Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neues MRT - NC kann sich Schmerzen nicht erklären, Bitte schaut mal auf die Bilder
An'chen
  Geschrieben am: 16 Apr 2015, 15:54

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.816

Hallo zusammen,

heute hatte ich nun mein MRT und sollte direkt im Anschluss mit den Bildern zu meiner NC.

Hab ich auch gemacht. Die Nervenmessung des Peroneus letzte Woche ergab wohl keinen Hinweis auf Läsionen.. Das war die einzige Aussage dazu.
Zum MRT (sie hat für alle Bilder ca. 2 Minuten gebraucht :frage ) meinte sie nur, dass die Wirbelsäule wohl nicht wirklich in Ordnung sei, sie aber sich meine Beschwerden anhand des MRT nicht erklären kann. Ich habe die Bilder in der Praxis nicht gesehen, da ich an der Tür angelehnt stand, habe aber die CD mitgenommen und mir jetzt im Rechner angeschaut. Sie sprach lediglich von 2 Protrusionen, halt leichte Protrusionen im Bereich L4/L5 sowie L5/S1... L5/S1 ist ja mein Sorgenkind, welches schon 2 Mal innerhalb der letzten 8 Monate operiert wurde, wo jedesmal Sequester entfernt wurden, bzw. bei der letzten noch eine Hemilaminektomie gemacht.

Seit Dienstag bin ich aus der Reha entlassen(20 Tage ambulant) und ich fühle mich besch****. Meine Beschwerden sind sogar noch schlimmer als vorher. Aber laut ihren Aussagen heute, kann sie sich die Schmerzen ja nicht erklären. Ich kann ja mal auflisten:
* Laseque bei 30° positiv links und rechts
* Janda bei 3
* Ruhe- und Bewegungsschmerzen im operierten Bereich mit Ausstrahlung ins linke Bein, Schmerzen beim Niesen
* Bücken oder leicht nach vorne neigen tut höllisch weh
* Schmerzen in der LWS bei Lagewechsel im Liegen. Rücken und Seitlage links ist nicht auszuhalten, hab das Gefühl ich breche durch - war super im MRT :hair - Bereich schmerzt auch beim Abklopfen und bei Druck, sowie beim Laufen, Gefühl als würden Knochen aufeinander reiben
* bis vor kurzem konnte ich wenigstens noch eine halbe Stunde sitzen, jetzt halt ich es keine 10 Minuten aus, im Auto spüre ich jede Bodenwelle im Rücken und wie der Schmerz ins Bein fährt.
* Stehen geht nur 20 Minuten und wenn dann mit LWS an die Wand oder Tür gelehnt. Frei stehen geht gar nicht.
* Schmerzen ziehen ins linke Bein, zeitweise vorderer OS, aber permanent ab linken Knie (Kniegelenk innen) an der Außenseite und Vorderseite des Unterschenkels entlang zum Fuß.
* Fuß fühlt sich an wie abgeschnürt, Fußgelenk außen schmerzt, in Richtung Achillessehne
* Schmerzen strahlen aus in die große linke Zehe, die zum Teil taub ist, Stechen in den restlichen der Zehen
* Schneidende Schmerzen in der Fußsohle als würde mir einer einen Steigbügel rein rammen
* Unterschenkel kribbelt permanent und schmerzt

Es gibt eigentlich keine Situation in der ich keine Schmerzen habe. Wie gesagt 4 Wochen Reha sind hinter mir, seit September letzten Jahres bekomme ich Krankengymnastik. Diese Art der Schmerzen bestehen seit über 1 Jahr und länger.
Ehrlich, ich habe die Nase voll.. Es nimmt mir die Freude an allem... und jegliche gute Laune.
Mein Schatz war heute mit vor Ort uns sagte, ohne dass ich zu ihm das äußerte, dass die NC heut irgendwie kurz angebunden war. Über die Bilder ist sie quasi geflogen.

Nun soll ich demnächst für 14 Tage in eine Schmerzklinik, die eben auch ne Neurochirurgie haben. Die Kollegen dort sollen auch nochmal schauen. Falls sie was übersehen haben sollte....
Fühl mich irgendwie doof. Ich bilde mir die Schmerzen doch nicht ein. Palexia wirkt erst 3-4 Stunden nach Einnahme und maximal auf die Nervenschmerzen. Die Schmerzen in der LWS zeigen sich von der Tablette unbeeindruckt. Dafür habe ich einen recht langen Wirkungsüberhang, der mich auch am kommenden Tag total gaga sein lässt.

Ich bilde mir die Schmerzen doch nicht ein. Sie sagte nach der 2. OP im November, sie hätte zwischen L5/S1 alles raus geräumt, was ging, es könne nichts mehr nachrutschen... und wieso guckt da was auf dem MRT???? Das sieht genauso aus wie auf dem MRT vom Oktober und im November wurde ich operiert. Ich will keine Schmerzen mehr haben... es piept mich an....

