Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
kyraa |
Geschrieben am: 24 Mai 2014, 14:03
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 22.515 Mitglied seit: 17 Sep 2013 ![]() |
Hallo ihr lieben,
ich hatte gestern meinen ersten termin bei einem osteopathen und nach der untersuchung sagte er mir, das der rücken nur zweitrangig bei mir ist. Meine schmerzen würden in ersten linie von meine total-op im jahre 2012 kommen. Dadurch, das gebärmutter und eierstöcke fehlen würden, würde das becken überdehnt werden und ich wäre eher überbeweglich. Er hat in meinem unterleib herumgedrückt und promt bekam ich rückenschmerzen. Er hat mir 2 übungen gezeigt, aber mir auch gleichzeitig gesagt, das mein MRT ergebnis vom rücken, kein gutes ergebnis ist um noch lange in meinem beruf zu arbeiten. Er meinte aber, das er mir einen großen teil der schmerzen nehmen könnte, damit ich vieleicht noch ein paar jahre arbeiten könnte. Er hat mir auch einige mittel empfohlen, um die fehlende hautspannung auszugleichen, die durch fehlende hormone kommt und für die verdauung. Wie sind eure erfahrungen mit osteophatie, würde mich mächtig interesieren. Schönes wochenende kyraa |
C6/7 |
Geschrieben am: 24 Mai 2014, 21:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 174 Mitgliedsnummer.: 19.798 Mitglied seit: 26 Dez 2011 ![]() |
Hallo kyraa,
ich bin hauptsächlich wegen meiner Schulter beim Osteopathen gewesen. Allerdings hat der ganzheitliche Ansatz viel für sich. Sobald der Osteopath meinen Rücken, Hüfte und sogar die Knie behandelt hatte, war auch in der Schulter eine Verbesserung der Beweglichkeit zu spüren. Also lass dich ruhig drauf ein, es hilft sicher. Gruß C6/7 |
Mac |
Geschrieben am: 25 Mai 2014, 14:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 118 Mitgliedsnummer.: 20.910 Mitglied seit: 13 Aug 2012 ![]() |
Mahlzeit zusammen ;-)
ich werde es am 6.6. wissen, ob Osteopathie bei mir hilfet... :winke |
kyraa |
Geschrieben am: 29 Mai 2014, 12:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 22.515 Mitglied seit: 17 Sep 2013 ![]() |
Hallo ihr lieben,
eigentlich hätte mich echt interessiert, ob schon mal jemand davon gehört hat, das eine unterleibsnarbe, schmerzen wie ein BV machen kann. Hab mich mal an google probiert, aber nichts in dieser richtung gefunden. Machen werde ich die 6 Termine auf jeden fall. Nichts auslassen, was mich vieleicht noch ein paar jahre arbeiten lassen kann. schönen feiertag kyraa |
C6/7 |
Geschrieben am: 29 Mai 2014, 14:21
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 174 Mitgliedsnummer.: 19.798 Mitglied seit: 26 Dez 2011 ![]() |
Hallo kyraa,
du musst da von dem Punkt weg kommen, dass genau eine Ursache für irgendwas verantwortlich ist, was nicht richtig funktioniert. Osteopathie ist ganzheitlich, d.h. der gesamte Körper und Geist wird einbezogen. Wenn der Osteo also meint, dass das mit der OP zusammenhängt, dann meint er nicht nur deine Narbe - sondern alles - sogar bis zu den Gedanken, die du dir darüber evt. machst / gemacht hast. Gruß C6/7 |
kyraa |
Geschrieben am: 30 Mai 2014, 19:20
|
Hallo ihr lieben,
