Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
dieter53 |
Geschrieben am: 01 Jun 2014, 16:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 23.115 Mitglied seit: 16 Feb 2014 ![]() |
Hallo Iron Man 86,
das klingt ja schrecklich wenn der NC nicht verantwortlich ist für das was er da einbaut. Immerhin entscheidet der NC was eingebaut wird und sind einem die Beweggründe des NC bzw. der Klinik, warum ein bestimmter Hersteller verbaut wird, in der Regel nicht bekannt. In meinem Fall war die Klinik im Nachhinein nicht in der Lage mir die technischen Aspekte wie Haltbarkeit, Erprobungsuntersuchungen etc. zu erläutern. Allein die Informationen auf dem Werbepamphlet des Herstellers waren für die Klinik anscheinend ein ausreichender Grund dieses Produkt zu verbauen. Es sind mehr als 30 unterschiedliche Hersteller auf dem Markt und wenn das Implantat dann nicht funktioniert ist weder die Klinik noch der NC noch die verantwortliche Zulassungsstelle verantwortlich? Wie soll sich da jeder Patient alleine gegen einen Hersteller behaupten können? Um so wichtiger ist es das es solche Foren gibt damit die Betroffenen sich überhaupt mal kennen lernen und gegenseitig unterstützen können. Gruße Dieter53 Bearbeitet von dieter53 am 01 Jun 2014, 16:16 |
klaus123 |
Geschrieben am: 01 Jun 2014, 17:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Dieter,
ich gebe dir vollkommen recht.......so eine Prothese ist ein Fall für sich.Ich glaube auch,das hier Geld eine Rolle spielt. Diese Prothesen Hersteller sitzen meistens im Ausland und sind kaum greifbar. Der Hersteller bezieht sich dann auf NC Fehler, die bei so einer OP gemacht worden sind. Ich kann nur berichten, das mein damilger NC Prof. mit ganz klar sagte......Prothesen verbaue ich nur, wenn der Pat. darauf besteht und unter 40 zig Jahre alt ist. Was für mich auch wichtig war....seine Aussage.......eine Revisions OP...... wenn ein Versagen vorliegt, ist höchst kompliziert. Bei einem Verlust der BS Kerns kann bis zur Querschnittslähmung gehen. Ein schönen Restsonntag..... :z Klaus |
Iron Man 86 |
Geschrieben am: 02 Jun 2014, 12:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 54 Mitgliedsnummer.: 23.386 Mitglied seit: 30 Apr 2014 ![]() |
Hallo zusammen......
Diese ganze Sache mit meiner mit meiner defekten Prothese nagt ganz schön an meinen Nerven!!!! Wie schon hier einige Leute sagten das eine Revisions OP sehr kompliziert ist stimmt!!!! Weil bei Entfernung der beiden Platte immer die betroffenen Wirbelkörper in Mitleidenschaft gezogen werden!!!! Von daher ist es sehr schwer alles wieder herzurichten!!!! Ich habe von meiner OP 2009 ein Röntgenbild wo genau zu erkennen ist der NC kein Fehler gemacht hat. Er hat alles richtig gemacht!!! Es darf einfach nicht sein das Implantate die angeblich über 2 Millionen mal getestet werden kaputt gehen, bzw. das der innere Kern verloren geht. Wenn dies passiert ist ja reinlogischerweise der Abstand zwischen den Wirbeln nicht mehr vorhanden. Dadurch liegen beide Platten aufeinander und bereiten mit große Probleme. Kopf hoch, runter geht gar nicht mehr und Drehbewegungen sind auch nicht mehr drin!!!! Absoluter Mist sowas!!!! Drei IBO 800 am Tag sind an der Tagesordnung........ fragt sich nur noch wie lange....???!!! Jetzt zum Hersteller: Mein Anwalt und Ich haben jetzt den Schritt gemacht und Klagen jetzt in den USA!!!! Ich denke das Ich der erste bin der diesen Schritt wagt. Habe hier zumindest noch nix gelesen das ein Bandi so ein Schritt wagt..... Ich bin es wortwörtlich Leid immer zu lesen das irgendwelche OP's an Bandscheiben nur Probleme mit sich bringen. Na klar gibt es auch Fehler die ein NC machen kann, aber in den meisten Fällen ist es so das der NC kein Fehler macht sonder einfach das Produkt nicht ausgereift ist. UND DAS DARF NICHT SEIN!!!!!!!! Ich berichte zwischendurch mal wie es aussieht........ |
klaus123 |
Geschrieben am: 07 Jun 2014, 07:10
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Iron Man,
im HWS Forum steht ganz oben ein Beitrag zum Prothesen Versagen.... http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=55939 Ich drücke dir die Daumen,das du weiterkommst. Gruss Klaus :winke |
![]() |
![]() ![]() |