Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS+BWS+LWS und der Körper spinntHILFE!, ich glaube ich dreh durch
tamara.reg
Geschrieben am: 07 Jul 2014, 14:17

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 23.571

Hallo Mitleidende!

Ich suche hier Leute denen es auch so geht und Selbsthilfe zur Überbrückung!

Zu meiner Geschichte!

Ich bin 29 Jahre und bin derzeit im Ausnahme zustand! Alles begann mit 17! Da hatte ich einen Unfall in der Therme und viel auf Stiegen-kanten. Aufprall erfolgt mit Hws BWS und LWS!

Damals wurde lt Röntgen außer massiver Prellungen nix festgestellt!

Mit 18 begann das erste mal Herzstolpern und immer kehrende schmerzen der LWS! Außer Stress wurde nix festgestellt ich wurde mit Antidepresiver aus der Ärztlichen Pflege entlassen (Krankenhausaufenthalt von 15 Tagen)

Mit 19 bekam ich meine Tochter mit Kaiserschnitt (Kreuzstich) und seit dem befinde ich mich auf einem laaaaaangen Leidensweg!

Immenrwieder Kreuzschmerzen der LWS vor allem bei langen stehen und auch einiges an Hexenschüssen über die Jahre!

Nach der Geburt meines Sohnes (Kreuzstich mit Kaiserschnitt) war wieder ein großes Tief! Ich hatte starke LWS Schmerzen mit Taubheitsgefühl im rechten Oberschenkel (außen)

Mehrfach Verspannungen im Nacken und hin und wieder so herzzwischenklopfen! Nach einem Röntgen der gestammten Wirbelsäule wurde nur in der LWS ein Vorwölbung des L5 festgestellt!

Nach Terapie und einem Kuraufenthalt (da ich psychisch auch etwas am Sand war wegen 2 Todesfälle der Familie) und Psychologischer Behandlung ging es mir gut!

Im Februar begann ich ZUMBA um erstens meinen Kopf in Balance zu bringen und gleichzeitig Gewicht zu verlieren und Muskeln aufzubauen was super funktionierte bis......

Am 15.5.2014 hatte ich eine Kieferop! Die OP war eine Katastrophe da während der OP eine Kieferknochninfektion diagnostiziert worden ist und der gedammte Oberkieferknochen behandelt werden musste!

Nach der OP hatte ich laufend Kreislaufzusammenbrüche und Herzspinnerein! Ich konnte meine Umschulung zur Büroassistentin stoppen da ich krank geschrieben wurde! Nach 2 Wochen nahm ich meinen Kurs wieder auf und versuchte mit aller Kraft wieder normal zu leben, bis zum 30. Mai wo ich mich schlafen legen wollte und plötzlich massives Herzrasen mit Bluthochdruck bekam! Nach der Einlieferung ins KH kein Befund ! Daher wurde ich als Panikattake eingestuft fertig! Am nächsten Tag wollte ich die Stiegen rauf gehen und hatte fast ATEMNOT!

Nagut man macht sich ja nicht verrückt denn ich bekam wieder schmerzen in der LWS und einen verspannten Nacken! 10 Tage nach der ersten Einlieferung wieder das selbe! Nach dem schlafenlegen schmerzen in der LWS stark herrasen und Bluthockdruck! Im KH wurde mir eine Schmerzinfosion gegeben dann gings mir wieder besser!

Das Spiel spielte ich noch 4 mal! Dann stand ich in der Früh auf! Puls auf 120!

Ich versuchte meine Kinder in den Kindergarten zu bringen und fuhr zum HA! EKG zeigt alles ok außer der Puls ist zu hoch!
Komisch! Ich bekam Beta Blocker da er verdacht auf eine Herzmuskelentzündung hatte! (war auch 2x hinereinander verkühlt)

Ich rief danach sofort den Internist an der mich sofort ins KH schickte! Dort war am Herz alles ok! Ich sagte auch das ich starke LWS schmerzen und HWS schmerzen habe doch das interessierten keinen!

Nach der Entlassung aus der Ambulanz hatte ich es satt und rief heulend den Orthophäden an!Bekam einen Nottermin 4 Tage später! ICh lies daweil ein Wirbelsäulenröngten machen und an diesem Abend war wieder ein KH Aufenthalt in der Nacht! Zum Termin ging ich und wurde INVILTRIERT da HWS BWS und LWS eine Diagnose gab! FEHLSTELLUNG der HWS Constranversagenlenksathrose BWS und LWS5/S1 Chondrose und Spondylose.

