Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Gestern war Arzt Temin, Bitte um Übersetzung
Patricia53
Geschrieben am: 27 Mai 2014, 05:37

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.555

Einen schönen guten morgen an alle :;

So bin gestern einfach mal nach Potsdam in die Oberlinklinik gefahren .
Ärzte war sehr nett und meinten da ist etwas nicht in Ordnung
ich soll am 2.7.2014 mit Aktuellen Röntgenbildern kommen wo LWS in 2 Ebenen sowie Funktionsaufnahmen sind
er hat verdacht auf

Pseudarthrose L4-L5

weis jemand was damit gemeint ist ?
Der Dr. meinte er müsste schauen ob mehrere Schrauben lose sind .
Aber dafür war doch die Mylo warum will er nun ein normales Röntgenbild ?

Wünsche allen einen schönen Tag
Liebe Grüße Patricia
PMEmail Poster
Anneliese
Geschrieben am: 27 Mai 2014, 07:40

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.065

Hallo,

wenn du eine Übersetzung deines Befundes brauchst, guck doch bitte in das Bandscheiben-Lexikon oder nutze für Fachwörter die Suchoption....

Aber Pseudarthrose kann ich dir gern erklären:
Unter einer Pseudarthrose versteht die Medizin die ausbleibende Heilung eines Knochenbruches, aus der sich ein Falschgelenk entwickelt. Sie verursacht zumeist starke Schmerzen und Einschränkungen der Beweglichkeit.
Heilbar ist das nicht.

LG - Anne
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 27 Mai 2014, 14:01

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Patricia

Anne hat dir ja schon beschrieben was der Begriff bedeutet.

Der Begriff „ pseudarthrose“ ist ein Hinweis für eine verminderte oder ausbleibende Knochenheilung.

http://cmsc.charite.de/fuer_patienten/unfa...pseudarthrosen/

In deinen Fall ist dies ein Verdacht der nach der Spondylodese auf nicht ausreichende Verknöcherung im beschriebenen Segment oder auf einen lockeren Sitz der Schrauben hindeuten könnte.

Was nach deiner OP an Untersuchungen gelaufen ist zeigt bereits eine leichte Lockerung einer Schraube.

Es macht auf jeden Fall Sinn wenn das fachärztlich genauer untersucht wird.

gute Besserung
paul42
PMEmail Poster
Patricia53
Geschrieben am: 27 Mai 2014, 15:51

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 22.555

Guten Tag
Vielen lieben dank für eure Antworten
Bis jetzt wurde ct der lws und mylo gemacht und bei der mylo ist zu sehen das wahrscheinlich eine Schraube minimal gelockert ist .
Da ich gestern beim Dr in der oberlinklinik in Potsdam war sagte mir der Arzt er möchte noch eine funktionsaufnahme der lws haben um zu sehen ob es sich im Rücken bewegt .
Ok das verstehe ich nicht hatte gedacht das die mylo ausreicht um zu sehen was los ist .
Aber ok dann machen wir noch die tönten Aufnahmen und 2.7. hab ich wieder Ron Termin in der oberlinklinik .
Ich möchte doch nur langsam wissen was nun los ist und wo die Schmerzen her kommen .
Liebe Grüße Patricia
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1934 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version