Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall/Schwindel hört nicht auf!
sakura
Geschrieben am: 30 Jun 2014, 17:33

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.924

Hi,
ist zwar schon etwas her, aber ich wollte auch was dazu schreiben. Ich leide seit 9 Monaten unter Schwindel und Tinnitus. Angefangen nach! einer Reha, als ich mich kopfüber zum Lämpchen wechseln über mein Auto für ca. 15 Minuten beugte. Die ersten Monate konnte ich daher teilweise nicht mal mehr gehen, dazu kam noch Übelkeit, Fehlsichtigkeit usw.
Alles durchgecheckt, um jetzt von einem mal tatsächlich gründlichen Neurologen zu hören, das läge eben an meiner Myelopathie.
Da mein erstes Implantat locker war und die Wirbel scheinbar bei Bewegung gegen mein geschädigtes Rückenmark drücken konnten, entstand zu meinem bereits vorhandenen Schaden ein weiterer. Die Symptome traten mitunter auch in der Reha auf, wenn ich Erschütterungen ausgesetzt war, verschwanden aber relativ schnell wieder.

Es geht mir zwar jetzt besser, aber es ist fraglich, ob ich jemals wieder richtig arbeiten kann.

Mit einer Reha wäre ich sehr vorsichtig mit deinen Symptomen, dort gibts nur Gruppenübungen,die für HWS- Geschädigte oftmals nicht gut sind. Muskelaufbau nur moderat, weil durch die Anspannung wieder Probleme entstehen. Meine Erfahrung ist leider auch, dass Ärzte schwere Schäden (auch im MRT) oft nicht erkennen. Ich will dich nicht entmutigen, aber das kann auch noch länger dauern.

LG
sakura
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1900 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version