Der Orthopäde verschrieb mir eine Physikalische Therapie und einen Termin zur erneuten Inviltration!

In dieser Nacht kam ich wieder ins Spital mit Bluthochdruck und Herzrasen!

Mittlerweile war ich beim Internisten auch und der sagte nach dem Schall und EKG! Alles gesund! Zur Sicherheit machten wir auch ein 24h EKG da warte ich noch auf Befunde! Mittlerweile krieg ich schmerzen in der BWS auch! Ich kann es seit den Infiltrationen zuordnen wo es mir weh tut nur neu ist das Herzstolpern!

Mittlerweile plagt mich die Angst auch da ich nie weis ob es wieder passiert das ich ins KH muss!

Ich zweifle langsam an mir selbst da ich ständig schmerzen habe einmal LWS mehr dann BWS dann mal Rippen dann Schultern
immer wieder werden meine Füße und Hände kalt!

Dann kommt wieder Herzklopfen oder mal Herzpochen! Einmal ist mir schwindelig oder Schlecht! In der Früh gehts so und umso später es wird umso mehr tut mir weh!

Jetzt habe ich schon einiges an Tipps bekommen die auch ab und zu helfen aber trotzdem werde ich glaub ich langsam doch zum HYPOCHONDER? Denn die Symptome sind nicht immer gleich sowie die schmerzen!

Wehm gehts genauso bzw wie helft Ihr euch selbst denn mir gehen langsam die Ideen aus und als 2 fache Mama ist es ja a net ganz so leicht immer das beste nur für sich zu machen!

:;
PMEmail Poster
aeterna
Geschrieben am: 07 Jul 2014, 20:50

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.377

Hi!

Klingt für mich so, als wäre da eine Angststörung am Werk.
Habe ich auch, allerdings habe ich keine Herz-und Keine Hirnangst ;)

Bei vielen beginnt der Teufelskreis der Angststörung mit Symptomen wie Schwindel, Herzrasen, Schwitzen und Kribbeln.
Das kann schnell zum Selbstläufer werden wenn man auf diese Symptome panisch reagiert. Die Psyche heizt das dann erst richtig an und erzeugt diese Symptome. Übelkeit, Schwindel & co sind ziemlich klassiche Anzeichen...
Sehr viele Angstpatienten haben Hauptsächlich Panik vor Schlaganfällen, Herzinfarkten, Lungenembolien oder Hirntumoren & Co.
Viele Angstsymptome betreffen ja auch genau diese Partien - Herzrasen, Schwindel, Kopfweh, sogar Sehstörungen, Übelkeit, Hyperventilaion und vieles mehr kann einfach durch die Psyche ausgelöst werden! :rolleyes:

Meine Ängste beziehen sich auf andere Dinge. Auch ich leide zuweilen an Herzstolperern und Herzrasen, das juckt mich aber nicht wirklich weil ich weiß, dass es die Psyche ist und weil ich weiß, dass mein Herz gesund ist und das genügt mir.

Eine Therapie wäre hier gut!

Meine Angstzustände wurden durch den Bandscheibenvorfall nochmal massiv getriggert. Also hätte ich deinen Leidensweg, wäre ich wahrscheinlich das totale Wrack :( Mich wundert es eigentlich nicht, wenn du Angstsymptome entwickelst.
Das ist aber heilbar, wenn man sich in psychologische Behamdlung begibt.

Alles Gute! =)
Aeterna

Bearbeitet von aeterna am 07 Jul 2014, 20:52
PMEmail Poster
crossroads
Geschrieben am: 08 Jul 2014, 06:02

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.751

Hi Tamara,

derzeit bin ich im Schreiben gehandicapt – daher fasse ich mich kurz.

Du schreibst von 2 Kaiserschnitten.
Mein erster Gedanke war … Verwachsungen Roemheld Syndrom

Bitte surf doch mal mit dem Begriff Verwachsungsbauch.

Aufbauend darauf gibt es hier einen eben gefunden Beitrag:
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich bestätigen, dass an der Kettenreaktion viel dran ist.

Viel Erfolg bei der Suche nach einer plausiblen Erklärung für Deine Beschwerden Tamara.
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3927 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version