
Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Jutta62 |
Geschrieben am: 26 Jun 2014, 20:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 9.955 Mitglied seit: 11 Okt 2007 ![]() |
Hallo Foris,
Zwei Jahre ging es mir ziemlich ziemlich gut. Dann Anfang des Jahres Gürtelrose, anschließend intercostalneuralgie, direkt danach Nesselsucht. Ein wenig Ruhe, und dann das ganze wieder von vorn. Das führte zu einem MRT der BWS. Den Befund hab ich heute bekommen, und am Telefon die Erläuterung gemurmelt bekommen, man müsse da wohl weiter untersuchen, Vllt Szinti oder CT. Verstehen tu Ichs bislang nicht. Helft ihr mir? Flaue Signalanhebung der Bandscheibenfächer in BWK 5-9' jew. ventralseitig betont in der T2, teilweise auch in der T1Wichtung. In diesen Segmenten vermehrte Irregularität entlang der Grund und Deckplatten sowie geringe Retrospondylosen und vermehrte Verträge spondylophytäre Randanbauten. Links paramedian betonte Vorwölbungen der Bandscheiben HWK 6-7.7-8, 8-9, jeweils mit diskreten Links intraforaminalen Ausläufern. ...Übrige Bandscheiben regelrechter Abschluss.... Teils aktive, teils fettig degenerierte Osteochondrosen in HWK 5-9 betont. In diesen Segmenten zudem fach links paramedian betont subligamentäre NPPs mit links intraforaminalen Ausläufern und möglicher tangierung der Nervenwurzel links intraforaminal. Keine spinalkanalstenose, keine höhergradige Foramenstenose. So. Das wars. :frage Reif für die Notschlachtung? Vielen Dank für eure Hilfe. LG Jutta PS: ich habe dort angerufen, weil ich wissen wollte, wieso die HWK 5-9 auch betroffen seien, m.W. Gäbe es nur 7 HWK, und wurde beschieden, das sei schon richtig, die HWS habe man mit begutachten können. Ist Th1=HWK 8 ??? Bearbeitet von Jutta62 am 26 Jun 2014, 20:56 |
![]() |
![]() ![]() |