Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ST191GTI |
Geschrieben am: 11 Jun 2014, 19:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 23.492 Mitglied seit: 09 Jun 2014 ![]() |
:;
Hallo an alle Leidenden, ich bin Lars,42 Jahre alt,und musste letzte Woche Donnerstag versteift werden,L5/S1,Meyerding 2.Ich werde Samstag entlassen und wollte Euch um Rat fragen,was ich tunlichst vermeiden sollte.Ich soll zb nicht lange sitzen und auch keinen Langsitz auf Bett oder Couch haben,meine Ärztin sagt,den Oberkörper nicht mehr als 40 Grad anstellen.Habt ihr noch einige Tips für mich,bitte alles was Euch einfällt.Ich kann ja nicht nur platt liegen,etwas TV oder Gamekonsole wollte ich natürlich auch machen,sonst bekomme ich den Tag ja nicht um. Vielen Dank für Eure Meinung Es Grüsst Der Lars :winke |
Nellie |
Geschrieben am: 12 Jun 2014, 05:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 516 Mitgliedsnummer.: 22.809 Mitglied seit: 07 Dez 2013 ![]() |
Guten Morgen Lars,
ich bin zwar nicht operiert, konnte aber wegen Schmerzen nicht sitzen. Habe mir auf dem Sofa ein Plaetzchen gebaut, wo ich schraeg fernsehen konnte in Stufenlagerung. Kopf kann ja erhoeht werden. Fuers Laptop waere eigentlich eine Vorrichtung gut gewesen, so ein Brett quer drueber, leider hatte ich das nicht, aber vielleicht macht Dir das ja jemand. Ansonsten gibt es hier schon jede Menge Hinweise von neuen Socken ueber Greifer um das Buecken zu vermeiden...benutze mal die Suchfunktion. Gute Genesung! |
Cozea |
Geschrieben am: 12 Jun 2014, 07:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 22.277 Mitglied seit: 10 Jul 2013 ![]() |
Ich bin im Februar versteift worden.
Nach der Krankenhausentlassung habe ich es ganz ruhig angehen lassen. Du musst natürlich nicht platt auf der Couch oder im Bett liegen. Da hatte ich auch Angst vor weil ich nicht gewusst hätte was ich den ganzen Tag machen soll. Du kannst dir ein paar Kissen in den Rücken legen, so dass du halt mehr liegst als sitzt aber noch bequem Konsole zocken oder TV schauen kannst. Keine Panik! :P Arbeiten im Haushalt sind in den ersten Wochen natürlich tabu. Du kannst aber immer wenn du magst aufstehen und ein paar Schritte laufen. Ab und zu Bewegung ist auf jeden Fall empfehlenswert. Kein Bücken - hier hilft eine Greifzange. Schuhe und Socken anziehen - nur mit Hilfe Beim Essen darf man ruhig mal etwas sitzen. Dein Rücken sagt dir schon Bescheid wenn er will, dass du dich wieder hinlegst. So habe ich es jedenfalls gemacht und bei mir ist, jetzt nach 4 Monaten, alles gut verheilt und die Schmerzen sind komplett weg. Viel Glück :up |
ST191GTI |
Geschrieben am: 15 Jun 2014, 14:19
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 23.492 Mitglied seit: 09 Jun 2014 ![]() |
Vielen Dank für Eure Meinungen,bisher bin ich recht zufrieden,man gewöhnt sich schnell ans Liegen und die Ruhe.
|
![]() |
![]() ![]() |