Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
anharabe |
Geschrieben am: 12 Mai 2014, 18:31
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 23.415 Mitglied seit: 12 Mai 2014 ![]() |
Hallo an Euch,
ich bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Habe seit 2 Jahren gegoogelt, und da kam ich auf euch. Ich habe lange überlegt ob ich mal einfach meine Beschwerden hier reinschreibe. Vielleicht hatt jemand die gleichen Probleme. Alles fing vor 2 Jahren mit Sodbrennen und einer Gastritis an. Rückenschmerzen waren begleitend dabei. Die Magenschleihaut- entzüngung ist seitdem mein stäniger Begeleiter ich komme ohne Pantoprazol nicht mehr aus. Da ich auch enorme Problem nach dem Essen habe, kein Arzt kann sich das erklären, habe ich inzwischen die 3. Magenspiegelung ohne Befund hinter mir. Entzündung ja. Meine Schwerzen gehen gürtelförmig nach vorne. Die rechte untere Rippe drückt schwerzt, es zippt und zwickt. Galle ausgeschlossen, MRT. Magen Darm wurde CT gemacht. Auch bekomme ich oft schlecht Luft. Ich habe immer Schmerzen, die sich komischerweise nach dem Essen verstärken. Da ich an Multipler Sklerose erkrankt bin, wird zur Kontrolle einmal im Jahr ein MRT meiner Wirbelsäule gemacht. Und da stand vor einem Jahr im Befund dieser Satz: Erhebliche Ostechondrosen in der mittleren HWS, aktivierte Ostochondrosen auf der Höhe BWK 9/10 und BWK 10/11. Ich habe sehr viele Ärzte durch und jeder schüttelt den Kopf. Sie können es sich nicht vorstellen, daß meine Schmerzen und Beschwerden von diesen Osteochondrosen kommen. Jetzt lese ich von einigen hier im Forum von ähnlichen Beschwerden. Was kann ich denn machen, und wie kann ich micht behandeln lassen. Bedanke mich schon im Voraus L.G. anharabe |
Trinchen |
Geschrieben am: 12 Mai 2014, 19:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 16.989 Mitglied seit: 08 Sep 2010 ![]() |
Ciao anharabe,
erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich habe gerade Deinen Bericht gelesen und einige Deiner Beschwerden kommen mir durchaus bekannt vor. Ich hatte ebenfalls Schmerzen in der Brustwirbelsäule, die sich bis nach vorne in den Rippenbogen gezogen haben. Auch habe / hatte ich oft das Gefühl, dass ich schlecht Luft bekomme, bzw. nicht richtig durchatmen kann. Nachdem bei mir kardiologisch alles abgeklärt und ohne Befund war, wurde eine MRT der BWS gemacht und ein Vorfall in der BWS (TH7 / TH8) festgestellt. Mir haben dann PRT sehr gut geholfen. Wurde denn bei Deiner MRT “nur“ die Osteochondrose festgestellt, oder vielleicht auch ein Bandscheibenvorfall? Warst Du mit den Bildern bereits beim Neurochirurgen? Im Fall eines Vorfalls wären die PRT vielleicht auch eine Option für Dich?! Alles Gute für Dich und viele Grüße Trinchen Bearbeitet von Trinchen am 12 Mai 2014, 19:11 |
anharabe |
Geschrieben am: 12 Mai 2014, 19:51
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 23.415 Mitglied seit: 12 Mai 2014 ![]() |
Hallo
nein bei einem Neurochirurgen war ich noch nicht. Da mich ein Orthopäde nach 3 Min. Gespräch heim geschickt hatte habe ich nächste Woche von einem anderen einen Termin. Danke dir für den Tipp Liebe Grüße anharabe |
Trinchen |
Geschrieben am: 12 Mai 2014, 20:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 264 Mitgliedsnummer.: 16.989 Mitglied seit: 08 Sep 2010 ![]() |
Hallo nochmal,
ich würde es vielleicht trotzdem mal bei einem Neurochirurgen versuchen, denn die sind eigentlich die besseren Ansprechpartner was die Wirbelsäule und Bandscheiben betrifft. Viele Grüße Trinchen |
anharabe |
Geschrieben am: 15 Mai 2014, 08:42
|
Hallo,
war heute beim Orthopäden. Hatte kein Ohr für meine Schmerzen. Fertigte mich in 5 Min. ab. Meinte Osteochondrose ist ein Verschleiß den jeder hat, drückte und dehnte meine Wirbelsäule da hat es nur so gekracht. So sagte er jetzt gehts ihnen besser. Blockaden gelößt. Leider gehts nicht besser. In Höhe BWS krippelt und juckt es ist wie taub. Jetzt habe ich einen Termin beim Neurochirurgen gemacht. Ich hoffe der hört mir zu. Liebe Grüße anharabe |
![]() |
![]() ![]() |