Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
martin201051 |
Geschrieben am: 16 Jun 2014, 14:19
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 23.169 Mitglied seit: 02 Mär 2014 ![]() |
Hallo Paul,
Mit dem Implantatausweis ist das auch so eine Sache, ich Glaube einfach das,da was schief gelaufen ist. Muß nicht???aber kann sein. Kann ich das mit dem Material auch bei anderen Ärzten ansprechen? Ich bin sauer und habe schmerzen,ich mache jetzt einst nach dem anderen,sonst drehe ich durch. Lg und vielen Dank für Deine Antwort Martin |
paul42 |
Geschrieben am: 16 Jun 2014, 15:32
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Martin
Wenn du morgen schon einen neuen Termin hast gilt es natürlich darum möglichst schnell wieder eine Verbesserung deiner Situation herbei zu führen. Auf Dauer bringt dir der zweite Eingriff so sicherlich nicht viel. Es macht aber auch keinen Sinn wenn du morgen Verdachtsmomente gleich gegenüber Dr. X erwähnst. Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus. Versuche dich auf das zu beschränken was momentan für dich machbar und eine sinnvolle Option darstellt. Wenn du Verdachtsmomente an den neuen Arzt zur Sprache bringst wird er dich sicherlich an deinen Operateur verweisen. Kannst gerne Fragen ob da aus Sicht des Arztes eventuell was vielleicht schief gelaufen sein könnte, aber vermeide die Verdachtsmomente die dich dazu begleiten expliziert zu beschreiben. Entweder dein Arzt sagt morgen er bekommt das wieder in den Griff oder er verweist dich an deinen "alten Operateur". Lass dich erst mal ausführlich beraten wie es für dich am Besten weitergeht. Alle bestehenden Unstimmigkeiten würde ich vorab erstmal verbal vermeiden. Was da eventuell schief gelaufen ist entscheiden nicht die behandelnen Ärzte, sondern ist Aufgabe der KK die über die entsprechenden Abteiliungen verfügt die sich mit kritischen Fällen auseinander setzen. Frage deinen Arzt morgen ob er dir helfen kann, wenn nicht, ob er dir einen Ansprechpartner vermitteln kann. Alles Andere was dir durch den Kopf geht bringt dich wahrscheinlich nicht ans Ziel. Du kannst die schlechte Geschichte nur momentan begleitend dazu verfolgen. Also fordere die sämtlichen Berichte an, die für die bisherigen OP's notwendig waren und der Klinik vorliegen. Die Sache an sich ist schon leider schmerzhaft genug. Für morgen steht im Vordergrund eine Lösung zu finden, aber nicht einen eventuell Schuldigen zu benennen. alles Gute und gute Besserung :troest paul42 |
klaus123 |
Geschrieben am: 16 Jun 2014, 16:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Martin,
"Mit dem Implantatausweis ist das auch so eine Sache, ich Glaube einfach das,da was schief gelaufen ist. Muß nicht???aber kann sein." Normalerweise bekommt jeder Patient einen Ausweis, wo drin steht,was da verbaut wurde.Es sind wichtige Infos für andere NC, die weiter behandeln sollen. Ob in deinem Fall etwas schief gegangen ist,ist nachträglich schwer zu beweisen. Ich würde dem neuen NC, wie Paul schon schrieb, nicht darauf ansprechen.Wenn dem neuen NC der Fall zu heiß ist, schickt er dich zum alten Operateur zurück. Bringt dich das weiter? Der alte Operateur wird sagen.....OP alles super.....Kann ich was dafür,wenn die Patientin stürzt? Viel Erfol beim neuen NC...... :winke Klaus |
martin201051 |
Geschrieben am: 16 Jun 2014, 17:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 23.169 Mitglied seit: 02 Mär 2014 ![]() |
Hallo paul, hallo klaus,
Werde morgen dort unbefangen hingehen. Er wird mich sicherlich fragen warum ich nicht zum operatoer Gehe.was sagt man dann? Soll ich einfach um eine zweit meinung fragen.? Ist einfach etwas brenzlig. Wie Wuerdet ihr vorgehen? Ich als laie kann keine vermutungen von mir geben. Das einzige was ich habe ist der befund vom radiologen Und halt den entlassungsbericht und das neue ct. Danke nochmal Lg martin |
Nellie |
Geschrieben am: 16 Jun 2014, 18:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 516 Mitgliedsnummer.: 22.809 Mitglied seit: 07 Dez 2013 ![]() |
Hallo zusammen,
