Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
aeterna |
Geschrieben am: 05 Jul 2014, 21:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 69 Mitgliedsnummer.: 23.377 Mitglied seit: 28 Apr 2014 ![]() |
Hey,
Weiss nicht wie teuer K**ser ist, mcfit kostet 20 mtl. Und hey- das Gerät ist der grund wieso ich da hin will! :) (bei der reha hatten sie jedes geraet außer DIESEM.) |
violac01 |
Geschrieben am: 05 Jul 2014, 22:11
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
wennn du schon so lange Ibu nimmst, müssten unbedingt deine Nieren und Leberwerte vom Arzt kontrolliert werden, nicht dass da was schief geht. Muss ein guter Arzt aber von sich aus machen. Was hast du für Schmerzen? Nervenschmerzen im Bein? Dagegen hilft Lyrika, denn das ist speziell für die Nerven da.... damit konnte ich endlich wieder schlafen. |
aeterna |
Geschrieben am: 05 Jul 2014, 22:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 69 Mitgliedsnummer.: 23.377 Mitglied seit: 28 Apr 2014 ![]() |
Hey,
Creatininwert letztes mal wurde wegen des mrt im April getestet. Alles ok. Ich kann mit der kleinen dosis auch schlafen aber ich wünsche mirr halt ao sehr endlixh eine besserung zu sehen. Irgendeine tendenz dass es aufwärts geht. Aber nix :( hab nervenschmerzen. Der ischias kriegt sich einfach nicht ein. Liebe grüße Bearbeitet von aeterna am 05 Jul 2014, 22:33 |
Nellie |
Geschrieben am: 06 Jul 2014, 07:17
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 516 Mitgliedsnummer.: 22.809 Mitglied seit: 07 Dez 2013 ![]() |
Guten Morgen Aeterna,
also was ich nicht ganz verstehe: dann nimm doch auch Hilfe an! Das Lyrica koennte Dir wirklich gegen Nervenschmerzen helfen, aber Du scheinst diesen Tip auch einfach zu ignorieren. Statt dessen machst Du Sport, von dem man auch "was merken" muss. Weisst Du, das wird nicht einfach durch mehr Anstrengung und mehr Muskelkater besser. Du hast da im Ruecken eine schwere Verletzung, auch wenn es nicht so aussieht. Du solltest Dich mal wirklich in Behandlung begeben und das tun, was man Dir sagt. Vielleicht waere die Reha nicht sooo schlecht gewesen. Eigentlich brauchst Du denke ich weniger Fitnessuebungen als vielmehr Physiotherapie. Also nichts gegen Fitness, so mein ich das nicht, aber es scheint ja nicht zu nutzen, diese Eigenregie.... Das Lyrica bringt naemlich dann auch nix, wenn man sofort wieder zum Kampfsport geht :kinn Ich denke, Du musst auch akzeptieren, dass Du krank bist und dass Dich das jetzt erstmal begleitet. |
aeterna |
Geschrieben am: 06 Jul 2014, 10:10
|
Guten morgen nellie,
Ist lyrica denn nicht verschreibungspflichtig? Ich machte jetzt zu hausr im endeffekt die gleichen Übungen wie bei der reha, nur intensiver. Sicher würde ich auch noch mal zur reha gehen aber den verein wollte ich einfach wechseln Ich halts da micht aus. ich begebe mich nächste woce zu einem anderen Orthopäden der mich nicht mit tabletten und meimen schmerzen alleine lässt. Der mir vielleicht auch ne physio oder massagen verschreibt. Ich fühle mich veräppelt weil der bv nach etlichen monaten immer noch unbehandelt bleibt. Und der trainer beim reha hat mir offensichtlich nicht GEGLAUBT dass ich einen bv habe. Wochn nachdem ich mit ihm darüber grsprochen habe und ihn noch einmal dazu fragte haut der raus:" wurde ein mrt gemacht? Dann könnte es wirklich ein Bandscheiben vorfall sein. " ich dachte nur noch "gehts noch??" :( Liebe grüße |
Löwenmäulchen |
Geschrieben am: 06 Jul 2014, 13:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 355 Mitgliedsnummer.: 23.212 Mitglied seit: 13 Mär 2014 ![]() |
Hi,
war bei mir genauso. Physio hat gemeint, daß de BSV von 2009 schon längst verschwunden sei und die Schmerzen von verkrampften Muskeln herrühren. Erst als ich ihm den Befund unter die Nase gehalten habe, hat er gesagt ... ok, offensichtlich doch ein BSV ... da muß ich anders behandeln. Aber ist dann sehr viel vorsichtiger rangegangen ... gebracht hat's unterm Strich nichts. Er sagte, ich müßte eigentlich auf Kur, damit ich jeden Tag behandelt weden kann. Das war alles, bevor ich die gezielte Kräftigungstherapie begonnen habe. Aber auch ich bin der Meinung, daß Du erst einmal etwas Geld in die Hand nehmen und Dir einen maßgeschneiderten Therapieplan aufstellen lassen mußt! Mach dann 6 Einheiten, danach merkst 1. ob es etwas bringt und 2. kannst Du alleine weitermachen. Ohne Anleitung zu trainieren klappt nicht dauerhaft. Habe das auch probiert und einen Rückfall erlitten. Ganz wichtig ist, daß man Dir zeigt, wie man die Übungen ausführt! Gaaaanz langsam, mit kurzer Pause im der Anspannungsphase und nur jeweils eine Einheit mind. eine Minute jedoch jicht länger als 3 Minuten ... in diesem Fall Gewicht steigern. LG |