Könnt ihr mir bezüglich der Bilder weiter helfen.. einmal längs und einmal Querschnitt

Danke Euch.

LG An'chen

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
An'chen
Geschrieben am: 16 Apr 2015, 15:55

aktiver Schreiber
**

Querschnitt... L5/S1

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 16 Apr 2015, 16:14

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin An'chen
ich denke du solltest mal den NC wechseln ich sehe auf den Bildern einen großen BSV,
bin aber nur Laie und hab die mit Bildern aus dem Netz verglichen.

Liebe Grüße Harro :winke

PS. Mal ein Vergleichsbild unter dem steht:
Angefügtes Bild
Abbildung: Massiver Bandscheibenvorfall

Quelle: diagnostikum-berlin.de
PMUsers Website
An'chen
Geschrieben am: 16 Apr 2015, 16:25

aktiver Schreiber
**

Hallo Harro :; ,

Danke Dir!!! Für mich sieht das Bild auch aus, wie mein MRT von Oktober.. ist in einem anderen Posting auch zu sehen...

Ich fühl mich heut sowas von verschaukelt und nicht ernst genommen. Ich hab die fiesesten Schmerzen und bekomm gesagt, sie kann sich nicht vorstellen, dass dieses MRT meine angegebenen Schmerzen verursachen soll...

Kann gar net so viel essen, wie ich grad kotzen könnte...

Ich versuche morgen nen anderen NC zu erreichen... ggf. nochmal mich umzuhören, wer noch empfehlenswert wäre...

LG An'chen
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 16 Apr 2015, 19:09

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo An´chen,
ich habe gerade gesehen. Du kommst aus meiner Wohnecke.

Würdest/könntest du ca. 128km zu einem guten NC fahren? Wenn ja, schreib mir eine PN.

Ich sagt mal so, ich sehe auch was auf den MRT-Bild. Ich habe ja, einige Bandscheibenvorfälle. Ich würde sagen, dass was ich auf deinen Bild sehe eine Prolabtierung (ein Zwischending zwischen Bandscheibenvorwölbung und Bandscheibenvorfall ist).

Der Zweitmeinungs-Neurochirurg kann dir bestimmt sagen. Ob dein Faserring noch intakt ist und somit "nur" eine große Bandscheibenvorwölbung ist.

Einen Nerv interessiert es wenig durch was er gedrückt wird. Der Nerv schmerzt und zickt dann so oder so.

Liebe Grüße
Milka :;

PMEmail Poster
An'chen
Geschrieben am: 16 Apr 2015, 19:27

aktiver Schreiber
**

Liebe Milka,

Du hast PN. :;

LG An'chen
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 16 Apr 2015, 19:38

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

man sieht ganz deutlich einen BSV... Arztwechsel wäre dringend angeraten, so wie Harro schon empfahl.

Ich kann Dr. Dönert in Leipzig sehr empfehlen, falls du dahin fahren willst. Er operiert nicht selbst, was ich für einen Vorteil halte, schwatzt einem nicht gleich OP auf ,er ist sehr kompetent und freundlich.
PM
An'chen
Geschrieben am: 16 Apr 2015, 19:46

aktiver Schreiber
**

Hallo liebe Violac,

vielen lieben Dank für die Empfehlung. Weißt du wie lang man auf einen Termin warten muss? Ich klemm mich morgen dahinter!!!!

Also sind die Schmerzen keine Einbildung. ...

LG An'chen
PMEmail Poster
An'chen
Geschrieben am: 16 Apr 2015, 19:52

aktiver Schreiber
**

Hallo liebe Violac,

vielen lieben Dank für die Empfehlung. Weißt du wie lang man auf einen Termin warten muss? Ich klemm mich morgen dahinter!!!!

Also sind die Schmerzen keine Einbildung. ...

LG An'chen
PMEmail Poster
Sabine1968
Geschrieben am: 16 Apr 2015, 21:05

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Hallo,

Nein Schmerzen sind keine Einbildung, nie egal wo die Ursache ist.
Ein Arzt der Schmerzen abtut oder nicht darauf eingeht hat meiner Meinung nach den Job verfehlt.

Ich habe übrigens auch den Arzt gewechselt, bereits mehrmals. Der erste hat ohne Untersuchung eingerenkt, da hatte ich einen Vorfall in der HWS, ausserdem hat er weder Schmerzmittel noch Physio aufgeschrieben.

Der zweite hat gar nichts gemacht ausser abzuwarten. Und meinte dann es wäre meine Schuld wenn es nicht besser wird. Schmerzen wären noch gefährlich und ich solle da keine Angst vor haben.

Jetzt habe ich einen neuen Arzt, der zumindest Akupunktur, Physio und Tens verschrieben hat. Mal sehen wie es dort wird.

Sabine
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2936 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version