Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ein Jahr Ischias, Ist das normal? ?
Harro
Geschrieben am: 07 Jul 2014, 21:25

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
ich denk das erste Thema ist abgehandelt :D
Zitat

Jetzt habe ich das Problem, dass mein KNIE neuerdings anfängt wehzutun beim gehen. Was könnte das sein?

was jetzt dein Problem ist?
Dafür hol ich mal die Angefügtes Bild denn geraten wird hier nicht. :z
Wenns nur ums Knie geht mach bitte einen neuen Thread im "passenden" Forum auf und stell dort eine präzise Frage.

In diesem Sinne, liebe Grüße Harro :winke
PMUsers Website
C6/7
Geschrieben am: 07 Jul 2014, 22:35

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.798

Nee nee nee lieber Harro, ich würde das nicht trennen. Meine Osteopathin ist z.B. der Ansicht, dass ein blockiertes ISG durchaus Knieschmerzen verursachen kann. Wenn dem so bei aeterna wäre, dann gehört das alles in einen Thread. ;)

Ich würde aeterna aber auch erstmal empfehlen einen vernünftigen Arzt aufzusuchen, zuvor eine Fragen-Liste zu erstellen und diese notfalls Punkt für Punkt beim Arzt abzuarbeiten.

Gruß C6/7

BTW: ein Osteopath könnte auch hilfreich sein, manche Krankenkassen bezuschussen das auch
PMEmail Poster
aeterna
Geschrieben am: 08 Jul 2014, 09:44

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 23.377

Hey,

bei dem Doc bei dem ich nächste Woche einen Termin habe, steht unter Leistungsspektrum auch "Osteologie" - das ist das, oder?

Ich glaube auch mein ISG blockiert dauernd, da es mindestens einmal am Tag knackt bei bestimmten, entblockenden bewegungen.
die bandscheibe macht halt party im ganzen rücken und so kommt eins zum anderen. aber wissen werd ich es wohl erst nächste woche ;)

lg
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 08 Jul 2014, 10:48

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
Zitat

steht unter Leistungsspektrum auch "Osteologie"

nein, Ostheopathie ist etwas anderes, das ist eine Art Manualtherapie klick.
Osteologie beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Diagnostik und Behandlung von Knochenstoffwechselerkrankungen. klick.

LG Harro :winke
PMUsers Website
aeterna
Geschrieben am: 09 Jul 2014, 09:47

Stammgast
**

hey,

Chriopraktik betreibt man in der Praxis dort auch :)

Gott, ich hab grad wieder die Panik.
Ziehen im LINKEN Bein!
Außen am Hintern. Bilde mir ein es auch im Knöchel zu merken.
Ein ziehen als ob ne Sehne überdehnt wird...
hoffentlich nur psychosomatisch....wenn das linke Bein jetzt auch noch "befallen" wird brech ich echt zusammen :(

lg..
PMEmail Poster
Rike
Geschrieben am: 09 Jul 2014, 14:00

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.657

Hallo aeterna,

auch wenn Dein Arzt Chiropraktik betreibt, lass Dich auf keinen Fall einrenken.
Das ist bei Bandscheiben- / Nervenproblematik die falsche Therapie.

Ich hatte meinen ersten BSV mit 27, also aus heutiger Sicht nur "ein bißchen" älter als Du jetzt :z

Und hatte damals große Ängste: Meinen Beruf nicht mehr ausüben zukönnen (Krankenpflege),
meine große Leidenschaft nicht mehr ausleben zu können (Reiten),
aber nichts davon ist eingetreten.

Eine "richtige" Diagnose was mit meinem Rücken los ist, habe ich erst letztes Jahr erhalten (mit 45):
Ich habe Wirbelgleiten, und dadurch verschleißen die Bandscheiben.
Beim ersten BSV hat die Ursache aber gar nicht interessiert.

Jetzt habe ich auch manchmal Nervenschmerzen, die aber nicht von einem BSV verursacht werden, sondern von dem verschobenen Wirbel.
Durch Sport verbessern sich meine Beschwerden, als ob dann wieder alles an seinen Platz flutscht :D ,
oder meine Physio räumt durch unterschiedliche Techniken alles wieder auf.
Wenn ich dort rausgehe, sind meine Beschwerden immer weg.

