Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Mein Termin heute beim Neurochirurgen
sharon
Geschrieben am: 02 Jun 2014, 20:54

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.213

Hi,

ja das verstehe ich natürlich. Muss ich dann wohl durch. :heul

VG
PMEmail Poster
sharon
Geschrieben am: 05 Jun 2014, 18:48

BoardIngenieur

Hallo zusammen,

Ich habe heute den Befund der Radiologie vom 3D CT in der Post gehabt. Leider auch da wegen der Prothesen Aufgrund von Artdefakten sind die Etagen nicht beurteilbar.

Morgen habe ich Termin beim Neurochirurgen.

Ich habe jetzt diverse Schmerztherapeuten hier in Hamburg angerufen wegen Indikationsstellung PRT (wobei ich mich da frag wenn im CT von den Etagen nix mehr zu erkennen ist wo wollen die hinspritzen), Termine überall in 6-8 Wochen. Solange noch warten das schaff ich nicht mit den Schmerzen, ich weiß nich wie das gehen soll (nehme derzeit Oyxcodon, Lyrica, Ibu 800 und Ortoton) ich fühle mich wie auf Drogen aber eine großartige Schmerzlinderung habe ich nicht.

Mein Arm kribbelt stark permanent bis in die Finger dazu starker Kraftverlust kann nicht mal eine Tasse tragen, wenn ich mich nach vorn beuge mit dem Oberkörper Stromgefühl im Arm und nochmal extra einschießender Schmerz. Daumen und Zeigefingerfühlen sich taub an. Die Haut schmerzt extrem im Bereich Schulterblatt und Arm. Nachts schlafe ich höchstens 4 Stunden.

Viele Grüße
Sharon

Bearbeitet von sharon am 05 Jun 2014, 18:56
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 05 Jun 2014, 20:53

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Sharon,
meines Wissens werden PRT Spritzen nur "über die Kasse" abgrechnet ,wenn du stationär im Krankenhausen liegst.
Bei allen Ärzten, auch Schmerztherapeuten müssen diese Spritzen privat liquidiert werden.
Das heißt.....eine Spritze unter CT kostet um die € 96,00.
Bitte frag mal nach, ob es in Hamburg anders ist.
In NRW gilt das ab dem 1.4.14.
Ein Freund von mir ist in diesem Dilemma. Wochenlang auf einen Termin beim Schmerztherpeuten gewartet und kam der Spruch.....PRT kein Problem....nur das müssen Sie privat zahlen.
:h
Gruss Klaus
PMEmail Poster
sharon
Geschrieben am: 05 Jun 2014, 21:38

BoardIngenieur

Hallo Klaus.

hier ist es so das ein Schmerztherapeut die Indikation stellen muss, sprich man muss vom Neurochirurgen dahin überwiesen werden und der Schmerztherapeut begutachtet einen, dann wird das bei der Kasse eingereicht und die entscheidet ob es bezahlt wird.

Da hast Du recht seit 01.04. ist es hier auch so, aber in Sonderfällen kann die Kasse Ausnahmen machen. Aber es dauert eben 6-8 Wochen bis man beim Schmerzarzt einen Termin erhält, wei jetzt jeder der PRTbenötigt sich dort vorstellen muss zur Begutachung.

Das hat die Kasse sich toll ausgedacht und man wird ganz schnell zum chronischen Schmerzpatienten.

