Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Symtome eines HWS Bandscheibenvorfalls ?
Blütenschön
  Geschrieben am: 08 Jun 2014, 21:19

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 23.490

Halli hallo :;

Ich hab mal eine frage und zwar laufe ich seit jahren mit einigen beschwerden rum und keiner kann mi wirklich helfen
vor ein paar wochen habe ich einen MRT Befund der HWS erhalten der so lautet :

In Aufsicht gerade Haltung der HWS, in Seitenansicht Hypolordose, Physiologische Höhe der HWK und oberen BWK dabei zeigt sich an TH3 eine zentrale signalreiche Läsion in T1 und T2 signalalarm in STIR, DD endweder lipom oder hämangiom, keine malignitätskriterien. Übriges Knochenmarksignal unaufällig. Halsmarksignal unaufällig. Es befindet sich eine kleine dorsomediale protrusion der höhe HWK 6/7 beginnend auch benachbart bei HWK5/6 und 7/TH1 jeweils aber ohne gravierende neurokompression.

Mit dem Bericht bin ich zu meinem Hausarzt der meinte, das hätten einige, das müsste nicht behandelt werden.
Mir ist ständig Schwindelig ( benommen ) als wäre ich nicht ganz klar im kopf und mich begleitet seit ca einem Jahr ein pulsierendes rauschen auf dem rechten ohr ebenfalls wurde bei mir eine hypoplatische ateria vetrabalis diagnostiziert die ja auch an der hws entlang führen rechte halsschlagader würde man keine herztöne hören...

Ich frage mich nur woher kommen all meine beschwerden liegt da vllt doch ein zusammenhang mit der HWS ?

lg
PMEmail Poster
C6/7
Geschrieben am: 08 Jun 2014, 21:41

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.798

Hallo,

kann es sein, dass du im Nacken - Schulterbereich verspannt bist? Wenn ja würde ich da ansetzen. Alles andere musst du vom Arzt abklären lassen.

Gruß C6/7
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 09 Jun 2014, 07:31

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Blütenschön,
willkommen im Forum.Du hast laut MRT 3 Vorwölbungen ( Vorstadium zum Vorfall).
Um deine Beschwerden abzuklären, würde ich zum HNO Arzt gehen und deine Schilddrüse mit Blutabnahme und Sinti. abklären lassen.
Deine Beschwerden müssen nicht immer von der HWS kommen können.
Viel Erfolg auf deinem Weg.... :winke
Klaus
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2077 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version