Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Facettenarthrose, BSV, Spinalkanalstenose-, was kann mir noch helfen??
Sunny2583
Geschrieben am: 18 Mai 2014, 23:20


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 75
Mitgliedsnummer.: 22.642
Mitglied seit: 23 Okt 2013




Hallo zusammen :;

ich war lange nicht mehr hier und wurde gern mal erfahren, ob es Jemandem hier ähnlich ging oder geht.

Kurzfassung bisher:BSV L5/S1 seit Oktober. Schmerzen von Anfang hauptsächlich im LWS Bereich. Anfangs wurde ich mit Facettenblockaden behandelt, da allerdings die falschen Wirbel behandelt wurden, Arzt gewechselt.
Desweiteren wurde Akupunktur (13×), umspülende Spritzen im BSV Bereich, div.KG, ambulante Reha, Sport, Stromtherapie etc vorgenommen.
Nichts hilft lange.
Nun habe ich mich nach der Reha bei der Koryphae auf dem WS Chirurgie Gebiet vorgestellt, und dieser ist der Meinung, eine OP wäre nicht notwendig, da der Schmerz wohl überwiegend von den Facettengelenken ausgeht und weniger vom BSV.

Ich habe nun am Donnerstag meine erste Facettenblockade bekommen und die Schmerzen waren am gleichen Tag wesentlich weniger, aber nicht weg, aber ok. Allerdings hielt das nicht mal 24 Stunden an dan kam der Schmerz wieder, heute ist er wieder wie zuvor.
Ich soll diese Woche noch eine FB bekommen, ich frage mich nun ob ich mich nochmal dem Mist aussetzen soll. Icb muss dazusagen, dass die Spritzen nicht lang genug sind und er deshalb mit ordentlich Druck dabei war. Es waren leider keine längeren Spritzen da.

Kann mir jemand sagen, ob und welche Hilfe es überhaupt noch fur mich gibt? So langsam denke ich, dass ich mi h vielleicht mit den Schmerzen abfinden muss. (Nehme täglich 200-400mg Tramal, 2x 500mg Novaminsulfon und zur Nacht Ortoton, wenn es gar nicht geht, hab ich auch noch Targin 20/40 da)

Bin nun 8 Monate krank und ich weiß nicht wie es weitergehen soll....

Danke und sorry fur den langen Text
PMEmail Poster
Top
klaus123
Geschrieben am: 19 Mai 2014, 06:11


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 871
Mitgliedsnummer.: 21.018
Mitglied seit: 09 Sep 2012




Hallo Sunny,
deine bisherige Leidengeschichte liest sich nicht gerade schön.Für mich unbegreiflich,das ein NC nicht die richtige Spritzenlänge hat oder sich ich Segment irrt.Das sind ja wirklich Alptraumgeschichten....!
Ich an deiner Stelle würde das mit den Blockaden weitermachen, denn meistens musst du in mehreren Sitzungen mehrere Spritzen bekommen, damit das Ergebnis länger hält.
Wenn es nämlich hilt....kannst du verschiedene Nerven " veröden" lassen.
Viel Erfolg.... :winke
Klaus
PMEmail Poster
Top
Topsy
Geschrieben am: 19 Mai 2014, 08:28


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Hallo Sunny,

das man in der Praxis nicht die richtige Länge einer Kanüle hat, das sollte nicht sein.

Eigentlich passiert so etwas nur, wenn man sehr adipöse Patienten hat und da sollte es eigentlich auch nicht vorkommen.

Dir hat die Blockade etwas gebracht und das ist ein gutes Zeichen. Erst einmal wurde die richtige Höhe getroffen und es bestätigt auch, dass ein Teil der Schmerzen von den Facetten kommt.

Lass es noch einmal machen und dann kannst du weiter entscheiden, ob du den Nerv dahin veröden lässt.

Das bringt Erleichterung und hält schon eine gewisse Zeit.
PMEmail Poster
Top
Sunny2583
Geschrieben am: 19 Mai 2014, 12:28


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 75
Mitgliedsnummer.: 22.642
Mitglied seit: 23 Okt 2013




Vielen Dank für eure Worte,.

Die Spritzen jetzt bekomme ich im örtlichen KkH. Fand ich auch äußerst komisch, dass die keine längeren Spritzen haben.
Die Spritzen waren entsprechend schmerzhaft.

Mich wundert es aber auch, dass ich nur 2 FB erhalten soll. Das kann doch nur ne Diagnosentherapie sein oder wie sagt man, um zu schauen, ob die Nerven verödet werden können. Ich hab echt totale Panik vor der Spritze in 3 Tagen.

War aber auch mit der Spitze nicht komplett schmerzfrei. Ist das normal?

PMEmail Poster
Top
Topsy
Geschrieben am: 19 Mai 2014, 16:26


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Hallo sunny,

normal kann das schon sein, denn wahrscheinlich wirst noch mehr Baustellen haben.
PMEmail Poster
Top
Sunny2583
Geschrieben am: 23 Mai 2014, 05:58


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 75
Mitgliedsnummer.: 22.642
Mitglied seit: 23 Okt 2013




Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmal meld3n um zu berichten, wiedie 2.FB gelaufen ist.
M
Der Doc hat mir ein Kissen unterden Unterleib gelegt und plötzlich war die Spritze lang genug :roll
Habe dann gleich 2 Ebenen spritzen lassen, also 4 Spritzen.

Danach komplett schmerzfrei, hielt ca.6 Stunden an und steigerte sich immer weiter. Nach 12 Stunden musste ich wieder eine Tramal nehmen.

Wie kann es denn sein, dass die Spritze beim 2. Termin nzr halb so lange gehalten hat wie die vom 1. Termin?

Es wurde wieder Cortison gespritzt. In 2 Wochen habe ich den Nachbesprechungstermin.

PMEmail Poster
Top
klaus123
Geschrieben am: 23 Mai 2014, 17:20


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 871
Mitgliedsnummer.: 21.018
Mitglied seit: 09 Sep 2012




Hallo Sunny,
bitte vergleiche eine PRT nicht mit einer Kopfschmerztablette,die man einmalig nimmt.Gerade im Bereich LWS können es bis zu 8 Behandlungen sein,um etwas langfristig hin zu bekommen.
Nicht ungeduldig werden.....!
Sei froh, das du die PRT kostenlos erhälst.PRT's sind als Kassenleistung ganz draußen und können nur noch im KH gegeben werden.
Ein Freund von mir zahlt jetzt pro Sitzung € 97,00 beim RÖ.
Das ist Deutschland,leider..... :h
Klaus
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2111 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version