Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
manu.s-s |
Geschrieben am: 29 Aug 2004, 15:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 1.248 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
Hallo!
Als HWS´lerin hab ich mal ne Frage an Euch: Welche Matratze ist besser: Latex, Bultex, Viskose oder Kaltschaum? :( Nachdem ich mir vor einigen Monaten eine zu harte Matratze gekauft habe, trage ich mich momentan mit dem Gedanken eine "richtige" Matratze zu kaufen. Nun hab ich mich schon in einigen Geschäften informiert, aber eigentlich bekommt man überall was anderes geraten. Mal wird Bultex hochgehoben, mal Latex, mal Viskose, mal Kaltschaum, mal Taschenfederkern... :unsure: Nun bin ich mir echt nicht im klaren, und frage Euch nach Euerer Erfahrung, auf was habt Ihr geachtet, was muß man beim Kauf bedenken. Ist eine Bestellung aus dem Internet möglich (da bekommt man ja Matratzen vergleichsweise BILLIG!), oder muß man Probeliegen? ... viele Fragen, aber ich hoffe, daß mir viele Antworten weiter helfen! Danke Manuela :frage |
Hottefee |
Geschrieben am: 29 Aug 2004, 17:09
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
Hi Manuela,
das ist ,so glaube ich,keine einfache Materie. Habe auch ne gute entsprechende Matratze gekauft,aber so richtig bringts die auch nicht. Hatte mich hier im Forum auch schon mal zum Thema Wasserbett schlau gemacht,das ist eigentlich das,was uns momentan im Kopf herumspukt.Na mal schauen. Herzlichst h-fee :winke |
Lanu |
Geschrieben am: 29 Aug 2004, 18:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 458 Mitgliedsnummer.: 1.257 Mitglied seit: 23 Jul 2004 ![]() |
Hi Manuela,
wie Hottefee schon sagt: das ist ein umfangreiches Thema und nicht so schnell zu beantworten. Bin jetzt seit vier Jahren WB-Besitzerin. Habe, was Matratzen anging, schon viel ausprobiert und bin letztendlich immer wieder bei dem Wasserbett gelandet. Da scheiden sich aber auch immer mal wieder die Geister. So kenne ich z. B. viele, welche Probleme mit ihrer Wirbelsäule haben und überhaupt nicht mit einem WB zurecht kommen. Wie auch immer... Das Probeliegen ist ein absolutes MUSS!!! Manche Studios bieten sogar ein sog. Probeschlafen an, was gar nicht so verkehrt ist. Nur dadurch kannst Du individuell für Dich feststellen, ob es etwas für Dich ist. Es gibt so viele unterschiedliche Modelle und Ausführungen. Auch die Beruhigungsstufen sind super wichtig. Ich glaube, ich habe fast ein viertel Jahr gebracht um meine Einstellung zu finden. Seit dem bin ich fast nicht mehr aus dem Bett zu bekommen... Als weiteren Pulspunkt von so einem Wasserbett finde ich die individuell regulierbare Temperaturregelung. Sie reicht (natürlich Modellabhängig) von 24 Grad bis hin zu 38 Grad. Ich mags halt kuschelig, weil mir Wärme gut tut. Viel Erfolg beim ausprobieren :up Viele Grüsse - Lanu |
Vanilla |
Geschrieben am: 29 Aug 2004, 18:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 434 Mitgliedsnummer.: 889 Mitglied seit: 31 Jan 2004 ![]() |
Hallo Manuela,
