Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
ST191GTI |
Geschrieben am: 18 Jun 2014, 08:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 23.492 Mitglied seit: 09 Jun 2014 ![]() |
Hallo Zacherl90,
meinen Gleitwirbel hatte ich von Geburt an.Er fing allerdings erst vor rund 4 Jahren an,Probleme zu machen.Vorausgegangen ist eine LWK1 Fraktur mir passagärem Querschnitt im Jahr 2000.Durch eine nicht achsengerechte Zusammenwachsung und wahrscheinlich überanspruchung etc. fing es vor ca 4 Jahren an mit "Kreuzschmerzen",das ging dann weiter mit SChmerzen,Krämpfen,Taubheitsgefühlen in den Beinen.Zum Schluss war es so schlimm,das ich nachts bis zu 15 x wach wurde,weil ich vor Schmerzen nicht mehr liegen konnte.Musste dann dauernd die Schlafposition ändern,Tiefschlaf war gar nicht mehr vorhanden,und ich morgens wie gerädert.Die PRT Injektionen habe ich auch versucht,die haben nach rund 20 Minuten angeschlagen,allerdings nur 3 bis 4 Tage gehalten.Deswegen habe ich mich dann zur OP entschlossen! Gruss Lars |
Zacherl90 |
Geschrieben am: 18 Jun 2014, 09:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 23.484 Mitglied seit: 06 Jun 2014 ![]() |
Hallo ST191GTI,
ohh das klingt natürlich gar nicht gut. Hast du die OP gut überstanden und wie lange ist diese jetzt her? Wie geht es dir jetzt, kannst du wieder schlafen bzw. kann man sogar von Schmerzfreiheit reden? Eine OP ist in meinem Fall so eine schwere Sache, da ich einfach NUR schmerzen beim stehen und bisschen beim gehen habe. Alles anderen Positionen wie sitzen, schlafen, knien, etc bin ich schmerzfrei. Allerdings leidet meine Lebensqualität einfach schon (nach mittlerweile 3 Jahren) sehr darunter :/. Das PRT das ich gestern an die Nervenwurzel hatte, hat auf jeden Fall bis jetzt was gebracht. Würde sagen ca. 70% besser :D . Wenn es so immer bleiben würde, wäre es gut aus haltbar. Nächste Woche Donnerstag bekomme ich eine weitere Spritze, nur hochdosierter. Ich bin ja mal gespannt. Viele Grüße |
Zacherl90 |
Geschrieben am: 18 Jun 2014, 15:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 23.484 Mitglied seit: 06 Jun 2014 ![]() |
Nochmal ich, kann leider nicht mehr editieren deswegen muss ich reposten :(
Zum PRT: Wie oben geschrieben werden die Schmerzen echt gut kompensiert, bin Momentan das erste mal so gut wie schmerzfrei seit den letzten 3 Jahren. :D :D Ich habe jetzt nur noch ein warmes, aber nicht schmerzhaftes, ziehen ins Bein. Dieses beschriebene ziehen hatte ich davor auch immer, allerdings mit einem ekelhaften Schmerz beiliegend. Hat jemand von euch, bei dem das PRT an der Nervenwurzel gewirkt hat, ebenfalls solch ein "warmes ziehen" bemerkt? Viele Grüße |
ST191GTI |
Geschrieben am: 23 Jun 2014, 16:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 23.492 Mitglied seit: 09 Jun 2014 ![]() |
Hallo Zacherl90,
meine OP war am 05.06.2014,sie dauerte fast 4 Stunden.Schlafen ist wieder wesentlich besser,Schmerzfrei kann ich noch nicht sagen,da ich postoperativ noch einiges an Medikamenten nehmen muss.Bei mir hat längeres Stehen oder Gehen auch heftige Schmerzen verursacht,dazu kam,das mich morgens 10 Minuten nach dem aufstehen mehrmals der Blitz getroffen hat,ein Schmerz zog in den Rücken,das ich 4 Stunden was davon hatte.Die PRT Injektionen habe bei mir damals nur 3 Tage angehalten... Gruss Lars |
![]() |
![]() ![]() |