Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall links HW 6/7, Kraftverlust und Kribbeln im Finger
klaus123
Geschrieben am: 31 Jul 2014, 06:53

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Zusammen,

das Zitat von Siohan kann ich leider nicht bestätigen
"Ist eine OP wirklich ein Garant für einen freiliegenden Nerv? Selbst bei einer perfekt durchgeführten OP, kann sich sehr viel Narbengewebe bilden."
Wenn in der HWS die Bandscheibe sauber ausgeräumt und durch einen Cage ( Titan oder Peek)
ersetzt wird ,kann sich in diesem Bereich kein Narbengewebe bilden, weil es dort kein Gewebe gibt.
Das sieht in der LWS ganz anders aus, da dort fast zu 90% eine OP von hinten gemacht wird und viel Gewebe vorhanden ist, was auch vernarben kann.
Ich weiß,das es im HWS Forum viele OP Gegner gibt.
Es ist auch vollkomen OK alle Optionen ,wie KG oder Ähnliches zu leben.
Einen Gruss in die Runde.... :;
Klaus
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 31 Jul 2014, 07:00

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Klaus,
Zitat

kann sich in diesem Bereich kein Narbengewebe bilden, weil es dort kein Gewebe gibt.

das mag wohl sein, aber im OP-Gebietszugang ist genug Gewebe was wieder da reinwuchern kann
und wenn man zu starker Narbenbildung neigt...............................
Da ich selbst erlebt habe das sich eine Narbe selbst nach einem Jahrzehnt noch verändern kann,
sollte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

LG Harro :winke
PMUsers Website
klaus123
Geschrieben am: 31 Jul 2014, 07:57

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Harro,

diese Aussage hat mein damilger NC Prof. v o r meiner OP so von sich gegeben.
Ich hatte ihn nämlich, ale aufgeklärter....:-) BS Betroffener danach gefragt.
Etwas ketzerisch.....ich glaube,das viele NC HWS OP's dieser Art garnicht beherrschen.
Das ist eigentlich unsere Misere.
Das liebe Geld spielt natürlich auch eine Rolle.....ein NC bekommt für eine "Cage OP" ca. € 4.000
inklusive KH Aufenthalt.
Einen schönen Donnerstag und natürlich schmerzfrei :winke
Klaus
PMEmail Poster
Kessi69
Geschrieben am: 31 Jul 2014, 19:34

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.889

Hallo Thomas
und alle zusammen,

Klaus123

Wenn in der HWS die Bandscheibe sauber ausgeräumt und durch einen Cage
( Titan oder Peek) ersetzt wird ,kann sich in diesem Bereich kein Narbengewebe bilden, weil es dort kein Gewebe gibt!
.....Achso :frage

Also ich habe 2 PEEK-Dübel drinn und es hat sich auch Narbengewebe gebildet :frage ??

"Ist eine OP wirklich ein Garant für einen freiliegenden Nerv?

Eine Garantie wirst du in der Medizin nie haben und jeder muß es für sich selber entscheiden!!

Meine Nerven liegen frei und meine tauben Fingerspitzen bleiben, aber es hätte ja auch schlimmer kommen können :sonne

Siobhan

Auch das kenne ich aus der Zeit nach meiner Schulter-OP. Allerdings habe ich auf Schmerzmittel verzichtet, denn geändert hat sich dadurch nichts, ausser das mir schummerig wurde.

Mir hat es geholfen um überhaubt alles zu ertragen. Schummrig wurde mir nie, ich war einfach nur für ein paar Stunden am Tag fast schmerzfrei und mit dem Tilidin war ich auch sehr vorsichtig,
aber irgendwann will man ja auch mal ohne Schmerzen einschlafen???
Bin nicht abhängig geworden davon, waren ja nur diese 6 Wochen und das ist jetzt 4 Jahre her.

