Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Spondylodese L1 - S2, Spondylodese L1 - S2
Claire Grube
Geschrieben am: 14 Aug 2014, 15:07


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 346
Mitgliedsnummer.: 22.451
Mitglied seit: 30 Aug 2013




Hallo Vobi,

ich freue mich zu lesen das alles GUT gegangen ist. Aber ich vage mal eine Frage an Dich zu stellen, denn ich selber wurde vor 3 Monaten Versteift an der LWS und hab von unten gesehen die unteren 4 WK mit P-LIF versorgt bekommen meine Skoliose ist behoben worden und ich bin c. 4 cm größer geworden......die Spondy bekam ich nach 6 Jahren mit allem was es auf dem Markt gibt und nix hatte ja bei mir gegriffen.

Ich wollte nur wissen, wie geht es Dir, wie viel Medis nimmst Du noch und kannst Du "ansitzen"? Ich trage auch seit diesen 3 Monaten ein Korsett und muss es auch noch weitere 3 Monate. Ich hab aber permanent das Gefühl das mich ein LKW gestreift hat, immernoch kannman sagen.....würde mich interessieren wie es Dir derzeit geht. Über eine Rückantwort würde ich mich freuen und sage tschö

C l a i r e G r u b e :winke
PMEmail Poster
Top
Vobi
Geschrieben am: 14 Aug 2014, 18:49


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 23.425
Mitglied seit: 15 Mai 2014




Hallo Claire Grube,

Korsett muss ich auch noch 2 Monate tragen.....
soweit geht es mir ganz gut,sitzen stehen liegen laufen,alles ok....nur aufstehen aus dem liegen ,umdrehen und aufstehen aus liegender und sitzender posisition ,schmerzt noch.....der Rücken ist noch etwas geschwollenund manche bewegungen merkt man schon....
ich nehem morgens und abends noch valoron,teile die aber mit dem messer in der hälfte durch ,also von 100 auf 50



dauert halt noch........denke aber das ist normal
PMEmail Poster
Top
sharon
Geschrieben am: 14 Aug 2014, 23:13


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 513
Mitgliedsnummer.: 2.213
Mitglied seit: 18 Mär 2005




Hallo Vobi,

die Valoron 100 solltest du nicht teilen da es Retard Tabletten sind, schau mal in den Beipackzettel da müsste drinn steh das man das nicht darf. Es gibt auch 50er, dann lass dir lieber die verschreiben.

Viele grüße
Sharon
PMEmail Poster
Top
Vobi
Geschrieben am: 16 Aug 2014, 11:36


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 23.425
Mitglied seit: 15 Mai 2014




bin jetzt runter auf 2 mal 50 mg tilidin,danke für den tip
PMEmail Poster
Top
Vobi
Geschrieben am: 16 Dez 2014, 08:48


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 23.425
Mitglied seit: 15 Mai 2014




es tut sich was......

heute zum mdk der krankenkasse,habe noch nen krankenschein,mal sehen,glaub die wollen mich los werden,am 16.3. werde ich ausgesteuert
PMEmail Poster
Top
Vobi
Geschrieben am: 18 Feb 2015, 20:00


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 23.425
Mitglied seit: 15 Mai 2014




laut gutachten



auf dauer arbeitsunfähig......na toll

Bearbeitet von Vobi am 18 Feb 2015, 20:01
PMEmail Poster
Top
Sabine1968
Geschrieben am: 18 Feb 2015, 23:05


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 828
Mitgliedsnummer.: 23.799
Mitglied seit: 12 Sep 2014




Hallo Vobi

Sorry aber die letzte Nachricht hiess doch Sitzen, stehen, laufen kein Problem und Medikamente runter dosiert. Wieso jetzt auf Dauer arbeitsunfähig, ist was passiert?

Sabine
PMEmail Poster
Top
Vobi
Geschrieben am: 20 Feb 2015, 12:09


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 23.425
Mitglied seit: 15 Mai 2014




@sabine.....

passiert ist im großen ganzen nicht viel,sitzen laufen stehen ,ist halt nur für eine kurze dauer möglich,maximal 5 minuten laufen ,sitzen und stehen,es drückt ,besonders beim laufen,mein beruf als dachdecker kann ich vergessen,das war klar....aber was bleiben noch für möglichkeiten,kann jedem nur raten der eine vergleichbare op vor sich hat,sucht erst andere alternativen,weil das leben danach ist nicht mehr so wie es vorher mal gewesen ist,definiv
PMEmail Poster
Top
paul42
Geschrieben am: 20 Feb 2015, 13:05


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.847
Mitgliedsnummer.: 19.053
Mitglied seit: 18 Jul 2011




Hallo Vobi

Auch wenn deine OP schon etwas her ist.
Ganz so schnell geht es mit der Genesung leider nicht. :troest

Dein Körper braucht Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Du hast Jahre gebraucht um deinen Rücken so zu "schrotten" du kannst nicht erwarten das sich das alles innerhalb von kurzer Zeit wieder regelt.

Es geht nur immer ein kleines Stück vorwärts und so nach einer so großen und umfangreichen OP sind 6 Monate post OP wirklich kein langer Zeitraum.
Es wird noch etwas Zeit brauchen. Du wirst dabei für dich lernen wie du am Besten mit der Situation im Alltag zurecht kommst.

Du kannst für den Heilungsverlauf locker 2 Jahre einplanen. So gesehen bist du immer noch ziemlich am Anfang der neuen Situation.
Klar hat sich vieles dadurch verändert aber mit der Zeit wird es weitere positive Veränderungen im Heilungsverlauf geben.

Dein Körper hat sich noch lange nicht von dem Eingriff erholt.

Du bekommst ständig Rückmeldung deines Körpers, was geht und was nicht.
Je schneller du lernst das zu akzeptieren und dich im schmerzfreien Bereich zu bewegen, desto besser.

Der Rest kommt mit der Zeit :ap

ich wünsche weiterhin gute Genesung.

viele Grüße
paul42

PS:
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum.
Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

PMEmail Poster
Top
Vobi
Geschrieben am: 20 Feb 2015, 13:41


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 23.425
Mitglied seit: 15 Mai 2014




Hallo Paul vielen Dank für deine aufmunternden Worte..........ja die zeit spielt wohl die größte rolle,

bin jetzt noch bis mitte März krank geschrieben,danach ausgesteuert,mal sehen wie es weiter geht....


Gruß Vobi
PMEmail Poster
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.7390 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version