Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> LWS Versteifung und jetzt HWS, Nächste OP
klaus123
Geschrieben am: 06 Jul 2014, 08:03


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 871
Mitgliedsnummer.: 21.018
Mitglied seit: 09 Sep 2012




Hallo Knut,
deine Beiträge lassen einem eiskalte Schauer über den Rücken laufen.Ich würde gezielt den Operateur darauf ansprechen,was während der OP passiert ist.Wichtig ist zu erfragen, was sich wieder herstellt und was nicht.
Klar unterschreibt man vor einer OP, was passieren kann.
Ich würde mir, auch wenn es schwer fällt,einen Rechtsanwalt kontaktieren,der Medizin Recht vertritt.
Diesen Alptraum,nach einer "normalen" OP zum Rentner erklärt zu werden,schlimm,schlimm.
Bitte denk daran, zum Fädenziehen einen Zeugen mit zu nehmen und die kompletten OP Berichte einfordern.
Diese Unterlagen benötigst du zwingend für ein Gutachen von einen anderen NC.
Viel,viel Erfolg.... :z
Klaus
PMEmail Poster
Top
milka135
Geschrieben am: 06 Jul 2014, 18:10


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.555
Mitgliedsnummer.: 22.958
Mitglied seit: 14 Jan 2014




Hallo Knut,
was ich nicht verstehe, dass die so aus dem Krankenhaus entlassen habe ohne dir das so genannte seltene Syndrom als Diagnose sagen zu können.
Das nach solchen Op´s manchmal durch Schwellung,... Nerven u. Muskeln beledigt spielen hört man oft. Darum geben manche NC´s nach Wirbelsäulen-OP´s Cortison oder abschwellende Medikamente.

Ich seh es wie Klaus du brauchst deinen OP-Bericht. Denn dort steht alles drin (alle Schritte, Ärzte, Schwestern mit Namen).
Nehm einen Zeugen zum Fädenziehen mit. Aber bitte sprech beim Arzt nicht von Worten wzb.: Anwalt, Arzthaftung,... denn sonst bekommst du deine Kopien womöglich nicht. Kliniken/Ärzte werden näml. von ihren Rechtsstelle näml. dazu aufgefordert nichts mehr zusagen oder Befundkopien herauszugeben.

Sobald der Arzt/Klinik vom Patienten die evl. Verdacht auf Arzthaftung hört.

Lass dir auch eine Kopie von den MRT-Befunden geben. Frei nach dem Motto vielleicht schreiben die RADIOLOGEN doch was woher deine gelähmter Arm kommt oder es nach einem Arzthaftungsfall aussieht.

Was haben den die evl. Physiotherapeut/in zu deinem Arm gesagt? Normalerweise geben Physiotherapeut/in und Ergotherapeut/in ja, Alltagstips wzb.: beim anziehen von Kleidung,.....

NICHT jede Verschlechterung nach einer OP muss ein Arztfehler sein. Wenn näml. dein Bandscheibenvorfall sehr alt war oder an dem Nerven angewachsen war. Strich erst wieder vom Nerven gelöst wurden ist. Kann das nämlich auch passieren.

Warum dein Hausarzt jetzt den Kopf schüttelt kann ich di sagen. Weil, du für ihn ein teuer Patient werden kannst und er für dich viel schreiben darf wenn es zu irgendeinem Verfahren (wzb.: Eu-Rentenantrag, Arzthaftung,...).

Hoffe für dich, dass deine Nerven u. Muskeln "nur" beleidigt sind. :streichel Und sich schnell erholen.

Wie sieht den deine jetzige Therapie aus? Schmerztherapie? Physiotherapie? Ergotherapie?

Liebe Grüße,
Milka :;



PMEmail Poster
Top
violac01
Geschrieben am: 06 Jul 2014, 20:09


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.525
Mitgliedsnummer.: 18.345
Mitglied seit: 17 Mär 2011




Hallo Knut,

oh man :trost , das ist ja echt der Horror..vorallem auch, dass dir keiner genau zu sagen scheint, was da los ist.

OP Bericht geben lassen..oder eben einen Anwalt einschalten, aber das ist das eine..das andere, dass du vielleicht versuchst noch eine andere Behandlung zu bekommen... kann man ev. mit irgendwelchen Physio Maßnahmen versuchen die Nerven etwas zu erwecken (Strom oder so...). ich weiß es natürlich nicht, würde aber an deiner Stelle nicht so schnell locker lassen, vielleicht erholt sich ja noch was, bei entsprechendender Förderung der Nerven :kinn

PM
Top
knut1956
Geschrieben am: 11 Jul 2014, 05:29


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 228
Mitgliedsnummer.: 22.795
Mitglied seit: 02 Dez 2013




Liebe Freunde'
Am Sonntag musste ich mit dem Notorzt wieder in die Klinik. Mein rechte Sete setzte aus und ich bekam sehr heftige Schmerzen. Gestern am Donnerstag wurde ich entlassen. Es wurde eine AHB eingeleitet' ich warte auf Termin in Bad Krozingen. Laut Ärzten besteht wenig Chance das der Arm wieder wird. Jetzt geht es darum das der Arm und Schultermuskel nicht ganz erschlafft. Ich hoffe das wenigstens die Schmerzen zurück gehen und ich die ganzen Medikamente reduzieren kann. Cortison muss ich immer noch nehmen. Auch meine Nerven möchte ich behandeln lassen. So das ich das ganze Drama verarbeiten kann. Der Hausarzt meint auch...das wird eher nicht mehr.... Die Familie alle sind geschockt. Die Operateure sagten mir sie hatten nur den Nervenkanal c4 und5 freigelegt. Die Schulter ware schon vor geschädigt gewesen. Das hätte das Schulter MRT ergeben. Auf meine Frage warum ich den Arm vorher bewegen konnte und nach der op nicht mehr' bekam ich die Antwort, das kann man nicht voraussehen. Ich erzählte auch' das ich nach der op auf der Intensivstation im Bett lag und das Kissen
mit Blut durchtränkt war und meine Frau den Arzt geholt hatte. Von da an konnte ich den Arm nicht mehr bewegen. Jetzt muss ich erstmal zur Ruhe kommen und mein leben umstellen. Ihr lieben ich weis jeder hier hat seine Last zu tragen. Es ist gut das es euch gibt.. Mit manchem kann man nicht immer die ganze Familie belasten. Nun muss ich schauen wie es weiter geht. Muss wohl auch Rente beantragen. Der Kampf wird mir wohl nicht erspart bleiben. Das Leben hat mich jetzt voll in die enge getrieben. Ich wünsche jedem von euch das aller beste. Werde mich aus der AHB noch mal melden.
Knut
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2746 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version