Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Schnuckie01 |
Geschrieben am: 27 Jun 2014, 23:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 180 Mitgliedsnummer.: 21.077 Mitglied seit: 24 Sep 2012 ![]() |
Hallo an alle,
Ich habe mal eine frage da ich ja nun von vorne versteift werden soll, Habe ich mal eine frage weiß jemand wie lange die OP von vorne dauert wenn sie von L2- S 1 gemacht wird? Habe etwas viel Angst davor. Danke für die Antwort. Gruß Schnuckie |
ST191GTI |
Geschrieben am: 28 Jun 2014, 14:18
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 23.492 Mitglied seit: 09 Jun 2014 ![]() |
Hallo Schnucki01
Bei mir hat L4 bis S1 von hinten fast 4 Stunden gedauert!!! Gruss Lars |
Carpe2010 |
Geschrieben am: 28 Jun 2014, 21:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 110 Mitgliedsnummer.: 20.481 Mitglied seit: 10 Mai 2012 ![]() |
Hallo schnucki,
es ist unterschiedlich wie lange es dauert. Wirst du "nur" von vorne versteift? Was ja schon zu reicht. Ich bin bei der letzten Versteifung erst von hinten mit einer Dauer von 6 Stunden und dann fast 10 Tage später von vorne versteift wurden und das hat 6 1/2 Stunden gedauert. Ich muss dazu sagen das es eine Re-Spondy war, da dauert es meist länger, zumindest wenn da Material getauscht wird. In welcher Klinik wirst Du operiert? Viele grüße Carpe |
Schnuckie01 |
Geschrieben am: 05 Jul 2014, 04:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 180 Mitgliedsnummer.: 21.077 Mitglied seit: 24 Sep 2012 ![]() |
Hallo,
Kann mir den wirklich keiner sagen wie lange die OP von Vorne dauern kann wenn von L1- S1 verplattet wird also nur von vorene. Nicht von hinten. Bitte sagt was, mir reicht ein ca. Gruß und Danke Schnuckie |
mond54 |
Geschrieben am: 07 Jul 2014, 21:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 305 Mitgliedsnummer.: 11.167 Mitglied seit: 24 Mär 2008 ![]() |
Hallo,
Ich wurde von vorn und hinter operiert in einer OP. Dauer 9 Stunden. Meine Nachbarin wurde nur von vorne operiert. Dauer der OP 4 Stunden. Alles Gute Mond54 |
Schnuckie01 |
Geschrieben am: 07 Jul 2014, 21:58
|
Hallo mond,
danke für die Antwort, das nimmt mir echt etwas die Angst. Dann werde ich mal mit 9- 10 Stunden rechnen weil sie ja auch nochmal von hinten rangehen. Gruß Schnuckie |
mond54 |
Geschrieben am: 14 Jul 2014, 13:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 305 Mitgliedsnummer.: 11.167 Mitglied seit: 24 Mär 2008 ![]() |
Hallo, bei mir mussten allerdings die alten Schrauben entfernt und neue eingebracht werden. Jede OP verläuft anders und es sollte für dich nur ein Anhaltspunkt sein.
Alles Gute Mond54 |
![]() |
![]() ![]() |