auch ich wollte mir etwas Gutes tun und habe mir eine zu harte Matratze gekauft. Da es bei einem Discounter war, bestand auch keine Möglichkeit, sie wieder umzutauschen. Ich habe mich daraufhin in einem Matratzenladen informiert und wurde dort auch gut betraten. Ich konnte auf der Matratze 3 Wochen Probe liegen und hätte sie im Zweifel gegen eine andere umtauschen können, wieder mit 3 Wochen Probe. Deshalb würde ich dir von einem Kauf im Internet abraten. Jeder empfindet eine Matratzenart wohl anders. Ich selbst habe jetzt eine Kaltschaummatratze mit 7 Zonen, mit der ich sehr zufrieden bin. Bin allerdings LWS-ler. Ich wünsche dir ein glückliches Händchen und nicht an der falschen Stelle sparen. Ich hab aus diesem Grund nun eine Latexmatratze übrig. Grüßle! Claudia :winke |
Hottefee |
Geschrieben am: 29 Aug 2004, 18:27
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
Hi Lanu,
na das liesst sich ja traumhaft was du zum Wasserbett schreibst, ähm,ist ja bald Weihnachten*gg*... Grüssjens h-fee :winke |
Lanu |
Geschrieben am: 29 Aug 2004, 18:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 458 Mitgliedsnummer.: 1.257 Mitglied seit: 23 Jul 2004 ![]() |
Hi H-fee, einfach nur :D und fröhliche Weihnachten ... ALLES Liebe - Lanu |
Lotta |
Geschrieben am: 29 Aug 2004, 20:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 288 Mitglied seit: 25 Apr 2003 ![]() |
Hi Lanu!
Was hast du an deinem Wasserbett verändert. Habe seit ein paar Wochen nämlich wieder vermehrt Probleme mit unserem WB, nachdem es einige Zeit sehr gut ging. Hatte anfangs Probleme mit der Wassermenge und dachte eigentlich ich hätte diese Probleme endlich überwunden... Hast du eine Idee? |
frettchen |
Geschrieben am: 29 Aug 2004, 20:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 568 Mitgliedsnummer.: 992 Mitglied seit: 16 Apr 2004 ![]() |
hallo,
nachdem ich noch keine matratze brauche kann ich nur sagen was ich versuchen würde. mein kaltschaumkissen ist sehr gut. also, wenn bei mir ein neukauf anstehen würde , holte ich mir eine kaltschaummatratze, aber erst zum ausprobieren. (Wenn das überhaupt geht) gruß frettchen |
R'Mark |
Geschrieben am: 29 Aug 2004, 22:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Hallo Manuela, :winke
ich kann Lanu nur recht geben, ein WB kann gut sein, es muß halt alles passen. Qualität, und am besten ein guter Service damits auch gut eingestellt ist. Wie es halt im Leben so ist, es gibt immer ein für und wider. :kinn Da Du ja HWS-Probleme hast, brauchst dann auf alle Fälle ein gutes Wasserbett-HWS-Kissen. Zu den Matratzen-Fragen kann ich Dir sagen Bultex ist nur ein Marken-Name und es handelt sich um luftgeschäumten Kaltschaum. Da Du ja auch C5/6/7 Probleme hast, wäre sehr wichtig, daß Du eine gute punktelastische Matratze mit guter Schulterweichzon und einen Lattenrost mit Schulterabsenkung zur Entlastung hast. Notfalls kann man deinen jetzigen auch proversorisch einstellen. Es ist deshalb wichtig, weil der untere Cervicalbereich lbereits im Schulterbereich liegt und es bei harter Unterlage zu Fehlhaltungen kommt. Das wirst Du ja evtl. beim morgendlichen Aufstehen schon gemerkt haben. Aber denke daran, vordringlich ist natürlich eine körpergerechte Abstützung der HWS. Gute Nach :up R'Mark |
Lanu |
Geschrieben am: 30 Aug 2004, 16:50
|
Hi Lotta,
neben der Wassermenge in Eurem Bett ist auch die Beruhigungsstufe wichtig. War auch ständig am umfüllen und wieder ablassen, bis es dann endlich gepasst hat. Du hast geschrieben, dass Du jetzt wieder Probleme hast und vorher alles in Ordnung war. Meinst Du, Deine Beschwerden kommen von dem Bett? Liebes Grüssle Lanu :winke |
![]() |
![]() ![]() |