Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall/Auswirkungen im Arm spürbar
wusl
Geschrieben am: 01 Jul 2014, 23:42

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 23.551

Hallo ihr :;

Ja, weis gar nicht so richtig wo ich anfangen soll. Also ich bin 29 Jahre alt, komme aus dem schönen Erzgebirge. Bin Wintersportfreak und Fussballbegeistert. Ansonsten verbringe ich viel Zeit am PC, da ich zur Zeit an einem eigenem Forum arbeite. Joar, bin im Moment berentet, aber aus psychischen Gründen, das körperliche kommt jetzt nach und nach dazu. ???
Habe schon länger das mir meine linke Hand sehr schnell einschläft, und manchmal so Schmerzattacken die durch den ganzen Arm zucken.
Joar habe das dann mal bei nem psychiatrischen Klinikaufenthalt mit gemeldet. Lag innerhalb weniger Stunden erst beim Orthopäden und dann im MRT.:oh
Die Ergebnisse dort haben mich sehr geschockt, weil ich schon seit Ewigkeiten leichte Rückenschmerzen hatte, die mich nicht weiter behinderten im Leben.
Vor allem find ich mich doch etwas zu Jung dafür, dass sämtliche Gelenke voll Athrose stecken. Und ja, so richtig hab ich jetzt noch nicht übersetzen können, welches jetzt ein Vorfall und welches eine Vorwölbung ist, aber es ist beides Vorhanden in der HWS und der oberen BWS.
Mein großes Problem, was ich zur Zeit habe, das ich zum Teil unerträgliche Schmerzen nach der MT habe :frage
Es knallt und knackt durch die gesamte Wirbelsäule und mir tut alles weh.
Habe mich aber bewusst für Physio und gegen nen operativen Eingriff entschieden.
Mich würde interesieren, wie hier andere mit den Schmerzen umgehen, und ob ihr euch auch bewusst gegen operative Eingriffe entschieden habt?

das solls erstmal gewesen sein.
LG Wusl :z
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 02 Jul 2014, 05:04

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Wustl,
willkommen im Forum.Das "sitzen vor dem PC" ist natürlich Gift für deine Wirbelsäule.
Ich würde es mit KG und Muskelaufbau probieren und das eigentlich konstant.
Eine gestärkte Muskelatur kann vieles ausgleichen.
und Geduld....Geduld :z
Klaus
PMEmail Poster
wusl
Geschrieben am: 02 Jul 2014, 21:17

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 23.551

Ja Gift, aber mein erlernter Beruf ist auch noch Bürokauffrau :B
Ja und wenn ich noch studieren will, heist das auch ich muss noch paar Jahre im sitzen verbringen. Bin jetzt erstmal froh das morgen die letzte MT ist, die macht es meinem Gefühl nach nur noch schlimmer.
Werde wohl doch mal zu dem Neurochirurgen gehen, aber ich will unbedingt nen Eingriff vermeiden. :nein
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 03 Jul 2014, 12:50

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Wusl,
habe gerade in deinem Profil gelesen, das du 28 Jahre alt bist. Dann würde ich keine OP zulassen.
Viele glauben fix eine OP und alles ist gut.
Normalerweise wird eine OP geplant bei Lähmungserscheinungen und anderen Ausfällen.
Laß dich über Muskelaufbau und anderen KG Maßnahmen beraten.
Viel Erfolg..... :sonne
Klaus
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.4563 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version