Seit einiger Zeit mache ich Krafttraining im Fitnessstudio (nur Kurse, unter sehr guter Anleitung), Flexibar und Dehnen, und meinem Rücken geht es gut und er ist belastbar.

Das Einzige, was mir gar nicht bekommt ist viel Sitzen (Schreibe im Liegen mit kleinem Laptop auf dem Bauch)
und Bücken, aber das vermeide ich eben.

Vielleicht konnte ich Dir ein bißchen Mut machen.
"Rücken" zu haben ist nicht das Ende,
man muss seine Probleme akzeptieren, lernen, was einem hilft,
(Jemand hat hier mal geschreiben, man muss den Rücken als Freund betracheten, das trifft es gut).

Man muss gute Ärzte & Therapeuten finden, das ist mühsam, lohnt sich aber.
Und dann kommt man ganz gut klar.

Es gibt so viele schlimme und böse Krankheiten, die einen auch schon in jungen Jahren treffen können,
da bin ich mit dem, was mich heimgesucht hat, echt zufrieden.

Übrigens, Alkohol als Schmerztherapeutikum hilft bei mir auch.
Es ist vielleicht nicht gesünder für die Organe,
aber es bringt mehr Genuss als Tabletten,
und Genuss bedeutet Lebensqualität, und sich die zu verschaffen ist auf jeden Fall gesund :laugh

Und, die Leber soll jetzt mal weghören, für den Faserring der Bandscheiben ist Bier richtig gut (wurde hier schon ausführlich diskutiert :P ), Rotwein wiederum hilft den Gefäßen.

Aber, wie Violac schon schreibt, wie auch bei anderen "Medikamten" darf die erlaubte Maximaldosis nicht überschritten werden.

Liebe Grüße
von Rike :winke

Bearbeitet von Rike am 09 Jul 2014, 14:02
PMEmail Poster
aeterna
Geschrieben am: 09 Jul 2014, 20:16

Stammgast
**

Hi Rike,

ich hoffe nicht dass er das macht, sonst würde er ja nicht wirklich vestehen worums geht ;)

Leider Gottes muss ich immer viel sitzen. Da werde ich nicht drumrumkommen und ich liebe auch meinen Tätigkeitsbereich.

Ob ich Wirbelgleiten hab weiß ich nicht, der Orthopäde meinte ich hätte Kyphose und irgendwelche Wirbel in der BWS wären verdreht oder so ein Zeug, ich weiß nicht.^^
Auf jeden Fall muss ich weiter Sport machen.
Habe trotzdem aktuell ein bisschen Angst alleine zu trainieren und damit was kaputt zu machen.

Ich habe grade natürlich Angst, weil sich heute dieses komische Ziehen im Linken Bein eingestellt hat und jetzt kriege ich natürlich die Krise und hoffe, dass es morgen wieder weg ist.

Also ich habe wegen dieser Bandscheibengeschichte schon eine Angststörung entwickelt, denn so lange Schmerzen zu haben schlägt sich einfach auf die Psyche nieder :/
Trotz allem hat dein Thread mir Mut gemacht! :)

Ich denke, mein Rücken und ich können Freunde werden, wenn die Schmerzen weggehen und er mich mit irgendwelchen neurologischen Ausfällen verschont =)
Aber jetzt muss erstmal erreicht werden, dass ich ohne Schmerztabletten schlafen und leben kann. Ich wäre sogar zufrieden, wenn der Schmerz erst im Liegen kommt.
Ich stelle Ansprüche. ;)

Ich nehme momentan nur so 200-400g ibu am Tag.

Liebe Grüße
Aeterna
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 09 Jul 2014, 20:53

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

Zitat

Leider Gottes muss ich immer viel sitzen. Da werde ich nicht drumrumkommen und ich liebe auch meinen Tätigkeitsbereich

ein Orthopäde kann dir einen höhenverstellbaren Schreibtisch verschreiben.. zahlt dann die Rentenversicherung.

Ein solcher Tisch fährt auf Knopfdruck elektrisch hoch und runter und damit kann man öfters die Position wechseln und das ungesunde sitzen vermeiden.

Ich habe einen solchen und möchte ihn nich tmehr missen.

Auf der Homopage ist beschrieben, wie der Weg der Beantragung ist, schau mal hier:

http://www.diebandscheibe.de/wissen/37/139-hilfsmittel.html

Bearbeitet von violac01 am 09 Jul 2014, 20:57
PM

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2287 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version