Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
andreas327 |
Geschrieben am: 27 Mai 2014, 06:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 118 Mitgliedsnummer.: 14.145 Mitglied seit: 07 Jun 2009 ![]() |
Hallo Bandis,
nach längerer Zeit melde ich mich heute mal wieder hier im Forum zurück. Habe seit ca. vier Tagen vermehrt ein extrem pelziges Gefühl im gesamten rechten Arm, einschließlich der Hand. Mehrere Bandscheibenvorfälle, extreme Einengung der Neuroforamen, Arthose etc. wurden bereits vor über zwei Jahren von C2 - C7 diagnostiziert. Probleme habe ich ganz massiv beim Drehen des Kopfes, geht nur sehr eingeschränkt und dann auch Schmerzen, die ich seit ca. einem Jahr mit Targin, Ibu und Physio bekämpfe. Diese Medikamente/Maßnahmen wurden bislang zur Vermeidung der OP verordnet. Nun meine Frage: Wer hat ähnliche Probleme und steht/stand vor der OP-Entscheidung? Wie lange kann man zuwarten bevor irreparable Nervenschädigungen eintreten? Bitte nur Antworten von Mitgliedern, die konkrete Erfahrungen/Probleme haben und hatten. Danke! Noch kurz zur Erklärung, prinzipiell habe ich keine Probleme mit einer OP. Wurde in den letzten Jahren insgesamt acht mal an der LWS operiert (Spondylodese und Folgeoperationen). Allerdings bin ich jetzt verständlicherweise etwas OP-müde! Bitte keine Aufklärung über Chancen und Risiken einer HWS-OP. Die sind mir hinlänglich bekannt. Nur Infos wann auf jeden Fall und spätestens konkret gehandelt- sprich operiert - werden muss. Viele Grüße Andreas Bearbeitet von andreas327 am 27 Mai 2014, 06:42 |
Iron Man 86 |
Geschrieben am: 27 Mai 2014, 07:21
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 54 Mitgliedsnummer.: 23.386 Mitglied seit: 30 Apr 2014 ![]() |
Hallo.....
Da noch kein kompletter Kraftverlust im Arm ist und man ihn noch bewegen kann würde Ich keine OP durchführen lassen. Und falls doch eine OP, dann nur versteifen lassen!!! Kein künstliches Gelenk einsetzten lassen!!!! Viel Glück bei deiner Entscheidung!!!! |
klaus123 |
Geschrieben am: 28 Mai 2014, 10:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Andreas,
ich würde relativ schnell abklären ( beim Neurologen) lassen, welche Nervenschäden vorliegen. Das grosse Problem bei Nervenschäden.....entweder erholt sich ein Nerv nach sehr sehr langer Zeit....Zeitfenster bis zu 3 Jahren oder gar nicht mehr. Gruss Klaus |
Anneliese |
Geschrieben am: 28 Mai 2014, 10:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
ist es denn sicher, dass die Problematik von der HWS kommt? Es könnte auch ein Karpaltunnelsyndrom vorliegen. Würde ich neurologisch abklären lassen. LG - Anne |
Speedster |
Geschrieben am: 28 Mai 2014, 10:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 326 Mitgliedsnummer.: 22.902 Mitglied seit: 02 Jan 2014 ![]() |
ich würde relativ schnell abklären ( beim Neurologen) lassen, welche Nervenschäden vorliegen. Hi! Und wie? Viele User habe erlebt das selbst bei großen Problemen/Ausfällen eine monatelange Wartezeit besteht! Ich kann auch aus eigener Erfahrung von 3 Monaten Wartezeit berichten! (Mehrere Neuros kontaktiert. 3 bis 6 Monate Wartezeit) Was du schreibst "relativ schnell" ist die Theorie. Praxis ist leider anders........ VG Bearbeitet von Speedster am 28 Mai 2014, 10:57 |
andreas327 |
Geschrieben am: 28 Mai 2014, 17:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 118 Mitgliedsnummer.: 14.145 Mitglied seit: 07 Jun 2009 ![]() |
Hallo Anne,
danke für Deinen Tipp! Grundsätzlich habe ich auch schon an ein Karpaltunnelsyndrom gedacht, allerdings wurde das bereits vor einiger Zeit beim Neurologen abgeklärt und negativ beurteilt. Meinem "Körpergefühl" nach müsste das pelzige Gefühl tatsächlich von der HWS kommen. Bevor ich eine endgültige Entscheidung hinsichtlich einer OP treffe, muss aber alles ohnehin nochmal detailliert abgeklärt werden. Wegen der Wartezeiten: Da ich bereits "Stammgast" in der Klinik bin, in welcher ich bisher an der LWS operiert wurde, habe ich einen sehr guten Draht zu den Operateuren dort. Normalerweise müsste ich relativ schnell einen Termin bekommen, vor allem weil die HWS-Problematik bereits vor einem Jahr bei einem meiner letzten Aufenthalte im Rahmen einer Intensivdiagnose abgeklärt wurde. Allerdings wurde mir nicht genau gesagt wann eine OP wegen eventueller Nervenschädigungen auf jeden Fall auf dem Programm stehen sollte. Die Tendenz der Ärzte ging damals eher in Richtung noch zuzuwarten. Ich wollte jetzt eben einfach mal eine Meinung von Betroffenen hören! Viele Grüße Andreas |
Yvonne3012 |
Geschrieben am: 28 Mai 2014, 20:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 23.463 Mitglied seit: 28 Mai 2014 ![]() |
Hallo ,
da du ja schon erfahren in Bandscheibenvorfällen bist, wirst du die Schmerzen kennen. Wenn deine Schmerzen in der HWS und Schulter und Armbereich nicht mehr zu ertragen sind, und mit jeglichen Schmerzmitteln nicht zu betäuben sind, dann wird eine OP nicht mehr umgänglich sein. |
Sany |
Geschrieben am: 13 Jun 2014, 14:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 23.504 Mitglied seit: 13 Jun 2014 ![]() |
Hallo, :;
Habe diese Probleme auch seit ca.5 Wochen. 2001 wurde bei mir eine Bandscheiben potrusion festgestellt C5/6. Wie gesagt seit 5 Wochen habe ich es erneut, starke bewegungseinschraenkungen im rechten Arm, kribbeln, Taubheit usw.Mein Doc hat mir das Fentanyl Pflaster erhöht, so dass die Schmerzen etwas zu ertragen sind. Da er gleichzeitig Schmerztherapeut ist,hat er mir die Trigger und neuropathischen Punkte in der Halswirbelsäule und in der Muskulatur von der Schulter Nacken Bereich gespritzt mit Procain. Nun wird nochmal ein Mrt gemacht. Warst du schon mal in einer schmerzklinik gewesen? Ich nehme z.b. auch Lyrica gerade die Neuropathien im arm. Welche op würdet ihr denn raten? Lg Sany |
![]() |
![]() ![]() |