LG Kessi

PMEmail Poster
siobhan
Geschrieben am: 31 Jul 2014, 22:42

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 2.729

Hallo Kessi,

warum fühlst Du Dich angegriffen, wenn ich die Schmerzmittel nicht vertrage und bei mir dadurch nicht der Schmerz gelindert wird? Freu Dich doch! Ich hab immer gesagt, es ist gut, dass es sie gibt, ebenso Narkotika.

Mich stört nur, wenn ich gezwungen werde, etwas einzunehmen, was ich nicht vertrage und dazu kommt jetzt noch die Erkenntnis, das Aluminium eine Schwäche verursachen kann und im Narbengewebe Schmerzen verursacht. WS-Implantate und auch viele Schmerzmittel sind aluminiumhaltig.

Viele Grüße,

Siobhan :;

PM
Kessi69
Geschrieben am: 01 Aug 2014, 16:20

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.889

Hallo zusammen :winke

warum fühlst Du Dich angegriffen

Du hast mich nicht angegriffen :sonne

Sorry, wenn es so rüberkam. war nicht so gemeint und jeder schätzt es sowieso anders ein!!
Ich wäre , OHNE , verloren gewesen :ph34r: !!

Erkenntnis, das Aluminium eine Schwäche verursachen kann

Muß ganz ehrlich gestehen, hatte oder habe es hier schon gelesen und habe eigentlich mit dem Kopf geschüttelt weil ich es nicht geglaubt habe!!
2 Tage später kam es im Radio und das gibt es wirklich!! ( Habe noch nie was davon gehört)

Ich war im ersten Moment richtig "geplettet" und hab einfach nur gedacht
"Der spinnt nicht ...der hat Recht"

Nochmal Entschuldigung

LG Kessi
PMEmail Poster
siobhan
Geschrieben am: 01 Aug 2014, 22:24

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 2.729

Moin, moin,

@kessi: ja, Schmerzen sind ein heikles Thema... nach einer OP hab ich immer Leidensgefährten beneidet, die erstmal ohne Ende schlafen. Ich konnte es nie, obwohl ich früher nie Schlafprobleme hatte.

Mich hat die Erkenntnis auch ziemlich umgehauen. Ich hab schon immer auf Metalle reagiert (Uhr, Hosenknopf usw.). Aber jetzt stellt sich für mich auf einmal ziemlich viel in Frage.

Bei einem Arzt im Wartezimmer hat sich meine Schulter-Nacken-Muskulatur ziemlich angespannt (das passiert sonst nur, wenn ich meinen operierten BWS-Bereich schützen möchte). Ich habe die anderen Patienten und das Personal beobachtet, es war bei allen so ????

Meine operierte Schulter macht mir z.Zt. Beschwerden. Belastung schadet nicht, aber Bewegung hilft auch nicht. Ich habe beobachtet, dass die Beschwerden (Schmerzen, Schwäche) im Auto (Alu-Käfig) stärker werden, selbst bei entspanntem Arm. Narbengewebe ????

Im Auto verstärken sich auch meine ausstrahlenden Schmerzen entlang der Rippe und in die Beine. Bei längerem Aufenthalt bekomme ich seit meinen letzten Implantaten geschwollene Beine und Hände und eine Schwäche in den Beinen.

Ganz schlecht komme ich jetzt mit der Vorstellung klar, dass bei Lähmungserscheinungen aluminiumhaltige Implantate implantiert werden, die so etwas wiederum auslösen können und gegen Schmerzen aluminiumhaltige Medikamente verordnet werden, die Schmerzen verursachen können.

Aluminium ist auch in Kosmetika und so viele Lebensmittel werden damit verpackt.

Mir ist leider auch klar geworden, dass Physiotherapie ziemlich überbewertet wird (und das schreib ich, obwohl es mein Wunschberuf war).

Ich weiss, es ist schwer vorstellbar und es schockiert mich, denn es hat so weitreichende Folgen.

Es würde mich freuen, wenn ihr Euch und Eure Beschwerden einfach einmal unter diesen Gesichtspunkten beobachten würdet.

Viele Grüße,

Siobhan :;
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2144 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version