Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Tatjana´s Schmerz |
Geschrieben am: 29 Mai 2014, 06:02
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 23.464 Mitglied seit: 29 Mai 2014 ![]() |
Hallöchen, ich bin Tatjana und 43 Jahre alt.
Vor drei Wochen habe ich eine falsche Bewegung bei der Gartenarbeit gemacht. Seitdem, plagt mich ein starker Schmerz in der linken Flanke mit Ausstrahlung ins linke Bein. Kriege vom Orthopäden auch jeden Tag Betäubungsspritzen damit ich relativ Schmerzfrei übern Tag verteilt bin. Ab Montag hab ich einen Termin bei einem Neurologen im Knappschaftskhs. Immer wieder habe ich übern Rücken Ameisenlaufen auch ins linke Bein hinein mit teilweise Taubheitsgefühlen. Schmerzen beim Socken anziehen wenn man überhaupt an die Füsse dran kommt. MRT wurde vor 2 Wochen veranlaßt, Ergebnis steht unter meine Daten im Profil. Hier meine Frage: Kann ich mit den leichten Gefühlsstörungen so weiter machen oder muß auf kurz oder lang eine Op sein, werden die Gefühlsstörungen schlimmer wenn ich abwarte...kriegt man die Bedrängung der Nervenwurzel mit PRT Spritzen weg... Fragen über Fragen... Mit den Schmerzen bin ich schon einiges gewohnt da ich mit Migräneattaken an 10-12 Tagen im Monat eh schon immer kämpfen muß. Vielen Dank für eure Mühe Tatjana :; |
Harro |
Geschrieben am: 29 Mai 2014, 10:02
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Tatjana,
Zitat Schmerz in der linken Flanke mit Ausstrahlung ins linke Bein. dein Befund passt nicht so ganz zu deinen Schmerzen von den Dermatomen her klick deinen Schilderung deutet eher auf die LWS als auf die BWS hin. Zitat Kann ich mit den leichten Gefühlsstörungen so weiter machen solange du nur die geringen Gefühlstörungen hast weise eine OP ganz weit von dich :D erst wenns Lähmungen gibt musst du darüber nachdenken. Gute Besserung Harro :winke |
Trinchen |
Geschrieben am: 29 Mai 2014, 10:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 16.989 Mitglied seit: 08 Sep 2010 ![]() |
Hallo Tatjana,
auf Deine Frage bzgl. der PRT kann ich Dir sagen, dass diese sicherlich auch eine Option für Dich wären. Die PRT wirkt u.a. entzündungshemmend, d.h. der Nerv schwillt ab und wird nicht mehr so bedrängt – hat wieder mehr Raum. Auf Grund meines Vorfalls in der BWS und der dadurch verursachten Schmerzen im Rücken bis vorne in den Rippenbogen habe ich auch vier PRT bekommen und kann sagen, dass mir diese sehr gut geholfen haben. Ich denke, Du solltest Deinen Doc ruhig mal darauf ansprechen. Es wäre aber vielleicht sinnvoll, einen Neurochirurgen aufzusuchen, denn das sind eigentlich die Spezialisten bzgl. Bandschreiben etc. Alles Gute für Dich und viele Grüße Trinchen |
Tatjana´s Schmerz |
Geschrieben am: 29 Mai 2014, 10:41
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 23.464 Mitglied seit: 29 Mai 2014 ![]() |
Hallo Harro,
die Schmerzen im Bein sind sehr wohl von der BWS... sobald ich die Betäubung in den Bereich der Nervenwurzel bekomme, ist der gesamte Hintern und abwärts des linken Beines die Stellen auch taub... das heißt ich bin von den Spritzen auch dort Schmerzfrei... es kommt zwar sehr selten vo,r das es von der BWS in die Beine geht aber es kommt vor... leider!!!! In der LWS sind keine Vorfälle nur Vorwölbungen wie auch im HWS - Bereich aber es macht mir der BWS - Bereich zur Zeit mächtig ärger. Danke für deine Antwort Tatjana :; |
Tatjana´s Schmerz |
Geschrieben am: 29 Mai 2014, 10:51
|
Hallo Trinchen,
im Knappschaftskhs bin ich am Montag bei einem Neurologen um Messungen am Bein vorzunehmen wegen Ausfälle; Werde das mit den Prt Spritzen auf alle Fälle besprechen... Bei mir Strahlt der Schmerz auch über den Rippenbogen nach vorne hin aber nur beim nach vorne beugen und beim sitzen bzw. tiefeinatmen... Ich werde mir Montag mal ganz in Ruhe alles anhören was ich tun kann. Im Moment komm ich mit der Krankengymnastik nicht wirklich weiter, da die Schmerzen danach unerträglich werden. Die Spritzen tun gut, doch nur für eine Zeit. LG Tatjana :; |
Trinchen |
Geschrieben am: 29 Mai 2014, 10:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 16.989 Mitglied seit: 08 Sep 2010 ![]() |
Hallo Tatjana,
ob die KG dann so gut ist, wenn Du danach so starke Schmerzen hast :kinn – was sagt denn Dein Physiotherapeut dazu? Du schreibst, dass Du am Montag beim Neurologen bist, ich meinte allerdings einen Neurochirurgen. Ist es bei Dir auch so, dass Du auf Grund des Vorfalls Schwierigkeiten beim Atmen hast? So ist es nämlich bei mir (gewesen). Viele Grüße Trinchen |
Tatjana´s Schmerz |
Geschrieben am: 29 Mai 2014, 11:14
|
Der Prof der Neurologie wird mich dort weiter leiten im Khs, so hab ich es vor 14 Tagen mit ihm besprochen.
Erst einmal Ergebnisse sammeln. Die Schmerzen beim Einatmen sind beim tiefen einatmen und betreffen dann den Rückenbereich nicht die Lunge. Der Rücken schmerzt dann heftigst. Ich geh davon aus, das es auch der Punkt ist; wo die Nervenwurzel bedrängt wird. Das Wochenende ist immer schrecklich, da ich mir dann keine Spritzen abholen kann. Mein Hobby Motorrad kann ich mir dieses Jahr wohl ganz am Nagel schreiben, da geht im Moment gar nix. Schaun wir mal ... was nächste Woche kommt!!! :; |
Speedster |
Geschrieben am: 29 Mai 2014, 11:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 326 Mitgliedsnummer.: 22.902 Mitglied seit: 02 Jan 2014 ![]() |
Hi!
Na, was fahren wir denn für ein Motorrad? :s Ich habe, um auf den Threadtitel zurückzukommen, gemerkt das meine 1000er immer ein Grund ist gesund zu werden..... Beim Fahren (kurze Strecken) hatte ich das Gefühl dass das "Geschüttel" mir gut tat! Alles liebe für Dich! |
Tatjana´s Schmerz |
Geschrieben am: 29 Mai 2014, 12:31
|
Eine 600er Fazer und nein leider tut sie mir nicht gut...
jeder Stoß geht im Rücken zur Zeit rein und schmerzt heftigst* hab auch schon mein ÖsterreichUrlaub absagen müssen..snief*... :traurig2 |
![]() |
![]() ![]() |