Viele Grüße
Sharon
PMEmail Poster
sharon
Geschrieben am: 08 Jun 2014, 06:57

BoardIngenieur

Guten Morgen,

am Freitag war die Auswertung des 3D CT bei meinem Neurochirurgen. Er sagte das sich Knochenanbauten gebildet haben und eine Zyste zu sehen ist, beides könnte die starken Beschwerden verursachen.
Komisch finde ich das der Radiologe nichts gesehen hat, er meinte die Bereiche sind wegen der Artdefakte nicht beurteilbar. Der Neurochirurg hat mir aber die Aufnahmen gezeigt und auch die Zyste und die Anbauten.
Er sagte wir machen weiter wie besprochen, also zum Schmerzdoc und Indikation wegen PRT holen (um zu sehen welche Etagen genau betroffen sind und was operiert werden muss) .Ich habe gesagt bis 07.07.14 (da wäre der Termin beim Schmerzdoc halte ich das nicht aus, habe eh jeden Tag sehr starke Shmerzen). Also hat er selbst nochmal beim Schmerztherapeuten angerufen und siehe da ich kann am 12.06. kommen.
Was passiert denn mit so einer Zyste? Muss die weg gemacht werden oder trocknet die allein aus?
Was mich ein bisschen ärgert ist das er auf die Schmerzen garnicht eingeht. Umstellung der Medikamente oder ähnliches, vieleicht mal Infusionen. Die ganze Medikation läuft über meine Hausärztin und es scheint den Neurochirurgen auch nicht sonderlich zu interessieren das ich extreme Schmerzen habe und die mit den Medikamenten Lyrica und Oxycodon sowie IBU 800 nicht weniger werden.
Meint Ihr ich kann das am Donnerstag mal mit dem Schmerzdoc besprechen? Eigentlich bin ich ja nur wegen der Indikation PRT für die Krankenkasse da.

Viele Grüße
Sharon

Bearbeitet von sharon am 08 Jun 2014, 07:04
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 08 Jun 2014, 07:12

BoardIngenieur

Hallo Sharon,
das mit den PRT Spritzen ist eigentlich ein Test.......wenn die Spritzen in den Segmenten nicht wirken,sind die Schäden so gross,das eigentlich nur noch operiert werden kann, um dort Ruhe zu bekommen.
Dein vorheriger Operateur hat wohl,so glaube, ich keine gute Arbeit geleistet. Vielleicht beherrscht der "NEUE" das ja mehr.
Zysten können austrocknen....das kann aber Jahre dauern,wenn sich die Zyste sich vergrößert, wenn die Beschwerden auch mehr.
Viel Erfolg bei deinen Entscheidungen..... :winke
Klaus
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 08 Jun 2014, 07:17

BoardIngenieur

Hallo,
ich bin es noch einmal....
"Meint Ihr ich kann das am Donnerstag mal mit dem Schmerzdoc besprechen? Eigentlich bin ich ja nur wegen der Indikation PRT für die Krankenkasse da"
Ein Schmerztherapeut ist ja für Schmerzen zuständig und wird dich eingehend beraten.Es kann sogar sein,das du Rauschgifte ( Morphine oder Opiate ) eine lange Zeit nehmen musst.
Es gibt sogar schon kleine Pumpen,die unter der Haut eingeplanzt werden und ich damit versorgen.
:winke
Klaus
PMEmail Poster
sharon
Geschrieben am: 08 Jun 2014, 07:21

BoardIngenieur

Guten Morgen Klaus,

das ist mein Operateur bei dem ich bin, ich glaub der ist sich selbst unsicher. Er meinte das rausnehmen der Prothesen ist nicht das schlimme, aber bei diesen Prothesen (PCM?) musste so viel vom Bandscheibenfach ausgeräumt werden das es schwierig ist da was passendes einzusetzen (Prothese scheidet aus, da bleibt dann wohlnur Versteifung). Ich habe mir Röntgenbilder abfotografiert da ist ganz deutlich zu sehen das die untereProthese extrem schief sitzt, da hat er garnichts zu gesagt.
Ich mache mir aber am Dienstag früh noch einen Termin hier in der Endoklinik. Ich hatte schon Mailkontakt mit dem Chefarzt, die Überweisung hat meine Hausärztin mir schon gegeben.

Viele Grüße
Sharon
PMEmail Poster
Sany
Geschrieben am: 13 Jun 2014, 15:52

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.504

Hallo, :;

Hatte schon mal PRT s in der LWS ist nicht so schön, aber auszuhalten.
Momentan habe ich Probleme mit meiner Halswirbelsäule und Neuropathien im rechten Arm.
Gespritzt wurde auch schon mehrfach, Physio etc. Brachte auch keine Verbesserung. Nehme jetzt höher dosiert Fentanyl Pflaster, was die Schmerzen etwas erträglicher machen. Für die Neuropathien lyrica.
Ihr habt ja in op Sachen Erfahrungen zu welcher würdet ihr raten?
Was ich nicht so recht verstehe, warum du "nur" diclofenac und Ibu ein nimmst? Hast du wenigstens Magentabletten verschrieben bekommen?
Lg Sany
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.7338 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version