Ja es war schon ein bißchen komisch für mich, erst sagt der orthopäde, wie schlecht meine wirbelsäule aussieht und dann sagt der osteopath es liegt eigentlich nur an der unterleibeop. Aber, der orthopäde hat seine diagnose rein nach den ergebnissen des MRT gemacht und der osteopath, hat viele fragen gestellt und sich ja allein eine stunde zeit für die diagnose genommen hat. Er konnnte auch speziell nach einigen symtomen fragen, die ich nie mit meinen rückenschmerzen in zusammenhang gebracht hätte. Und das ist es ja, ich hatte nie richtige probleme mit meiner unterleibsnarbe und deswegen war ich etwas skeptisch. Aber ich mache jetzt erstmal die 6 behandlungen und bilde mir dann eine meinung. Vieleicht kann er mir sogar mit meinen ständigen nackenschmerzen helfen. wünsche euch alles ein schönes wochenende kyraa |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 18 Okt 2014, 14:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo,
Hatte gestern meinen ersten Termin und es gibt wohl jede Menge Baustellen. Bin wegen Hws hin aber viel interessanter fand sie meinen Gleitwirbel mit allen Auswirkungen in drei Etagen. Hierbei kam sie auch auf den Bauchraum und den Rat stopfende Nahrungsmittel zu meiden, weil das zusätzlichen Druck im Bauchraum erzeugt, der ja direkt mit der Wirbelsäule verbunden ist. Bei Dir fehlt ja durch die OP was, evt fehlt somit der nötige Widerstand? Zur HWS meinte sie, dass meine komplette Wirbelsäule eine schlimme Haltung habe und LWS und Hws sich spiegeln. Sie ist zuversichtlich meine C7 Reizung zu bessern braucht aber viel Zeit, weil sie nichts in Bewegung setzen will, was aufgrund der vielen Baustellen eine Verschlechterung wäre. Bin sehr neugierig, war etwas fremd aber für mich sehr wohltuend als Gesamtwesen gesehen zu werden und nicht als die Schilddrüse, der Bandscheibenvorfall usw. LG Sabine |
Haribo |
Geschrieben am: 18 Nov 2014, 21:46
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 23.961 Mitglied seit: 31 Okt 2014 ![]() |
Servus,
ich will es vor eventuell anstehender OP an der HWS weiter mit Alternativen probieren und dazu die Osteopathie. Könnt ihr mir da kurz helfen? 1. Es gibt eine Menge Osteopathen, wie finde den richtigen für meinen BSV? 2. Kann hier jemand etwas Positves zur Osteopathie in Bezug auf BSV berichten? 3. Ist der Osteopath theoretisch und praktisch in der Lage eingeklemmte Nerven zu befreien oder ist das eine Illusion? 4. Was ist noch bei dem Thema zu beachten? Danke im Vorab! |
Harro |
Geschrieben am: 18 Nov 2014, 22:38
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Haribo,
Zitat Es gibt eine Menge Osteopathen, wie finde den richtigen die Frage ist extrem schwierig zu beantworten :rolleyes: Einen Tip hab ich aber, du findest ihn wahrscheinlich nicht unter den Ärzten sondern unter den Behandlern, Physio, Manualtherapeut oder ähnlichem "Gesindel" (freundlich gemeint). Im Prinzip suchst du einen Arzt der nicht nur deligiert/verschreibt sondern einen der auch behandelt, ein schwieriges Unterfangen. Code Positves zur Osteopathie in Bezug auf BSV berichten Wenn es osteopatisch zu behandeln ist, ja. Du siehst die Fragen sind nicht so einfach. LG Harro :winke |
violac01 |
Geschrieben am: 18 Nov 2014, 22:43
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat 2. Kann hier jemand etwas Positves zur Osteopathie in Bezug auf BSV berichten? 3. Ist der Osteopath theoretisch und praktisch in der Lage eingeklemmte Nerven zu befreien oder ist das eine Illusion? zu 2. leider nein , ich hatte viele Sitzungen, hätte ich mir sparen können zu 3. nein, dass definitiv nicht :nein , ja es ist eine Illusion :kinn |
![]() |
![]() ![]() |