C6/7 |
Geschrieben am: 06 Jul 2014, 14:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 174 Mitgliedsnummer.: 19.798 Mitglied seit: 26 Dez 2011 ![]() |
Hallo,
Geld in die Hand nehmen (und an K**ser verschleudern) muss gar nicht notwendig sein. Meine Krankenkasse und auch die AOK bietet ein Rückenprogramm an. Das ist medizinisches Gerätetraining - wofür ich 2 Rezepte mit je 6x KGG (gerätegestützte Krankengymnastik) benötigte und dann noch 2x12 Einheiten in Vorleistung gegangen bin, am Ende aber alles von der Krankenkasse erstattet bekommen habe. Trainiert wurde 2x die Woche für 1h an David-Geräten unter Aufsicht von Physio- und Sporttherapeuten. Bei K**ser kommt es doch sehr auf das jeweilige Studio an, teilweise sind dort "Betreuer" welche als Vorwissen nur eigenes Fitnesstraining aufweisen können. (Originalton auf meine Frage nach ihrer Qualifikation: "wir kommen alle aus dem Sport") Deshalb würde ich nicht pauschal jeden zu K**ser schicken, da kann man auch viel kaputt machen. Gruß C6/7 |
Löwenmäulchen |
Geschrieben am: 06 Jul 2014, 14:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 355 Mitgliedsnummer.: 23.212 Mitglied seit: 13 Mär 2014 ![]() |
Hi,
Sorry, aber kaputt machen tut man dort sicher nichts. Aber diese David Geräte machen auch einen guten Eindruck. Kannte ich bisher nicht. Ist sicher eine gute Option, wenn das die gesetzliche KrKa zahlt. Ich will ja niemanden eine bestimmte Einrichtung vorschreiben, nur kenne ich eben nur eine. Die Leute müssen halt kapieren, worauf es ankommt und das ist der Muskelaufbau, insbesondere der Tiefenmuskulatur, unter Anleitung! Und die Leute müssen kapieren, daß das nichts mit Krankengymnastik zu tun hat, sondern daß man hier wirklich ein gezieltes Krafttraining absolviert. LG |
C6/7 |
Geschrieben am: 06 Jul 2014, 17:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 174 Mitgliedsnummer.: 19.798 Mitglied seit: 26 Dez 2011 ![]() |
Hallo Löwenmäulchen,
Oh falsches Training ist nicht ohne, v.a. darf man nicht auf einen frischen BSV trainieren, das muss erstmal zur Ruhe kommen und dann kann man langsam anfangen. Nicht sofort Maximalkraft wie bei K**ser. Da braucht es schon gut geschultes Personal, die auch ein Auge auf die Ausführung der Übungen haben. Im von mir angeschauten K**ser-Studio wurden sich die Leute mehr oder weniger allein überlassen, saßen schief und bucklig in den Geräten und haben sich mit den Gewichten deutlich übernommen. Man muss beim Trainieren nicht die Luft anhalten und rot anlaufen... Ich fand das schrecklich da. Ansonsten stimme ich dir zu, Muskelaufbau macht Sinn. Gruß C6/7 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 06 Jul 2014, 18:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Löwenmäulchen, Oh falsches Training ist nicht ohne, v.a. darf man nicht auf einen frischen BSV trainieren, das muss erstmal zur Ruhe kommen und dann kann man langsam anfangen. Nicht sofort Maximalkraft wie bei K**ser. Da braucht es schon gut geschultes Personal, die auch ein Auge auf die Ausführung der Übungen haben. Im von mir angeschauten K**ser-Studio wurden sich die Leute mehr oder weniger allein überlassen, saßen schief und bucklig in den Geräten und haben sich mit den Gewichten deutlich übernommen. Man muss beim Trainieren nicht die Luft anhalten und rot anlaufen... Ich fand das schrecklich da. Ansonsten stimme ich dir zu, Muskelaufbau macht Sinn. Gruß C6/7 Hallo, ich kann C6/7 nur zustimmen. Durch falsches Training kann man sich durchaus sogar neue Probleme bekommen. Ich tendiere zu einem Fitnessstudio mit Physiotherapeuten als Trainer. PS. Da der Thread langsam mehr Richtung KG. etc. abschweift >>> verschoben. |
![]() |
![]() ![]() |