so kompliziert muss es doch nicht sein. Es ist ja erstmal nur ein Arztwechsel. Ich nehme an, dass fuer Dich dort auch eine OP in Frage kommt? Ich wuerde einfach sagen: nach dieser OP hab ich eben ein bisschen das Vertrauen verloren. Ich moechte dahin nicht zurueck. Von Ihnen hab ich einiges Gutes gehoert. Du brauchst das ja nicht zu genauer zu erlaeutern, warum. Wenn er Dich doch zurueckschicken will, sei beharrlich und sage: ich glaube, die Arzt-Patient-Beziehung ist irgendwie kaputt. Ich gehe auf keinen Fall dahin zurueck. Ich bitte Sie, mir zu helfen, sonst muss ich eben weitersuchen. Wenn er dann auch nicht will, will er eh nicht. Dann ab in die WWK, wird hier doch oefter empfohlen. Druecke Dir die Daumen :up :up |
martin201051 |
Geschrieben am: 16 Jun 2014, 19:16
|
Hallo nellie,
Danke für deine Antwort. Werde morgen dort ungezwungen Hinfahren und sehen was sich tut. Habe zur vorsicht noch einen termin in langensteinbach. Dort wollte ich auf jeden Fall hin um eine zweit meinung Ein zuholen.das ist am 17.08.2014.sind zwar ueber 300km. Irgendwo werde ich schon hilfe bekommen. Werde euvh aufbdem laufenden halten. Und bedanke mich nochmals Lg Martin |
martin201051 |
Geschrieben am: 17 Jun 2014, 13:45
|
Hallo ,
War heute in koeln beim Arzt. Die schrauben sind zwar Locker, das sei nicht so schlimm. Die schmerzen kaemen Auch nicht von den lockeren schrauben. Ich soll In einem halben Jahr wieder kommen. War auch sehr schnell fertig. Gucken wie es weiter geht. Dank nochmal, fuer euer zuhören. Lg martin |
Nellie |
Geschrieben am: 17 Jun 2014, 16:16
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 516 Mitgliedsnummer.: 22.809 Mitglied seit: 07 Dez 2013 ![]() |
Hallo Martin,
das hoert sich ja nicht so erfolgreich an :trost Hat er denn alternativ eine Vermutung, warum die Schmerzen so schlimm sind? Geht er davon aus, dass sich das jetzt noch bessert in dem halben Jahr? An Deiner Stelle wuerde ich auf jeden Fall noch einige Termine machen, absagen kannst Du immer noch. |
martin201051 |
Geschrieben am: 17 Jun 2014, 16:36
|
Hallo nellie,
Der war kurz an, er meinte ich soll zu meinem schmerztherapeuten Gehen.wenn ich die schmerzen nicht vor der op.genau so gespürt Haett, dann würde ich es ihm abnehmen. Aber sind halt die selben Schmerzen, darum tue ich mich damit schwer.ich werde erst mal Von meinem Operateur die ganzen Unterlagen holen und mit Diesen nach langensteinbach fahren. Und hoeren was die dort sagen. Ich denke man kennt seinen Körper selbst am besten. Und das fuehlt sich nicht gut an. Danke für deine Antwort Lg martin |
paul42 |
Geschrieben am: 17 Jun 2014, 17:52
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Martin
So wie sich das liest war der Termin heute nicht wirklich aufschlussreich. Was hat der Arzt den genau gesagt. Lockere Schrauben sind eine Aufgabe für den Chirugen aber doch nicht für einen Schmerztherapeuten. Oder hat er eine mögl. Ursache der Beschwerden benannt. Was hat er zur Pseudarthrose gesagt? Auch wenn dein Gefühl dazu etwas getrübt ist würde dennoch das Gespräch suchen. Must ihm ja nicht auf den Pelz brennen das dir das bisher alles ziemlich seltsam vorkommt. Ich finde es aber auch etwas seltsam, dass die die Schwester das Schraubenmaterial eines anderen Patienten gezeigt hat. Das sollte doch eigentlich nicht auf dem Nachttisch liegen, sondern seinen Zweck erfüllen. Im Prinzip ist ja dein Operateur für die Nachsorge verantwortlich. Um weitere Entscheidungen zu treffen brauchst du eigentlich erst Mal eine genaue Erklärung worin das Problem besteht. Und da ist dein Operateur immer noch der erste Ansprechpartner und Einzige der dir dazu was sagen kann. Die beiden OP's wurden nun mit unterschiedlichen Schraubenmaterial durchgeführt, aber das Ergebnis ist bisher leider ähnlich. Von daher steht der Verdacht auch auf eine Störung der Wundheilung des Knochens noch ebenfalls im Raum. Wie stark sind deine Beschwerden auf der Skala 1-10 ? Hast du dich mal eingelesen zum Thema Pseudarthrose?klick mich Ich glaube, dass dich dein Körpergefühl nicht täuscht. Die Rückmeldung deines Körpers hat schon seine Berechtigung. gute Besserung paul42 |
![]() |
![]() ![]() |