dann zu verfahren ist. Auf jeden Fall zeigst du den "guten Willen". Zitat Beide waren sehr entsetzt über diesen Arzt. Die Kk hat kein Schreiben an den Arzt geschickt. Vom OP-Ergebnis kann man sicherlich kein fachliches Defizit nachweisen. Nicht jeder Operateur der sein Handwerk gut versteht ist zugleich mit entsprechend Empathie und Menschenkenntnis ausgestattet. Zweifel und Fragen mag er anscheinend halt nicht :kinn und wenn alles gut mit deinem Genesungsweg verläuft, dann brauchst du ihn hoffentlich auch nicht mehr. Sich zu beschweren ist zwar nachvollziehbar, bringt dich aber nicht wirklich weiter. Sei zufrieden das es derzeit keine Anzeichen wie Fieber usw. gibt, die auf postoperative Komplikation hinweisen könnten. Wie du Linderung erfährst, zeigt die kühlende Wirkung und das Weglassen der Orthese. Es ist eigentlich ein gutes Zeichen wenn sich die Nervenschmerzen nach einer OP in ihrem Empfinden verändern. Wenn es heute pulsiert und morgen kribbelt oder übermorgen dröhnt ist das beim Heilungsverlauf bzw. der Regeneration von Nervenschmerzen durchaus normal. Die ganzen Zustände verändern sich stetig, alles was weniger als eine Woche anhält sollte einem nicht gleich zum Zweifeln verleiten. Die guten und schlechten Tage werden dich bestimmt noch eine Weile begleiten. :troest Die Abstände verlagern sich mit der Zeit. Versuch den verständlichen Ärger mit dem Doc abzulegen und höre gut auf deinen Körper. Bewege dich dich rückengerecht und vermeide Drehungen des Oberkörpers. Gerade gerichtete Bewegungen sind das Wesentliche. Das solltest du immer beherzigen, durch die Enfernung vom Teil des Wirbelbogens besteht immer die Möglichkeit das sich eine Instabilität im operierten Segment entwickeln kann. Geniesse die restlichen Tage Tage der Woche und das Wochenende, so dass du dann am Montag mit der Wiedereingliederung optimistisch beginnen kannst. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und viel Erfolg für den Wiedereinstieg. alles Gute paul42 |
fungirl |
Geschrieben am: 31 Jul 2014, 16:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 291 Mitgliedsnummer.: 22.383 Mitglied seit: 11 Aug 2013 ![]() |
Hallo Paul42,
Danke fūr die netten Worte. Ich habe auch nivht vir irgendetwas gegen duesen Arzt zu unternehmen. DIE Op verlief ohbe Komplikationen und dss drumherum wsr hervorragend. Ich bin nur mit der Nachsorge sehr unzufrieden und fūr mich ist es wichtig, dss mein Arzt mich ernst nimmt. Dieser hst wshrscheinlich einen schwsrzen Humor, dem ich im Augenblick nichts abgewinnen kann. Er hatt als Neurochirurg hier im Münsterland einen sehr guten Ruf und ist lt. meinem Hausarzt ein hervorragender Diagnostiker und Chirurg. Doch ich glaube das wissen und haben viele Bandis hier auch schon am eigenen Leib gespürt, .......es fehlt vielen Ärzten mittlerweile die Menschlichkeit und das Einfühlungsvermögen . Bei diesem Arzt habe ich das Gefühl das er überfordert ist und sich auch lieber den Patienten widmet an denen er vielleicht durch eine Op oder Prt's etc.och verdienen kann. Ich bin lästiges Beiwerk das auf die Genesung wartet und nicht mehr viel Geld einbringt. Es ist nur mein Gefühl. |
![]() |
![]() ![]() |