Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Mein Termin heute beim Neurochirurgen
sharon
Geschrieben am: 02 Jun 2014, 15:52

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.213

Liebe Forumsmitglieder,

ich hatte ja heute Mittag meinen Termin beim Neurochirurgen wegen meiner extremen Schmerzen (Nervenschmerzen) in Schulter und im ganzen Arm und Taubheitsgefühlen im Arm und Ring und Zeigefinger (die sind vorne schon Taub).
Es ist der Neurochirurg der mich vor 8 Jahren operiert hat Bandscheibenprothesen C4/C5 und C5/C6, er ist jetzt in einer Gemeinschaftspraxis in Hamburg.

Er hat sich die Röntgenbilder und das MRT angesehen, mich untersucht und den Befund vom Neurologen durchgesehen (Diagnose Nervkompression).
Er sagte ich komme um eine OP nicht herum, es muss jetzt nur geguckt werden welche Etagen genau betroffen sind da über C7 bis C4 ja nix mehr zu sehen ist durch die Artdefakte. Er sagt entweder C5/6 Prothese muss raus und mit C6/C7 versteift werden oder die darüber C4/C5 auch und dann Versteifung 3 Ebenen. Da hab ich richtig Angst vor.

Seine Diagnose: Neuroforminalstenose mit Radilulopathie C7 und?

Er hat mir für morgen einen Termin zum 3D CT besorgt. Weiß jemand was das ist, über google finde ich da nix gescheites.

Dann sagte er ich muss dringend zum Schmerztherapeuten.

Folgender Auftrag steht drauf:
Überprüfung der Indikation z. diagnostischen 3 PRT C4/C5, C5/C6 und C6/C7 jeweils links 3x erbeten.

Wurde das schonmal bei jemanden von Euch gemacht? Mir ist schon ganz schlecht wenn ich dran denke. :weinen
Kann man sich da ein Beruhigungsmittel geben lassen? Ich kann nicht ruhig liegen weil ich am Schulterblatt und Arm ja diese fiesen Nervenschmerzen hab.

Ich bin ganz schön fertig. :weinen

Viele grüße
Sharon

Bearbeitet von sharon am 02 Jun 2014, 15:54
PMEmail Poster
lilo
Geschrieben am: 02 Jun 2014, 18:22

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 10.968

Hallo Sharon,

Es besteht ja die Möglichkeit sich eine Zweitmeinung einzuholen. Möchtest du nicht davon Gebrauch machen ? Wenn ich über3 Etagen eventuell versteift werden sollte, würde ich einen 2. Neurochirurgen befragen.

Gruß
Lilo
PM
sharon
Geschrieben am: 02 Jun 2014, 18:45

BoardIngenieur

Hallo Lilo,

danke für deine Antwort. Ja daran habe ich auch schon gedacht, Das ist ja doch schon eine größere Sache.
Muss ich da am Telefon angeben dass es sich um einen Termin für eine Zweitmeinung handelt?

Viele Grüße
Sharon

Bearbeitet von sharon am 02 Jun 2014, 18:46
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 02 Jun 2014, 19:10

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Sharon,
du sollst, so wie ich es lese....Zitat:
Überprüfung der Indikation z. diagnostischen 3 PRT C4/C5, C5/C6 und C6/C7 jeweils links 3x erbeten.
3 PRT Spritzen erhalten.In Bauchlage ins CT und dann wird die Spritze gesetzt.Keine Angst.....ist kein großer Eingriff.....nur eine Spritze.
Wenn du kein Vertrauen zu deinem Operateur ( hätte ich nach der Prothesen OP auch nicht) hast, solltest du dir eine 2. oder 3. Meinung einholen.
Nur ich glaube,das du keine andere Diagnose erhälst.Was ich eher glaube, das ein anderer NC nicht gerne eine Revisions OP eines anderen Kollegen macht.
Ich weiß, eine verzwickte Situation. :winke
Gruss Klaus
PMEmail Poster
lilo
Geschrieben am: 02 Jun 2014, 19:20

Stammgast
**

Hallo Sharon,

am Besten kontaktierst du deine Krankenkasse. Sprich mit deinem Hausarzt darüber, er muss dir dann ja die Überweisung ausstellen.
Solltet du für die PRT Injektionen eine ambulante oder stationäre Schmerztherapie bekommen?
Ich bin ab 10. Juni zur stationären Schmerztherapie und hoffe, dass mir dort für meine schlimmen Nervenschmerzen geholfen wird.

Herzl. Grüße
Lilo
PM
sharon
Geschrieben am: 02 Jun 2014, 19:46

BoardIngenieur

Hallo Klaus,

vertrauen hab ich schon, aber es ist ja dann auch eine größere OP die dann gemacht wird.Sicher hat du recht, wenn man schon operiert istist es schwierig noch einen anderen Neurochirurgen zu finden der dann dabei geht.

Hallo Lilo.

nein,soweit ich das verstanden habe wird das ambulant gemacht, aber ich versuch trotzden das die mir ein Beruhigungsmittel geben weil ich garnicht still liegen kann.
Ich hoffe das Sie dir bei der Schmerztherapie hefen können wegen der Nervenschmerzen, soll bei Dir dann auch was operiert werden im Anschluß?
Nimmst Du eigentlich auch Diclo oder Voltaren ein?

VielevGrüße
Sharon

Bearbeitet von sharon am 02 Jun 2014, 19:46
PMEmail Poster
Speedster
Geschrieben am: 02 Jun 2014, 20:01

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.902

Hi!

Still liegen? Hatte 2 PRTs. Die erste dauerte 3 Minuten, die zweite 2 Minuten..........

Die PRT´s dienen in deinem Falle IMHO (LAIE!) herauszufinden welche "Etage" betroffen ist!

VG
PMEmail Poster
lilo
Geschrieben am: 02 Jun 2014, 20:01

Stammgast
**

Hallo Sharon,
an Medizin nehme ich Ibu 800, 2 x Lyrica 75mg, 1x1 Keltikan.
Bei mir riet mir ein Neurochirurg zur Op. und meine Neurochirurgin, die mich vor 6 Jahren operierte sagte eigentlich nichts Anderes. Allerdings rieten mir 2 unabhängige Neurologen es doch zuerst konservativ zu versuchen. Da ich diesmal wahnsinnige Angst vor der neuerlichen Operation habe, werde ich es vorerst konservativ versuchen und alle Möglichkeiten die es nur gibt ausschöpfen. Wenn alles nichts bringt, dann muss auch bei mir operiert werden.

Herzl. Grüße
Lilo
PM
sharon
Geschrieben am: 02 Jun 2014, 20:36

BoardIngenieur

Hallo Speedster,

ja aber ich bin ja auch ein Angsthase, im Hals stell ich mir das furchtbar vor.

VG
Sharon
PMEmail Poster
Speedster
Geschrieben am: 02 Jun 2014, 20:43

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.902

Hi!

Die Angst glaube ich dir :trost , mir ging es nicht anders! :hair
Aber ich glaube die Ärzte haben lieber ohne Narkose, zwecks SOFORTIGER Rückmeldung...........

LG
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.9388 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version