Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 27 Mai 2014, 05:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Bei schwachen Wirbel gleiten hilft Muskulatur haben mir mehrere. Ärzte gesagt. Hängt vom Grad Ab. Öl wirklich nur als letzter Weg.
|
Bernadette |
Geschrieben am: 27 Mai 2014, 06:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 23.002 Mitglied seit: 24 Jan 2014 ![]() |
Hallo maui,
Ich kenne das ja auch, man macht und tut an Muskelaufbau und nichts geht voran. Und kriegt man noch gesagt man macht z wenig oder eben das falsche und das mag ja sein aber was ist dann das richtige? Du machst ja schon dreimal die Woche physio plus turnen. Und dann wird der Befund noch schlechter, da kann man schon die Krise kriegen. Ich wurde noch 1,2 andere NC aussuchen und mich beraten lassen. Da ist echt zum Mäuse melken.. VG Bernadette |
Maui40 |
Geschrieben am: 27 Mai 2014, 09:30
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 23.279 Mitglied seit: 01 Apr 2014 ![]() |
Hallo,
ja Bernadette das stimmt.Und nu komt er mit Akkupunktur...ich kam mir gestern vor unter dem Motto"was anderes hilft eh nicht mehr" Ich habe ja noch meinen Termin bei meinem NC mal sehen was er sagt |
norsemann |
Geschrieben am: 27 Mai 2014, 14:27
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 23.359 Mitglied seit: 23 Apr 2014 ![]() |
Hallo
Ich rate keinem.zur op, das muss jeder selber wissen, meine erste op 2011 war auch nicht gut bzw wurde falsch gemacht, darum musste ich ja.nun das zweitemal unter das Messer. Aber gerade bei wirbelgleiten ist es oft gefährlich, je nach Grad. Die erste op sprich normale nukleotomi und sequestrektomi würde ich auch nicht wieder machen.lassen wenn es zwei Etagen sind , sondern dann gleich richtig mit Implantaten, vorallem wenn abzusehen ist das die Bandscheiben zu dünn werden. Mfg norman |
Nellie |
Geschrieben am: 27 Mai 2014, 14:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 516 Mitgliedsnummer.: 22.809 Mitglied seit: 07 Dez 2013 ![]() |
Hallo Maui,
magst Du vielleicht mal ein Bild einstellen? Das würde mich sehr interessieren...auch wenn ich Dir vermutlich nix Kluges sagen kann. Aber vielleicht jemand anderes.... |
Maui40 |
Geschrieben am: 27 Mai 2014, 16:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 23.279 Mitglied seit: 01 Apr 2014 ![]() |
Hallo Nelli,
das neuste von gestern habe ich nicht.Werde aber die Tage die Bilder auf CD brenen lassen allein schon damit sie mein NC sieht. Und so wie norsemann schreibt:jeder muss selbst wissen was mit er mit seinem Körper macht und die Entscheidungen dazu tragen.Aber ganz ehrlich:hab ich Lust aufgrund mangelnden Aufbau von Muskeln irgendwann im Rollstuhl zu sitzen weil ein Wirbel weg rutscht?Nein ganz bestimmt nicht. Von Februar bis jetzt ist der Befund schlechter geworden und trotzdem werde ich noch warten und weiter Physiotraining machen bis es mir aus den Ohren rauskommt.Aber wenn ich Ende des Jahres alles noch weiniger kann wie jetzt in Verbindung mit den Schmerzen werde ich mich vieleicht dazu entschliessen. Natürlich kann es schief gehen und schlimmer werden oder gleich bleiben aber die Chance ist auch da das es besser wird.Ich muss an meine Kids denken,die Kleinen und die Großen und die brauchen mich jetzt.... |
![]() |
![]() ![]() |