Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Closed TopicStart new topic

> Bandscheibenvorfall BWS, Th7/Th8
Rastaman09
Geschrieben am: 18 Dez 2013, 13:49

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.863

Hallo Leute :; :;

Hallo Leute,

Ich bin 25 Jahre und lebe seit über 3 Jahren mit immer stärker werdenen Schmerzen :cry: :cry: . Bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall im Bereich th7/th8 linkslastig festgestellt. Die starken stechenden Schmerzen strahlen in die linken Rippen bis hin zum Brustkorb. :| :| Sie ziehen im Bereich der linken Niere üben den letzten Rippenbogen im Bereich des Zwerchfells. Es wurde 2012 ein leichter Bandscheibenvorfall festgestellt, vor einem Monat war ich eine Woche im Krankenhaus weil die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren :cry: dort meinten Sie das ich einen schweren Bandscheibenvorfall habe. Somit hat er sich also verschlimmert. Ich habe alle möglichen Therapien hinter mir,sie bringen keinen Erfolg. Habe als letztes unter CT spritzen bekommen,zwei sitzungen.Keinen Erfolg!!

Die Ärzte meinen ich wäre noch ziemlich jung für eine Operation aber ich kann mit diesen Schmerzen einfach nicht mehr leben :cry: Sie meinen auch das es an der BWS nicht so einfach zu operieren ist.

Ich wohne im Saarland und bin bereit jeden Weg auf mich zu nehmen um einen Arzt zu finden der Erfahrungen im Bereich der BWS hat. Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann und mir einen Arzt empfehlen kann :(
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 18 Dez 2013, 15:12

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Rastaman,
bei der BWS wird im allgemeinen Dr. Rosenthal empfohlen, auch hier im Forum hier klicken.

Allerdings wirst du dich auf eine Wartezeit einrichten müssen, versuche aber trotzdem einen Termin bei ihm zu bekommen.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Rastaman09
Geschrieben am: 18 Dez 2013, 15:19

Öfter dabei
*

Hey Harro vielen Dank,

Hab`s gerade auch raus gefunden. :-)

Wird bei der Endoskopischen Operation also diese wo nur ein kleiner Schnitt gemacht wird und kaum Narbengewebe zurück bleibt eine Drainage nach der operation angelegt? Und Wird bei dieser Operation dann mein Linker Lungenflügel fallen gelassen oder wie man das sagt,das hört sich ja brutal an...

Vielen Dank schonmal für weitere Antworten!
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 18 Dez 2013, 18:14

Internet-Tramp

Moin moin Rasta,
Zitat

zurück bleibt eine Drainage nach der operation angelegt?

da fragst du besser den Operateur, diese Details werden uns net mitgeteilt. :z

LG Harro :winke
PMUsers Website
violac01
Geschrieben am: 18 Dez 2013, 20:06

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

da Bandscheibenvorfälle in der BWS sehr sehr selten sind sollte man sich auf keine OP einlassen, bei einem Arzt der es nur selten mal operiert Da braucht man echt Erfahrung und Routine dafür.

Also gehe nicht irgend wohin, sondern fahr zu Dr. Rosenthal.

Ob dein BSV endoskopisch zu operieren geht und ob er überhaupt endoskopisch operiert musst du erfragen.
PM
Rastaman09
Geschrieben am: 18 Dez 2013, 20:30

Öfter dabei
*

Hallo danke für die Antwort :z

Ja genauso denk ich auch,das man in dem Bereich schon Erfahrung brauch,werde gleich morgen einen Termin bei Ihm machen und auf`s Beste hoffen

Trotzdem würde ich gerne im Vorfeld schonmal eure Erfahrungen mit endoskopischen operationen im Bereich der BWS wissen. Was ist mit dem zusammen fallen einer Lungenseite wärhend der Op??? Muss das immer im Bereich Th7/Th8 gemacht werden und wieso wird es gemacht hoffe das es jemand weiß von euch. Und wurde bei euch eine Drainage gelegt??

Hoffe das mir jemand diese zwei Fragen beantworten kann,weil Sie mir auf der Seele brennen..

Hoffe das mir dieser Dr. House helfen kann und mich trotz meines Alters operiert weil eine andere Lösung sehe ich nicht mehr da ich alle Therpiemöglichkeiten schon ausgeschöpft habe :braue

Schönen Abend noch und danke für weitere Antworten!!
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 18 Dez 2013, 22:29

Internet-Tramp

Moin moin Rasta,
Zitat

Hoffe das mir jemand diese zwei Fragen beantworten kann,weil Sie mir auf der Seele brennen..

ich hatte dir im vorherigen Postings schon geantwortet. :ph34r:

Diese Details kann dir nur dein Operateur antworten, NACH DER OP.

Grüssle Harro
PMUsers Website
elfchen
Geschrieben am: 18 Dez 2013, 23:10

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 22.068

hey!
ich war bei dr rosenthal und kann ihn nur empfehlen!!
bin von köln aus angereist!
im januar werden 2 untersuchungen gemacht
diskograpie und myelograhie!
ich habe 3 ausgetrocknete bandscheiben und 3 npp
in 5/6, 6/7 und 8/9!
kann dir nur raten bei ihm einen termin zu machen!
glg
jeannette
PMEmail Poster
Rastaman09
Geschrieben am: 18 Dez 2013, 23:32

Öfter dabei
*

Hey Harro wenn diese datail fragen hier verboten sind bitte ich darum mir es zu sagen

Ich bitte ja nur um Erfahrungsberichte, in denen die zwei Fragen beantwortet werden können,die ich aber nicht auf mich beziehen werde weil jedes Leiden verschieden ist.

Möchte nur wissen was auf mich zu kommen könnte,mehr ja nicht!!

Danke elfchen für dein Erfahrungsbericht von diesem Arzt. weißt du schon wieso genau er diese zwei untersuchen bei dir machen möchte??

PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 18 Dez 2013, 23:44

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

du kannst dich ja mal im BWS Forum ein bisschen einlesen.

Man kann Mitglieder, die dort über ihre OP Erfahrung berichtet haben auch persönlich anschreiben...per PN oder sogar E-Mail..... vielleicht kann dir da jemand deine Fragen beantworten oder zumindest berichten, wie es bei ihnen war.
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Closed TopicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2696 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version